Beiträge von Ostseeandy

    Meiner steht seit dem 27.10. vor der Tür.

    Und ich sage immer noch 'Ihr wurdet von euren Händlern verarscht'.

    Am 15.07.21 direkt beim Händler über die FORD-Website bestellt. Nach Anzahlungs-Überweisung von 1000 € direkt die Bestellbestätigung per Mail und beim Händler die Mail über Bestellauftrag eingegangen.

    Hört sich für mich nicht plausibel an, was dein Händler erzählt.

    Ich habe erst 4 Tage später bestellt, da Online ja zeitweise nichts ging. Fahrzeug beim Händler direkt über das Onlineportal von Ford auf meinem Account bestellt. Zeitgleich mit meiner Bestellbestätigung erhielt der Händler die Orderinfo.

    Was mir mein Händler noch sagte: • Kundenbestellungen gehen vor Händlerfahrzeuge.

    Würde fast vermuten dein Händler hat deine Bestellung solange zurückgehalten bis sein Wagen gebaut und Verschifft wurde.

    Nur so am Rande: Mein Händler hatte als Händlerfahrzeug einen Mustang Mach 1 mit allem drum und dran bestellt (war limitiert) und kurz vor Lieferung kam von Ford die Mail das Fahrzeug wäre an einen Kunden verkauft worden … Kunde bringt halt das Geld sofort.

    Ich hänge hier mal die Bilder zum DARK MATTER/STARLIGHT GRAY mit rein




    Insgesamt ein großer Unterschied zum CARBONIZED GRAY/ASHER GRAY, fast schon Schwarz.


    Aktuell eiere ich wegen Versicherung rum, Modell ist noch bei keinem Anbieter im System.

    Mein GT ist gestern beim Händler angekommen, laut seiner Auskunft werden die derzeitig in Antwerpen im Höchsttempo abgefertigt und weitergeschickt.


    Code
    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-10-13 20:37:00.0
    GOB Status Description: InTransit
    GOB Status Code: VITR
    GOB Status Since: 2021-10-13 16:47:47.0

    Das war der letzte Status von Antwerpen...

    Ihr macht euch schon wieder selbst verrückt. Der Tracker kann den Status der Fahrzeuge auf den Schiffen erst auslesen, wenn der erste US-Hafen verlassen wird, dann sind die Frachtlisten einsehbar. Solange werden die Fahrzeuge auf 'Shipping Hold' angezeigt. Wenn Ihr die Mail von Ford bekommen habt, sind die Fahrzeuge auch verladen worden.

    Für die die es so eilig haben empfehle ich immer den Blick ins Forum über den großen Teich.


    SEGMENTATION - Einplanung für die Produktion

    RESEGMENTATION - vermutlich Wiedereinplanung


    Laut Ami-Forum fehlten Sensoren (Chips) die jetzt nachträglich bei gefertigten Fahrzeugen eingebaut werden.


    nächste Meldungen müßten sein


    VMACS Status Description: ASSEMBLY OFFLINE

    VMACS Status Code: 261

    GOB Status Description: Produced


    Fahrzeug ist fertig gebaut


    und dann


    VMACS Status Description: SHIPPED

    VMACS Status Code: 631

    GOB Status Description: Produced


    Fahrzeug unterwegs zum Hafen

    Wenn du über deinen Ford-Account bestellt hast bekommst du automatisch von Ford Mails bei Statusänderungen, ansonsten mußt du beim Händler immer mal wieder nachfragen.

    Im Ford-Account wird der Status natürlich aktualisiert, ab Produktionseinplanung erscheint dann auch die VIN und da kann man dann über die Tracker ein paar Informationen mehr herausfinden.

    Ohne VIN Infos nur über den Händler ...

    Ebend noch mal geschaut alle drei Farben bestellbar, nur das Schwarz nicht....


    Zitat


    Bitte beachten Sie, dass die Standardfarbe „Iridium-Schwarz Mica“ für den Mustang Mach-E GT erst ab Herbst 2021 verfügbar sein wird. Ein Konfigurieren mit dieser Außenfarbe ist daher nicht möglich. Bitte wählen Sie eine der anderen verfügbaren Außenfarben. Des Weiteren ist der Mustang Mach-E GT bis zur Produktion im Herbst 2021 nur mit der aufpreispflichtigen Option „Panoramadach“ erhältlich.

    Hier noch das Foto mit der Erstproduktion unten links


    Lieferzeit ist mittlerweile laut Ford-Seite auch hoch auf 28 Wochen

    Gibt es zur Zeit nur mit Panoramadach.

    Lieferzeit laut Ford 18 Wochen (mit Lieferung rechne ich eh nicht vor 2022).

    Es werden die drei Farben produziert (laut Ami-Forum sind die schon produziert, irgendwo dort gibt es Fotos auf denen das Europa-Kontigent schon abgebildet ist), die einzige Farbe die es zur Zeit nicht gibt ist das reine Schwarz ohne Aufpreis. Schade finde ich das Ford mal wieder die Exklusivität der Sonderfarben aufgehoben hat, ab nächstes Jahr kann man die Mach-Es in allen Farben bestellen.


    Anbei mal ein Foto von dem Blau wie der in Natura aussieht. Das Orange hatte für mich immer das Problem das es nur solange toll aussah wie es aus der Waschanlage kam, ein wenig staub und dann sieht es aus wie die Crashtestfahrzeuge bei Mercedes ;)

    So, jetzt also der Abschluss


    Das Fahrzeug wurde am 11.07.2021 von uns Storniert.

    Hintergrund ist eine Neubestellung des Mustang Mach-E GT.

    Online Stornierung ging nicht mehr, da das Fahrzeug wohl gerade zum Transport an den Händler vorbereitet wurde. Die eigentliche Stornierung wurde dann von esales Ford Deutschland vorgenommen.

    Das Fahrzeug ist dann tatsächlich nach 115 Tagen ab Antwerpen beim Händler vor Ort eingetroffen. Laut seiner Auskunft laufen alle Fahrzeuge die den eCall-Fix erhalten haben über Ford-Köln und von dort wurde er auch angeliefert.


    Hiermit von mir ... Ende ...

    Tja bei mir klappt es auch nach 20 Versuchen unter verschiedenen Systemen (OS X, Windows 10, Android, IOS) absolut nicht. Spätestens bei der Zahlungsauswahl steht bei Gesamtsumme nur noch -€

    und dann kommt das Overlay mit 'Es ist ein Fehler aufgetreten'.

    Der Chat sagt ich soll morgen bei Ford-esales anrufen. Mit denen habe ich ja jetzt auch so gute Erfahrungen gesammelt...