Ja , von 1.6 auf 1.7 hat bei mir auch einige Tage gedauert. War so eine zwischen Welt. Aber dann auf 2.1 am selben Tag. Jetzt warte ich seit fast einer Woche auf 2.3. Aber ich denke das kritische war ja nur das 1.7. Wenn 2.1 drauf ist, dürfte es doch keine Probleme mehr geben, oder?
Ford power Up
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Habe mein Auto nun abgegeben.
Hauptsächlich wegen Windschutzscheibe, Update wollen die aber auch machen.
Hoffe das klappt und dieses Problemupdate 1.7.1 wird überwunden.
Lustige Geschichte.
Habe einen Leihwagen bekommen.
Kuga Benziner mit Handschaltung.
Saß im Auto, Zündung ein (keyless schlüssel, also kein "Umdrehen"), Rückwärtsgang rein... tut sich nichts.
Ich dachte WTF, wieso klappt das nicht.
Festgestellt, Rückwärtsgang muss man ja den Ring hochziehen, um den reinzubekommen.
Gesagt getan. Langsam Gasgegeben... tut sich nicht. Auto fährt nicht.
Wollte schon reingehen und fragen was hier abgeht.
Und dann kommt es mir... ich hatte den Motor gar nicht gestartet UND die Kupplung völlig ignoriert
So schnell geht es, dass man sich an einem leisen Auto gewöhnt.
Ich habe den laufenden Motor nicht vermisst.
Nachdem der Motor dann lief hat es mit dem Fahren natürlich auch geklappt.
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Heute Morgen hab ich mein Auto zum Händler gebracht. Termin für Räderwechsel (Winter - Sommer).
Dabei auch vorab, per email meine Wehwehchen mitgeteilt.
Da ich meinen Händler zwecks Vereinfachung der Analyse und Arbeit in mein vernetztes Fahrzeug eingetragen habe, konnte er sich vorab schon mal alle möglichen Daten ansehen. U. a. auch den fehlgeschlagenen OTA Versuch vom 07.04. auf die vermeintliche Version 2.3, den ich bereits weiter oben gepostet habe.
Auch das Thema mit den BT Abbrüchen sieht er in der Historie.
Sie werden sich das heute alles mal genauer ansehen und Updates spielen, sofern vorhanden. Bezgl. des Power Up 2.3 war er sich nicht sicher ob das in der Werkstatt sinnvoll/ möglich ist oder nicht.
Bin gespannt, was er heute Abend sagt, wenn er mich anruft.
Weitere Details sobald ich mehr weiß.
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Ist möglich so bin ich zu 2.3 gekommen 😉
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Gerade nen Anruf vom Händler erhalten.
Räder sind gewechselt.
20" Brock B42 schwarz lackiert mit 245 Reifen ohne TÜV Eintrag im Schein.
ABE mitführen reicht meinte der TÜV Prüfer.
Update BT Konnektivität importiert.
Power Up hat er die Meldung gesehen, dass das OTA Fehlerhaft ist. Allerdings mit dem Hinweis, dass kein Eingriff erforderlich ist.
D. h. sollte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt mit dieser Meldung doch dafür entscheiden das Power Up 2.3 vom Händler einspielen zu lassen zahl ich das natürlich aus eigener Tasche.
So ist nun mal die Politik von Ford. Da hat der Händler noch nicht mal ein Mitspracherecht.
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Wir wollen Bilder (in der Galerie) sehen! 📸
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Sobald ich mein Pony habe gibts selbstverständlich auch Fotos
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Wie spielt Ihr das Update zu Hause auf?
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Das sollte doch problemlos OTA kommen. Habe noch nie von Problemen beim 2.3 gehört. Oder gibts da mehr mit solchen Sorgen?
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Habt ihr schon gesehen? Die Standardversion ist auf 2.4.1/2.7.1 gesprungen auf der Wiki Seite. Weiß eigentlich jemand warum auf einmal zwei Version da stehen also 2.4.1 und 2.7.1?
Ist die gleiche Version. Als OTAs in den USA zurück gezogen wurden, hatte man bei den wieder ausgerollten OTAs einfach +0.3 hinzugefügt.
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Damit wir hier in dem Chat nicht vom eigentlichen Thema abschweifen, hab ich Fotos der Sommer- Hufe meines Pony in dem Thread "Zubehörfelgen" RE: Zubehörfelgen gepostet.
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Am 11.5. im ersten Anlauf problemlos von 1.6 auf 1.7.1 gewechselt. Heute erneut erfolgreich 1.7.1 geladen und installiert. 🤷♂️ Keine Ahnung, was das soll…
Update: OTAM_S1001 = "request_delivery_queued" für 2.1.0 am 19.05.22
Update: OTAM_S1010 = sucsess für 2.1.0 am 20.05.22
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Soweit bin ich auch, jetzt warte ich schon 10 Tage auf das 2.3
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Soweit bin ich auch, jetzt warte ich schon 10 Tage auf das 2.3
Nimm es mir nicht übel, aber ich warte auf 2.8.3.
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Update beim Händler fehlgeschlagen.
Haben Rücksprache mit Ford Köln gehalten.
Jetzt müssen sie sich bestimmtes Werkzeug besorgen, damit sie das Update machen können...
D.h. nochmal ein Termin über 2 Tage.
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Genau deshalb hab ich meinem Händler gesagt, er kann das Auto auch gerne zwei Wochen behalten ich will es erst wieder haben, wenn die Updates drauf sind 😁
Hat dann halt ne ganze Woche gedauert bis die Scheibe und die Bremsen gewechselt waren und die Updates aufgespielt waren.
Aber es hat sich gelohnt.
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Am WE brauche ich das Auto aber und nächste Woche muss ich ins Büro.
Passt leider nicht.
Und Benzin habe ich keine Lust zu verbrennen
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Wenn es denn nur ne Woche ist ist ja alles gut.
Meiner steht seit 28.04 in der Werkstatt und Ford kommt nicht weiter.
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Sie halten dich aber hoffentlich auf ihre Kosten mobil, oder?
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