Ford power Up

  • Hochachtung, dass du das Auto behältst. Ich hätte es bei all dem Drama schon längst ersetzt.

    Naja was soll man machen. Es gibt aktuell ja nix vergleichbares bzw. sind die Lieferzeiten bei anderen Herstellern nicht gerade rosig. Ich hoffe nur dass Ford das hinbekommt und ich bald wieder ausreiten kann :).

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Ich hab letzte Nacht wieder ein Update bekommen, natürlich steht mal wieder nirgendwo was geupdated wurde. "Update erfolgreich".....

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022

  • Ich hab letzte Nacht wieder ein Update bekommen, natürlich steht mal wieder nirgendwo was geupdated wurde. "Update erfolgreich".....

    Genau das gleiche habe ich auch wieder erlebt, nix im Auto, nix im Widget.


    Habe ihn aber gerade zum FFH gebracht für den HV Schütze Rückruf und darum gebeten, dass ich dann den aktuellen Software-Stand erfahre.


    Den Vorfall mit dem Update hatte ich schon mal, aber laut dem FFH hat er nach der Datenbank die letzte Software im März, also noch in Mexiko, aufgespielt bekommen.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • warwick: drücke die Daumen. Hoffe Celle schafft das

    Update: Laut Werkstatt wurde das Modul gemäß Anleitung von Ford Köln zurückgesetzt, hat auch alles geklappt, nur zieht es weiterhin keine Updates. Nun wartet man auf weitere Anweisungen aus Köln...

    Ein Tauschmodul liegt wohl bereit, aber es muss erst die Kostenübernahme aus Köln vorliegen, bevor das Modul auch getauscht werden darf.


    Aber immerhin wurde das Update für die Schütze durchgeführt...

  • Jup....das gleiche Update über nacht aber nicht was.

    Muß mal Forscan anhägen und auslesen.

    Muß jetzt erstmal unseren Geschirrspüler reparieren.

    aber nicht verwechseln, nicht das du den Geschirrspüler ausliest und am MME nen neuen Sprüharm verbaust.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Update: Laut Werkstatt wurde das Modul gemäß Anleitung von Ford Köln zurückgesetzt, hat auch alles geklappt, nur zieht es weiterhin keine Updates. Nun wartet man auf weitere Anweisungen aus Köln...

    Ein Tauschmodul liegt wohl bereit, aber es muss erst die Kostenübernahme aus Köln vorliegen, bevor das Modul auch getauscht werden darf.


    Aber immerhin wurde das Update für die Schütze durchgeführt...

    Man hat mich gerade informiert, das dein Auto nach dem Zurücksetzen komplett down ist. Ford hat man noch nicht hinsichtlich einer weiteren Maßnahme kontaktieren können.


    Mein Fahrzeug fässt man erst an, wenn man bei dir eine Lösung gefunden hat. Schade X/ .

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Meiner steht auch seit gestern in der Werkstatt und ich muss mit einem Verbrenner-Focus mit Schaltgetriebe rumgurken.


    APIM-Modul wäre erfolgreich upgedatet. Das anschließende Power-Up sei nach 9 von 11 GB abgebrochen. Die Datei soll jetzt auf einen USB-Stick gezogen und dann von dort aufgespielt werden. Morgen früh um 7:00 Uhr soll es weitergehen.


    Immerhin hat noch keiner gebeichtet, dass das Pony platt gemacht wurde 😉.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Habe gestern das HV-Schütze Update bekommen und wollte erfahren, welche Software-Version ich habe. Der Kollege der das betreut macht das schon seit 23 jahren, aber nen Software-Stand konnte er mir nicht sagen. Die Meingung war, dass viele Steuergeräte verschiedene Software Stände hätten und ich das Bauteil genauer benennen sollte.


    Ich habe es dann versucht mit nem Betriebssystem zu vergleichen und zu erklären, aber es hat mich niemand verstanden. Somit bin ich immer noch unwissend.


    PS: da sie noch Volvo im Programm haben, gab es bei mir nen V60 Hybriden als Ersatzwagen. Der war auch ganz nett, nur zu tief.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Ja da hat er Recht. In einem Power-Up werden viele Module auf einen definierten Software-Stand gehoben. Wenn du jetzt die Module quasi von Hand einzeln updatest, hast Du zwar im Prinzip den gleichen Stand wie das Power-Up, aber nicht zwangsläufig muss dann das Power-Up "Version xy" angezeigt werden.


    Deswegen ist auch niemand in der Lage Dir im Nachhinein zu sagen, welche Version gerade installiert ist.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • was er mir auch erklärt hat: Vorgabe von Ford - es wird nicht automatisch jedes Update für jedes Bauteil aufgespielt, sondern nur, wenn es Probleme mit den Bauteilen gibt

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Meiner steht auch seit gestern in der Werkstatt und ich muss mit einem Verbrenner-Focus mit Schaltgetriebe rumgurken.


    APIM-Modul wäre erfolgreich upgedatet. Das anschließende Power-Up sei nach 9 von 11 GB abgebrochen. Die Datei soll jetzt auf einen USB-Stick gezogen und dann von dort aufgespielt werden. Morgen früh um 7:00 Uhr soll es weitergehen.


    Immerhin hat noch keiner gebeichtet, dass das Pony platt gemacht wurde 😉.

    Bei meinem lief es genauso, habe dann in Werkstatt gewartet, bis das Apdate drauf war. Das Problem ist, wie mir der gute Mann aus Köln erklärt hat, wenn alle voran gegangen Apdates fehlen, wird es nicht funktionieren, da sie auf einander aufbauen. Also sollen die Fahrzeuge nicht manuell auf die höchste Version gehoben werden! Leuchtet eigentlich ein. Aber bin gespannt wie es nun weitergeht. Bis jetzt kam kein Apdate für mein Auto

  • Bei meinem lief es genauso, habe dann in Werkstatt gewartet, bis das Apdate drauf war. Das Problem ist, wie mir der gute Mann aus Köln erklärt hat, wenn alle voran gegangen Apdates fehlen, wird es nicht funktionieren, da sie auf einander aufbauen. Also sollen die Fahrzeuge nicht manuell auf die höchste Version gehoben werden! Leuchtet eigentlich ein. Aber bin gespannt wie es nun weitergeht. Bis jetzt kam kein Apdate für mein Auto

    ... das würde dann heissen, wir fangen alle wieder mit Version 1.x an?

    Kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiss, wie Ford tickt...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Interessant! Woher ist diese Info? :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW