Dauer Bestellung bis Produktion

  • Meine Beraterin sagte mir am Samstag, derzeit dauere es 3- 4 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
    Ich finde das insofern interessant, da mein derzeitiges Leasing erst im Februar endet und ich somit Zeit habe.
    kann man so bestellen, dass er noch später kommt oder muss ich im Oktober hin, damit es in etwa passt?
    Mich stört am meisten die Unsicherheit mit der BAFA Prämie. Auf die 6 Mille kann/will ich nicht verzichten…


    aber Wartesaal hat immer was, kenne es noch vom Edge :)

    Hallo Itzak, Dein Pseudonym kam mir gleich bekannt vor, jetzt weis ich woher, aus dem Edge Forum.

    Steigst wie ich vom Edge auf den MME um.

    Mit den Lieferzeiten von Ford ist es wie in einer Lotterie.

    Bei mir hieß es 26 Wochen, jetzt steht meiner schon 5 Wochen in Antwerpen und es tut sich nichts.

    Wenn er nun noch Ende Juli kommen sollte, wären es dann 21 Wochen von Bestellung bis Auslieferung gewesen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Das MB Werk in Sindelfingen muss bei der Produktion der EQS nun pausieren aufgrund fehlenden Chips, hoffentlich wird das nicht ein Problem bei der MME Produktion

    das ist ja böse

    der sollte doch gerade durchstarten

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Meine Frau hat im April eine A-Klasse bestellt; Liefertermin Quartal 3/2021. Die lassen sich da nicht einmal auf eine Wochenangabe ein.

    Die Produktion in Rastatt ist schon zum 2. Mal gestoppt, da wieder Chips fehlen.

    Wenn wir das Auto Mitte September bekommen sollten, wären das auch 24 Wochen Lieferzeit, aber ohne Transport, weil wir das Auto direkt im Werk abholen.

    Ehrlich gesagt glaube ich aber noch nicht daran...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hallo Itzak, Dein Pseudonym kam mir gleich bekannt vor, jetzt weis ich woher, aus dem Edge Forum.

    Steigst wie ich vom Edge auf den MME um.

    Mit den Lieferzeiten von Ford ist es wie in einer Lotterie.

    Bei mir hieß es 26 Wochen, jetzt steht meiner schon 5 Wochen in Antwerpen und es tut sich nichts.

    Wenn er nun noch Ende Juli kommen sollte, wären es dann 21 Wochen von Bestellung bis Auslieferung gewesen.

    So klein ist die Welt :)


    So ganz richtig ist es nicht, steige von meinem jetzigen BMW 530ix um ;)

    Den Edge habe ich ja vorher abgestoßen, nachdem er nur Ärger gemacht hat. Eigentlich wollte ich keinen Ford mehr, aber der Mach-e ist leider geil :thumbup:


    Und ja, zur Not habe ich Möglichkeiten der Überbrückung, Bahn, Fahrrad oder Motorrad, alles in der Nähe. Und diese dämlichen Scooter stehen sogar jetzt bei uns am Stadtrand rum :cursing:


    So, zurück zum Thema...

  • nachdem am 19.07. die Email von Ford kam, dass mein Pony in Produktion ist, hier mal ein Update:

    => also noch gar nichts....


    folgende Infos gibt es bei https://whereismymache.herokuapp.com

    VMACS Status Description: RESEGMENTATION
    VMACS Status Code: 131
    VMACS Status Since: 2021-07-09 10:45:00.0
    GOB Status Description: SentToPlant
    GOB Status Code: STRT
    GOB Status Since:
    Vehicle last started on (tappsDateTime):
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime):


    => es scheint also noch nichts passiert sein....
    Weiss jemand was VMACS Status Code 131 bedeutet?


    Viele Grüße in die Runde:)

  • Das ist ja doof, dass sich das so lange hinzieht, ohne weitere Info.


    Ich hatte Anfang Juni bestellt und letzte Woche kam völlig überraschend die Mail, dass das Auto auf dem Weg zum Händler sei. Ist dann diese Woche auch eingetroffen. Selbst fürs Autohaus war das unerwartet.


    Anscheinend können Autohäuser generisch Wagen schon mal als "Vorlauf" bestellen, die dann durch eine konkrete Kunden-Bestellung ersetzt werden.

  • Für die die es so eilig haben empfehle ich immer den Blick ins Forum über den großen Teich.


    SEGMENTATION - Einplanung für die Produktion

    RESEGMENTATION - vermutlich Wiedereinplanung


    Laut Ami-Forum fehlten Sensoren (Chips) die jetzt nachträglich bei gefertigten Fahrzeugen eingebaut werden.


    nächste Meldungen müßten sein


    VMACS Status Description: ASSEMBLY OFFLINE

    VMACS Status Code: 261

    GOB Status Description: Produced


    Fahrzeug ist fertig gebaut


    und dann


    VMACS Status Description: SHIPPED

    VMACS Status Code: 631

    GOB Status Description: Produced


    Fahrzeug unterwegs zum Hafen

  • Kann ich bestätigen. Das sind meine bisherigen Stati

  • Wenn das wirklich Nacharbeiten der Produktion sind, weil z. B. Teile gefehlt haben, kann dir hier niemand eine zeitliche Perspektive nennen. Das kann wahrscheinlich nur die Logistik und Produktionsplanung bei Ford direkt.

    Ich habe erst von dir erfahren, dass es diese Stati überhaupt gibt.


    Ford hat ja vor ein paar Wochen veröffentlicht, dass es auch beim Mach-E zu Produktionsverzögerungen durch fehlende Teile kommt. Dort war von ca. 6 Wochen die Rede.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.