Habe gestern sowohl einen Anruf vom Ford eSales Kundendienst, als auch heute von meinem FFH bekommen. Ford Deutschland hat nun das bereits in den USA am 13.04.2022 veröffentlichte TSB 22-2150 mit dem Datum vom 29.04.2022 auch für die deutschen Händler in entsprechender Übersetzung veröffentlicht. Zunächst sollte ein Versuch gestartet werden das Problem gem. Anleitung im TSB zu beheben. Gelingt auch das nicht bei allen, so soll bei den dann noch betroffenen Fahrzeugen das APIM tatsächlich getauscht werden. Dazu hat Ford bereit APIMs im Vorlauf... Interessant ist auch, das Ford das bisherige TSB 22-2117 zurückgezogen hat und durch das TSB 22-2150 ersetzt hat. Das jetzt gültige TSB 22-2150 liegt mir leider nur in englische Sprache vor, habe es trotzdem angefügt.
Ford power Up
-
-
Ich habe in 2 Wochen einen Termin , da soll das Update entsprechend TSB 22-2150 aufgespielt werden. Mein Händler hat es wohl schon mit den Fordtechnikern zusammen bei Werkswagen gemacht.
-
Auch ich habe heute mit Frau Galadi telefoniert. Eine ausgesprochen nette und sehr kundenorientierte Frau.
Diese wird dem Autohaus in meiner Nähe die Anleitung - ich nehme an TSB 22-2150 - zusenden und dieses wird sich mit mir in Verbindung setzen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden ...
Liebe Grüße
Wolfgang
-
-
Auch ich habe heute mit Frau Galadi telefoniert. Eine ausgesprochen nette und sehr kundenorientierte Frau.
Diese wird dem Autohaus in meiner Nähe die Anleitung - ich nehme an TSB 22-2150 - zusenden und dieses wird sich mit mir in Verbindung setzen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden ...
Liebe Grüße
Wolfgang
Ich ebenfalls.
Mal sehen, wann sich das Autohaus meldet.
-
-
Bin mal gespannt, wann die Info betreffend Updates "los von 1.6.0." zu uns in die Alpenrepublik kommt. Hab' heute mit dem zuständigen Mitarbeiter meiner Werkstätte telefoniert, der wusste von Nichts. Mir wäre es auch nicht so wichtig, wenn da nicht die dauernden kleinen "Bugs" wären.
Es nervt langsam hier ständig zu telefonieren und argumentieren. Vielleicht sollte man die Werkstätten zur Pflichtlektüre dieses Forums anweisen
-
Ich ebenfalls.
Mal sehen, wann sich das Autohaus meldet.
Gestern Anruf von Frau Galadi bei mir, meine Werkstatt wäre telefonisch von ihr kontaktiert worden.
Gestern Nachmittag kam E-Mail vom Autohaus, Instruktionen von Ford wären jetzt da, wann ich nächste Woche Zeit hätte, mein Auto zu bringen.
Es geht nun hoffentlich voran...
-
Ich hab meinen beim Händler seit heute bezüglich dem Tausch der Frontscheibe, hab dann gleich gesagt sie sollten sich doch bitte um das PowerUp Problem kümmern. Bekam dann einen Anruf das sie das Update wohl machen und ich meinen morgen dann wieder bekommen soll. Mal schauen…
-
1.7.1 hat heute nun den "abgelaufen" Status erreicht.
War klar
-
1.7.1 hat heute nun den "abgelaufen" Status erreicht.
War klar
Bei mir dasselbe, war aber schon vorher klar nach 3 missglückten Anläufen OTA.
Aber Abhilfe scheint nahe, siehe 2 Posts weiter vorne!
-
-
Bei mir dasselbe, war aber schon vorher klar nach 3 missglückten Anläufen OTA.
Aber Abhilfe scheint nahe, siehe 2 Posts weiter vorne!
Jo
habe auch Termin am 18.5.
3 Tage
-
1.7.1 hat heute nun den "abgelaufen" Status erreicht.
War klar
bei mir auch, E-Mail an esalesde@ford.com ist auch raus, bisher aber noch keine Reaktion.
Heute Abend bin ich bei meinem Händler "Lange Nacht der E-Mobilität" - werde sehen ob die was wissen ;-).
-
Hatt heute mit meinem FFH telefoniert und die Sache angesprochen. Die hatten die neue Serviceanweisung schon auf dem Schirm. Termin ist am 16.5. Mal sehen....
-
Ich hab mal eine FRage in die Runde.
Wo seht ihr welche exakten Software Versionen ihr habt.. bei mir steht da immer nur Powerup 1.6.0 und das ist unverändert seit auslieferung.
ICh weiß aber, das der Händler eine neue Version von einem Steuergerät eingespielt hat.. aber wo sehe ich die?
-
ICh weiß aber, das der Händler eine neue Version von einem Steuergerät eingespielt hat.. aber wo sehe ich die?
Die siehst du nirgends. Die Anzeige im Auto (dort wo du die 1.6 ablesen kannst) wird nur durch OTA Updates auf den aktuellen Stand gesetzt. Wenn der Händler am OTA-Update vorbei was installiert, siehst du das im Auto gar nicht. Du kannst dann bestenfalls an neuen Optionen erkennen, was es sein könnte.
-
-
Ich hab mal eine FRage in die Runde.
Wo seht ihr welche exakten Software Versionen ihr habt.. bei mir steht da immer nur Powerup 1.6.0 und das ist unverändert seit auslieferung.
ICh weiß aber, das der Händler eine neue Version von einem Steuergerät eingespielt hat.. aber wo sehe ich die?
Bis Ende 2021 konnte man das teilweise im frei zugänglichen ETIS (Ford-Diagnosesystem) einsehen, ist leider inzwischen nur noch kostenpflichtig möglich und dabei sehr teuer.
Wer einen Profi mit Vollzugang kennt und diesem seine VIN übermittelt... !?
-
Never ending story !
Das hier beschriebene Update wurde von meiner Werkstatt versucht, hat aber keinen Erfolg gebracht !
Frau Galadi hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Lösungsversuch überlegen wird.
Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit aber das Chaos bei Ford bezüglich der Software ist einfach nur unglaublich.
-
Never ending story !
Das hier beschriebene Update wurde von meiner Werkstatt versucht, hat aber keinen Erfolg gebracht !
Frau Galadi hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Lösungsversuch überlegen wird.
Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit aber das Chaos bei Ford bezüglich der Software ist einfach nur unglaublich.
Hmm, dann kann ich mir den Termin beim Händler ersparen?
Wurde gestern auch von Frau Galadi kontaktiert. Daraufhin von meinen FFH, der meinte an einem Tag wäre alles erledigt. Habe aktuell noch immer 1.6 drauf.
Mal sehen, am Montag will er sich wegen eines Termines nochmals melden. Ich gehe eh nicht davon aus dass er die Updates an einem Tag hinbringen wird, wenn man die Erfahrungen hier so liest.
-
Never ending story !
Das hier beschriebene Update wurde von meiner Werkstatt versucht, hat aber keinen Erfolg gebracht !
Frau Galadi hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Lösungsversuch überlegen wird.
Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit aber das Chaos bei Ford bezüglich der Software ist einfach nur unglaublich.
... dachte eigentlich, daß bei diesen besonders "hartnäckigen'" Fällen das APIM getauscht wird, dieses wäre inzwischen bei Ford im Vorlauf verfügbar?
Bin am Dienstag dran, mal schauen...
-
... dachte eigentlich, daß bei diesen besonders "hartnäckigen'" Fällen das APIM getauscht wird, dieses wäre inzwischen bei Ford im Vorlauf verfügbar?
Bin am Dienstag dran, mal schauen...
Die Entscheidung wird von meiner Werkstatt Woche für Woche hinausgezögert.
Langsam platzt mir der Kragen.
Ich hatte vorher einen Tesla Model X.
Bei dem war Softwareupdate immer ohne Probleme verfügbar.
Tesla ist wirklich Ford um Lichtjahre voraus !
-