Ford power Up

  • Noch eine Frage zu den Navianweisungen von Carplay im kleinen Display. Die sollten doch mit 1.7 kommen. Momentan habe ich 2.1 aber keine Pfeile bei Carplay

    Obs bei 1.7 oder erst später kommt kann ich nicht genau sagen, wichtig ist jedoch dass du mit Apple Karten und nicht mit google Maps navigierst.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Obs bei 1.7 oder erst später kommt kann ich nicht genau sagen, wichtig ist jedoch dass du mit Apple Karten und nicht mit google Maps navigierst.

    Mit 2.3 sind apple maps und google maps im kleinen display ersichtlich.

    Weiss aber nicht ob es mit 2.1 auch schon ging.


    Korrektur heute nochmals geprüft. Power Up 2.3 geht nur Apple Maps im kleinen Display bei mir. Google Maps nur auf dem grossen.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53

    Einmal editiert, zuletzt von 90Arrow90 ()

  • Das stimmt nicht. Bei mir werden die Navigationshinweise von Google Maps im Fahrerdisplay angezeigt. Ich habe einen 2021/2 mit vermutlich 2.3.

    Ach sorry, das wusste ich nicht. Dann gibt‘s scheinbar nochmal Unterschiede und ist abhängig vom Baujahr des mach-e.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Also das schlägt dem Fass den Boden aus :


    Frau Galadi hat sich sehr bemüht und mehrere Male mit meiner Werkstatt telefoniert.

    Sie hat die Werkstatt ersucht das APIM Modul für meinen MME zu bestellen und einzubauen.

    Meine Werkstatt lehnt dies derzeit mit folgender Begründung ab :

    Die Werkstatt benötigt die Freigabe von Ford Österreich und wartet seit ca. 2 Wochen auf die Freigabe.

    Zusatzinfo :

    Mein MME muss irgendeine Uraltsoftware drauf haben, da ich soeben an einer Ionity Ladesäule war und bei 81% die Leistung 31 KW war. Daher muss ich noch die alte Ladekurve und damit Software haben.

    Mein MME : 4 weel drive, grosse Batterie und tp4.

    Einmal editiert, zuletzt von fritz99 ()

  • Wenn er bei 81% 31kw zieht dann hast du definitiv nicht alte softwarte.

    denn mit der alten softwarte hat er bei 81% auf 11kw reduziert

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Mein MME muss irgendeine Uraltsoftware drauf haben, da ich soeben an einer Ionity Ladesäule war und bei 81% die Leistung 31 KW war. Daher muss ich noch die alte Ladekurve und damit Software haben.

    Ich denke nicht, denn wenn ich mich recht erinnere, war bei der Altsoftware die Ladeleistung nicht über 11kwh ab 80%.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Hat er 2 mal bestellt. Daher TP4 🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das stimmt nicht. Bei mir werden die Navigationshinweise von Google Maps im Fahrerdisplay angezeigt. Ich habe einen 2021/2 mit vermutlich 2.3.

    Er hier hat anscheinend ein Android Gerät und nutzt Android Auto.

    Google Maps Pfeile wurden imho schon immer angezeigt.

    Hat schon bei Sync 3 geklappt

    Bei mir klappt nur mit apple karten im kleinen display, nicht mit google maps

    Und du hast anscheinend ein ios Gerät mit Apple Car Play und google Maps Pfeile werden nicht angezeigt.

    Liegt aber nicht an Ford sondern an Apple.

    Die müssen das in Apple Car Play für google Maps verfügbar machen.

  • Du solltest die 2.1 auf dem Auto haben bei 2.3 steht, dass es zwar zum Update stand, es aber einen Fehler gab.

    Hast du 2.1 auf dem Auto?

    Ja, die 2.1.0 hab ich definitiv drauf. Seit dem 04.04.2022.

    Auf jeden Fall erzählt mir das die FordPass App


    In dem Browser development Tool vom Chrome müsste doch aber dann auch ein expired Date/ time für den Ablauf der erneuten Versuchen stehen oder?

    Zumindest habe ich das so bis jetzt interpretiert, bzw. wurde das doch auch hier im Thread so kommuniziert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    3 Mal editiert, zuletzt von T R ()