Ford power Up

  • Weils bei seinem sehr wahrscheinlich ausgegraut ist, da Job1.


    Edit: noch viel besser, er lässt dich @Gerri s Frage beantworten, wo denn die Option zum Öffnen des Frunks und der Heckklappe ist. Die wurde ihm eine Seite vorher gestellt…😉

    Bj 08/2021 -> Job2

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittelfranke ()

  • Das so. Wieso brauchst du das?


    Weils bei seinem sehr wahrscheinlich ausgegraut ist, da Job1.


    Edit: noch viel besser, er lässt dich @Gerri s Frage beantworten, wo denn die Option zum Öffnen des Frunks und der Heckklappe ist. Die wirde ihm eine Seite vorher gestellt…😉

    Die Option wird einfach nicht angebote.

    D.h. man sieht Frunk Button nicht.


    YasoKuuhl ist dein Auto von Feburar 2021?

    Interessant ist, dass bisher kein Ford Power Up bekannt ist, wo die Funktion reingepatcht wird.

  • Nein ein Job 2 von 2021. Glaube er wurde im Dezember gebaut.

    Gut, dann passt es ja.

    Funktion bei dir von Werk aus drin.

    Deshalb haste auch keine Frunkunterteilung eingebaut.

    Passt

  • Die längere Fahrt heute war problemlos.

    Ob es sich auf die PU Version auswirkt? KA.


    Fehlermeldungen gab es keine mehr.

    Im Auto hatte man auch von den Vorherigen nichts bemerkt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Meiner zeigte vor paar Tagen ein Update auf 1.7.1 an und in dem Widget war Artifact retrieval angezeigt. Daraufhin fuhr ich eine Weile, stöpselte ihn an die Ladesäule und fuhr wieder vom Einkaufen heim.

    Dann zeigte das Widget einen General Failure an. Hat dann wohl nicht geklappt und kommt auf die Liste für den Händler.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Meiner ist seit heute Morgen beim FFH. Neben dem Bug-Fixing nach TSI 22-2166 und eventuellem APIM Tausch steht auch der Ford Web Cam Einbau an. Bin äußerst gespannt, ob nun final alle Probleme gelöst werden. :/

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Meiner ist seit heute Morgen beim FFH. Neben dem Bug-Fixing nach TSI 22-2166 und eventuellem APIM Tausch steht auch der Ford Web Cam Einbau an. Bin äußerst gespannt, ob nun final alle Probleme gelöst werden. :/

    Ich drücke die Daumen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Kann das mit dem länger Fahren jemand bestätigen? Das wäre doch Blödsinn, oder?

    Obwohl bei mir ja auch diese Woche das 1.7 und dann gleich noch 2.1 kamen und ich nach Südtirol gefahren bin. Aber ich dachte das wäre Zufall. Wäre echt der Hammer wenn es daran liegen würde, dass man länger fahren muß.

    War bei mir auch so, war ewig auf 1.6 und bin jetzt am Wochenende seit langer Zeit mal wieder eine längere Strecke gefahren und schwub-di-wupp war 1.7.1 installiert und dann scheinbar auf dem Rückweg wurde dann auch gleich 2.1 installiert (was allerdings nicht in der FordPass App angezeigt wird, da ist noch 1.7.1 drin). Sehr merkwürdig, aber so war es.

    RWD, SR

  • War bei mir auch so, war ewig auf 1.6 und bin jetzt am Wochenende seit langer Zeit mal wieder eine längere Strecke gefahren und schwub-di-wupp war 1.7.1 installiert und dann scheinbar auf dem Rückweg wurde dann auch gleich 2.1 installiert (was allerdings nicht in der FordPass App angezeigt wird, da ist noch 1.7.1 drin). Sehr merkwürdig, aber so war es.

    Bei mir kam nach 1,7 gleich 2,3

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • So.. letzter Versuch gewesen.

    In der App wieder Mitteilung gehabt, das Update ansteht.

    OTA status in der App war, Update steht an.


    Auto gestartet und gestartet gelassen.

    Status hat sich sofort auf Download geändert, um wenige Minuten später auf failure zu springen.


    Morgen steht das Auto beim Händler.

    Ich hoffe, die schaffen das.

  • Am 11.5. im ersten Anlauf problemlos von 1.6 auf 1.7.1 gewechselt. Heute erneut erfolgreich 1.7.1 geladen und installiert. 🤷‍♂️ Keine Ahnung, was das soll…

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • 1.7.1 scheint ein Update zu sein, das aus mehreren Teilen besteht und in mehreren Schritten aufgespielt wird.
    Wurde bei mir zwar beim Händler gemacht, aber OTA scheint es nicht in einem Rutsch zu funktionieren.
    Vielleicht kommen die Meldungen daher.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • 1.7.1 scheint ein Update zu sein, das aus mehreren Teilen besteht und in mehreren Schritten aufgespielt wird.
    Wurde bei mir zwar beim Händler gemacht, aber OTA scheint es nicht in einem Rutsch zu funktionieren.
    Vielleicht kommen die Meldung daher.

    Ja, die Version ist von 21140 auf 21174 gewechselt. Mal sehen, was als Nächstes kommt. 🤔

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • 1.7.1 scheint ein Update zu sein, das aus mehreren Teilen besteht und in mehreren Schritten aufgespielt wird.
    Wurde bei mir zwar beim Händler gemacht, aber OTA scheint es nicht in einem Rutsch zu funktionieren.
    Vielleicht kommen die Meldungen daher.

    ... ist bei mir bisher in 4 Etappen fehlgeschlagen, mal sehen, was Ford und die Werkstatt noch hinbekommen?!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW