Habe seit der Übergabe am 17.12.22 keine Möglichkeit die Toleranz beim iACC einzugeben, so wie ich das bei meinem vorherigen RWD ER mit TP2 hatte. Auch die Zuordnung der Ambiente Beleuchtung zu den ausgewählten Fahrmodi fehlt bei mir. Definitiv ist das nicht von der SyncVersion abhängig, da bin ich mit meinem GT noch bei 22082 mit PowerUp 3.5.2.1. Beim alten RWD ER hatte ich schon die 22197 mit PowerUp 2.7.4 und iACC Toleranz-Einstellung hat funktioniert.
Ford power Up
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Na ja, so eng würde ich das nicht sehen. Tachoanzeige 50 oder 70 sind nach GPS Messung echte 48 oder 67 km/h und dann gibt es ja auch noch den Bonus der Meßtoleranz. Bei einer Einstellung der Toleranz auf + 3 oder + 5 ist man von Rechtswidrigkeit weit entfernt. Das Problem ist eher, dass einem bei beim Fahren nach Tachoanzeige entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung alle anderen im Nacken sitzen und in das Lenkrad beißen🤪. So muss ich beim Fahren mit Tempomat und Schildererkennung immer per Taste nachkorrigieren. Machbar aber nervig.
Warum wusste ich, dass diese Argumentation folgen würde…🫣
Auch wenn ich da der einsame Don Quijote bin…
Ich kann doch nicht mit der Toleranz der Exekutive argumentieren - vorgeschriebene Geschwindigkeit ist vorgeschriebene Geschwindigkeit, ob mir das passt oder nicht, Toleranz hin oder her…
Na klar, ist bei mir auch so, ein GPS-Tacho hängt an der Scheibe und danach zeigt der Tache des MME immer so ca. 3km/h mehr an, als ich wirklich fahre - das ist seit Jahrzehnten aber so, denn kein Fahrzeughersteller wird seine Fahrzeuge heutzutage auf Tachos ausstatten, die zu wenig anzeigen…und das aus gutem Grund…
Und die Argumentation, dass man beim Überschreiten von 3 km/h nicht rechtswidrig handelt, nur weil man ja da behördlicherseits aufgrund einer „Kulanz“ nicht belangt wird, ist imho schlichtweg falsch…
Und auch damit das deutlich wird - ich fand die „Toleranzeinstellung“ durchaus gut, hatte auch immer drei km/h drüber, aber Ford einen „Vorwurf“ zu machen, dass dieses Gimmick wohl künftig wegfällt bzw. weggefallen ist (offenbar liegt es dann nicht am update, sondern es müsste ja dann irgendwo an verbauten elektronischen Komponenten liegen, denn offenbar haben alle, deren Autos spätestens nach Mitte September 2022 produziert wurden, diese Funktion nicht mehr - vielleicht kann mal jemand über conversmod nachschauen, ob es da noch eine Einstellmöglichkeiten gibt), finde ich irgendwie nicht stimmig.
Grüße
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Kurios an der Geschichte ist halt das er bei mir immer noch die +3 km/h die ich Mal eingestellt hatte fährt, nur der Schieberegler ist halt weg 🙈
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Kurios an der Geschichte ist halt das er bei mir immer noch die +3 km/h die ich Mal eingestellt hatte fährt, nur der Schieberegler ist halt weg 🙈
... na dann sei mal froh, daß er nicht noch auf + 10 km/h steht!
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Die Tolersnzregelung ist bei mir definitiv nach dem Update vorhanden und diese Funktioniert auch noch.
Ich denke da ist bei den Update etwas schief gelaufen.
Bei mir fehlt der Regeler für die Anpassung der Ambiente Beleuchtung für die unterschiedlichen Fahrmodi.Weshalb sollte dieser auch aus Sicherheitsgründen entfernt werden....
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Bei mir fehlt nach dem Update der Toleranzregler (hatte ihn mal auf + 9km/h eingestellt) , die Automatikfunktion für das Ambientlicht fehlt auch , die Alexa ist auch nicht da - sollte aber da sein
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Alexa ist doch noch gar nicht ausgerollt…🥺
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Alexa ist doch noch gar nicht ausgerollt…🥺
Doch ist bei mir schon da!
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Bei mir fehlt nach dem Update der Toleranzregler (hatte ihn mal auf + 9km/h eingestellt) , die Automatikfunktion für das Ambientlicht fehlt auch , die Alexa ist auch nicht da - sollte aber da sein
Die Alexa fehlt bei mir mit 22288 auch noch komplett. Obwohl bei mir in der App unter Abos steht "Wird Aktiviert" und bei Ford Streaming steht "Aktiviert". Ich hatte auch schon mit Ford dazu geschrieben, aber keine Lösung erhalten.
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ich sehe es in der Ford Pass App das die Alexa aktiv ist, nur in Wahrheit ist sie es nicht.
Bei mir fehlt auch der Button auf dem Touch Display - somit kann man sie nicht verknüpfen....
Hier die Anleitung von Ford - nur das gibt es nicht !
- Um Alexa Built-In zu aktivieren, gehen Sie zu „Einstellungen“ auf dem Display in Ihrem Fahrzeug.
- Wählen Sie "Amazon Alexa" und anschließend „Ja“ oder „Start“, um Alexa Built-In einzurichten.
- Von hier aus haben Sie zwei Optionen:
- Scannen Sie von Ihrem Telefon aus den QR-Code, der auf Ihrem Synchronisierungsbildschirm angezeigt wird, und melden Sie sich in Ihrem Amazon-Konto an, oder erstellen Sie ein Konto, wenn Sie noch keines haben.
- Gehen Sie auf Ihrem bevorzugten Gerät zu "Amazon.de/code", geben Sie den auf Ihrem SYNC-Bildschirm angezeigten Code ein und melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Amazon-Konto.
- Befolgen Sie die Schritte auf Ihrem SYNC-Bildschirm, um die Einrichtung von Alexa in Ihrem Fahrzeug abzuschließen.
- Wenn Sie möchten, können Sie anschließend „Ja“ auswählen, um das Alexa-Weckwort auf Ihrem Synchronisierungsbildschirm zu aktivieren.
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Bei mir hatte nur ein reset des sync erfolg gebracht
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Bei mir hatte nur ein reset des sync erfolg gebracht
hab ich schon gemacht... Master reset leider ohne Erfolg
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Ich hatte auch alles auf Werkseinstellungen gesetzt, alle Codes und PAAK-Schlüssel waren natürlich mit weg. Leider kein Erfolg bei Alexa.
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Bei mir funktioniert Alexa ohne Probleme, aber der Mehrwert ist nicht wirklich groß, da Alexa nur wenige Funktionen des Fahrzeuges bedienen kann.
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Quaseltante Alexa ist, war auch ganz einfach in Funktion zu nehmen.Habe nur keine Lust Fordstreaming zu aktivieren um dann über Alexa stresmen zu können.
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Naja, bei uns in der Schweiz gibt es Alexa so oder so nicht
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Kann man über die Heim-Alexa einen Fernstart machen?
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Kann man über die Heim-Alexa einen Fernstart machen?
NEIN
Aber dein Licht zu Hause aus dem Auto schalten geht!
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NEIN
Aber dein Licht zu Hause aus dem Auto schalten geht!
Schade, bei den Amis geht das ganze. Meine, es wird über einen Alexa Skill geregelt, hate gehofft der ist auch in DE verfügbar nach dem rollout.
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