Ford power Up

  • Steht doch auch drin. Hast du doch sogar markiert.
    2022-04-12, also am 12.04.2022 ist die Auslieferung der 2.3 abgelaufen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • mlapp


    Hä...

    Ich dachte das bezog sich auf die 2.1...


    Wie gut, dass ich am 18.05. nen Termin bei meinem FFH hab. Da frag ich gleich mal an wg. Update auf 2.3.


    Ist eigentlich noch bei irgend jemandem das Update von der 2.1.x auf 2.3 fehlgeschlagen?

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Nö, wenn er das Update auf 2.3 bereit stellt, findest du dort keine Infos mehr zu 2.1.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe Montag endlich einen Termin und das Drama (mittlerweile 5.Anlauf) wird danach hoffentlich beendet sein:


    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • mlapp naja, auf dem aktuellen Stand wäre ich ja schon ganz gerne. Wer weiß, ob das updaten nun bei mir grundsätzlich noch funktioniert...


    Ich hoffe ja mit jedem Update, dass auch die Smartphone Konnektivität per Bluetooth verbessert wird. Bluetooth zwischen dem Smartphone (Galaxy S20 Ultra 5G) und dem Pony bricht nach wie vor ständig ab. Auch während des telefonierens. Und das ist jedes Mal richtig nervig...


    War beim Edge damals auch mal so, nach einem Update. Als ein weiteres Update kam, war das wieder gefixt...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • mlapp naja, auf dem aktuellen Stand wäre ich ja schon ganz gerne. Wer weiß, ob das updaten nun bei mir grundsätzlich noch funktioniert...


    Ich hoffe ja mit jedem Update, dass auch die Smartphone Konnektivität per Bluetooth verbessert wird. Bluetooth zwischen dem Smartphone (Galaxy S20 Ultra 5G) und dem Pony bricht nach wie vor ständig ab. Auch während des telefonierens. Und das ist jedes Mal richtig nervig...


    War beim Edge damals auch mal so, nach einem Update. Als ein weiteres Update kam, war das wieder gefixt...

    Sprich das in der Werkstatt an, am Besten schriftlich, damit die Werkstatt einen Nachweis darüber hat. Es gibt ein Steuergerät-Update für die Konnektivität. Diese ganzen Patches werden aber, insofern sie nicht automatisch OTA kommen, von der Werkstatt nur installiert, wenn der Kunde ein Problem meldet. Nach dem Motto, never touch a running System, sind die Werkstätten angewiesen nicht alle zur Verfügung stehenden Updates aufzuspielen, sondern nur das was der Kunde bemängelt hat.
    Ich hatte mit meiner Werkstatt am Anfang auch so meine Diskussionen. Ich muss immer eine Stunde fahren, wenn ich das Auto hin bringen will, ist also nicht mal eben ums Eck. Bei einem der Rückrufaktionen hab ich dann gefragt ob sie alle Updates aufgespielt hätten und traf nur auf Verwunderung. "Natürlich nicht", das dürfe man gar nicht ohne Kundenauftrag, sprich ohne gemeldetes Problem. Also hab ich dann eine freundliche mail geschrieben, die alle Probleme gelistet hat, die mir so aufgefallen sind. Da waren auch so Kleinigkeiten wie das fehlende Schneesymbol mit bei. Beim nächsten Werkstattbesuch war das Auto dann eine geschlagene Woche (mit Absprache) in der Werkstatt und es wurde komplett auf die neusten Versionen gehoben. Danach kamen auch die Updates auf 2.1 und 2.3 innerhalb von ca. 14 Tagen aufs Auto und seit dem hab ich keine Bugs mehr entdeckt. Vielleicht hilft dir die Info ja weiter.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ja, Danke Dir mlapp . Die Info hat mir schon sehr weiter geholfen.

    Hab meinen Werkstattmeister gerade per email angeschrieben...


    Mal sehn, was am 18.05. dabei raus kommt.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Hallo !

    Hat Jemand die Anleitung TSI 22-2166 ?

    Frau Galadi hat mir tel. mitgeteilt, dass meine Werkstatt mit dieser Anleitung mein OTA Problem beseitige kann.

    Die Werkstatt behauptet aber, dass sie es nicht hat.

    Es ist zum Haareraufen.

  • Hallo !

    Hat Jemand die Anleitung TSI 22-2166 ?

    Frau Galadi hat mir tel. mitgeteilt, dass meine Werkstatt mit dieser Anleitung mein OTA Problem beseitige kann.

    Die Werkstatt behauptet aber, dass sie es nicht hat.

    Es ist zum Haareraufen.

    Schreib das der Frau Galadi,
    die kann das sicher "korrigieren" :)
    So ganz fit scheint deine Werkstatt aber auch nicht zu sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Sowas soll kommen? Das wäre der Hammer. Mich nervt tierisch, dass ich die Heck und Front Klappe nicht per "Knopf oder Touch öffnen kann. Woher weißt du dass das kommen soll? In der Version seite auf Wiki steht nix.

    Versteh ich dich richtig?? du kannst die Heckklappe nicht über Touchscreen öffnen??

    Geht bei mir...Frunk natürlich nicht

    Infinite blue

  • So, heute ein neues APIM Modul bekommen, somit sind OTA Updates wieder möglich. Durch das neue Modul habe ich jetzt auch eine neuere Ford Power Up Version, nur ich sehe nicht welche?

    waagerechten Lautstärkebalken habe ich , carplay ist auch vergrösserbar

  • Danke.

    Gibt es eine Möglichkeit die Versionsnummer auszulesen, per app oder widget etc.?

    Unter Android evtl. hiermit:

    GitHub - khpylon/MachEWidget: Android Widget for Ford Mustang Mach-E
    Android Widget for Ford Mustang Mach-E. Contribute to khpylon/MachEWidget development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Ist in Englisch, bin aber ganz zufrieden damit!


    Ansonsten kann man die aktuelle Sync-Version mit der Browser-F12-Methode auslesen und damit auf die zugehörige Power-Up Version über die Angaben in der Wiki-Seite schließen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hatte heute auch einen Anruf von Frau Kirmeier. Um das Update zu beschleunigen, soll ich am besten zwei Stunden am Stück fahren. Das Update würde während der Fahrt geladen und installiert.


    Bin glücklichweise nächste Woche auf größerer Fahrt. Mal sehen, ob mich das Update dann ereilt 🤔

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • OK.

    Morgen geht es auf längere Fahrt. Mal sehen ob es was bringt...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hänge auch bei OTAM_S1006

    Hatte zwischendurch auch schon zwei mal OTAM_S1023.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5