Dauer Bestellung bis Produktion

  • Hallo zusammen,


    wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Produktion? Die Lieferzeit wurde bei mir mit ca. 16-20 Wochen angegeben. 6 Wochen sind schon rum und es ändert sich einfach gar nichts im Onlineportal...


    ist das normal??? Muss ich noch was machen?

    Danke und viele Grüße an alle :)

  • bei mir waren es knapp 3 Monate von Bestellung bis Fertigstellung

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir waren es von der Bestellung 12.12.2020 bis zur Produktion 20.04.2021 sogar 5 Monate

    dann 1,5 Monate bis Antwerpen und nach 2 Wochen war der Wagen beim Händler


    da steht er auch schon 2 Wochen und angeblich ist der Brief noch nicht da ... grummel

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    ich denke, dass du nicht viel falsch machen kannst

    Anzahlung ist geleistet und die Bestellung aufgegeben, sieht doch gut aus

    willkommen im Club


    was hast du bestellt?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bei mir waren es 6 Tage von der Bestellung bis zur Fertigstellung.

    04.6.21 bestellt, 10.06.21 fertig gebaut. Aktuell schippert er mit der Grande Florida über den Teich.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • ich habe am 07.04.21 bestellt und am 10.06.21 war er fertig Produziert.

    Produktionszeit 1 Woche

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Anzahlung läuft über den Ford Händler. Bestellt habe ich ein rotes Pony RWD SR TP2

    Super Wahl. Unserer Ponys sind dann quasi Zwillinge :)
    Bei mir hat es von der Bestellung bis er fertig war ca. 4 Wochen gedauert.
    Allerdings wusste ich schon bei der Bestellung, dass er für die Produktion bereits vorgeplant war und wann er produziert werden soll. Das hat soweit auch gepasst.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Bestellt am 05.03.
    Vorraussichtlicher Liefertermin Ende Oktober

    Keine Statusänderung im Portal

    Heute beim Händler eingetroffen

    Wieder jemanden erwischt, der nicht ordentlich gemeldet hat 😉.

    Habe die Lücken mal mit Daten eines ähnlich gelagerten Pony's belegt. Hoffe das passt einigermaßen.

  • Hallo Taunussteiner,


    Asche über mein Haupt 😔. Noch steht er ja beim Händler, und wir schauen uns den Wagen kommen Donnerstag an, um insbesondere auch über die Möglichkeit der Montage einer Anhängerkupplung zu diskutieren. Ich denke in zwei Wochen hole ich ihn dann ab und hätte mich dann ordentlich mit einem Bild gemeldet 😀

  • Hallo Taunussteiner,


    Asche über mein Haupt 😔. Noch steht er ja beim Händler, und wir schauen uns den Wagen kommen Donnerstag an, um insbesondere auch über die Möglichkeit der Montage einer Anhängerkupplung zu diskutieren. Ich denke in zwei Wochen hole ich ihn dann ab und hätte mich dann ordentlich mit einem Bild gemeldet 😀

    Beim Treffen eine Runde Spezi für alle Ponyfahrer 🤣😂🤣😂


    Aber Glückwunsch zum Pony 😉


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken

    🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • So richtig dahinter steigen werde ich auch nicht.... Hatte am 11.04 bestellt... Produktionsmeldung kam am 07.06 und seitdem hat sich garnichts mehr getan...also entweder wird sporadisch gepennt bei dem system von Ford mit den benarichtigungen oder ich hab auch wie manch andere hier die Warte-A-Karte gezogen... Frustriert nur wenn bei gefühlt allen "späterbestellern" alles voran geht...

  • Bei mir waren es auf den Tag genau 3 Monate von der Bestellung bis zum Abschluss der Produktion. Da steigt mit Blick ins Forum und diversen Berichten schon öfter der Frustlevel wenn bei vielen bereits ein paar Tage nach Bestelleingang der MME vom Band rollt. Vielleicht liegt's an der Farbwahl (Silber dürfte für lange Vorlaufzeiten eine gute Wahl sein), vielleicht an der Konfiguration (AWD, ER, TP1). Wie auch immer, jetzt schwimmt das Teil am Atlantik Richtung Europa. Wenn er zügig durch Antwerpen durchkommt könnte er das ursprünglich zugesagte Lieferdatum locker einhalten bzw. sogar früher übergeben werden.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Meine Beraterin sagte mir am Samstag, derzeit dauere es 3- 4 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
    Ich finde das insofern interessant, da mein derzeitiges Leasing erst im Februar endet und ich somit Zeit habe.
    kann man so bestellen, dass er noch später kommt oder muss ich im Oktober hin, damit es in etwa passt?
    Mich stört am meisten die Unsicherheit mit der BAFA Prämie. Auf die 6 Mille kann/will ich nicht verzichten…


    aber Wartesaal hat immer was, kenne es noch vom Edge :)

  • Du verlierst mit der BaFa ja keine 6.000€

    3.000€ sind auf jeden Fall sicher bis 2025, dazu die ohnehin vom Hersteller 3.000€ netto.


    Aber es ist sehr wahrscheinlich, das die Innovationsprämie (also die Verdoppelung der BaFa) über 2021 hinaus geht.


    Mit Bestellen erst im Oktober kann aber interessant werden...hast du denn ein Auto welches du im dümmsten Fall 4-6 Wochen nutzen kannst bis der Mach E verfügbar ist?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM