Ford power Up

  • Ok, dann muss ich wohl warten, bis eins kommt.

    Hierzu steht in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs:


    Beachte: Wenn das Fahrzeug zweimal
    innerhalb eines Zündzyklus aufgrund von
    Inaktivität des Fahrers die Fahrt
    verlangsamt, wird das System bis zum
    nächsten Zündzyklus deaktiviert.

    Das ist nicht das Problem. Er meckert ja nicht mal mit mir, dass ich die Hände ans Lenkrad legen soll, weil sie da die ganze Zeit sind. Ich fahre Landstraße, das System deaktiviert in einer Ortschaft von alleine und geht dann nicht mehr an. Wenn ich den Spurhalter aus und wieder an schalte, kommt die Fehlermeldung "Spurführungsassistent nicht verfügbar."

    Aber ich will jetzt auch nicht den Thread hier hijacken.

    Mach E AWD EX First Edition Rot geholt am 3.9.2021 -> zurück zum Händler am 12.1.2022 -> Model Y Auslieferung Februar 2022

  • Heute morgen bin ich mal wieder den MME gefahren, und war überrascht, dass PAAK und andere Sachen im Auto "besser" funktioniert haben. Keine Probleme mit halb-englischen Anzeigen, keine Fehlermeldungen...


    Als ich eben das Auto abgestellt habe, ist mir aufgefallen, das oben links das Update-Icon war. Ich habe über Nacht die 1.6.0 bekommen, und die scheint wirklich besser zu sein. Nachdem ich gefahren bin, wir das Update auch in der App angezeigt.


    Mittlerweile traue ich mich sogar ohne physikalischen Schlüssel aus dem Haus :)

    Alles wird gut!

  • Gestern Morgen waren alle Senderspeicher gelöscht und ich konnte auch keine neuen einstellen.

    Heute Morgen das Update auf 1.6.0, ein präsenter Ladezustandbalken bei „Zahm“ ohne Prozentanzeige und das Dollste, Autohold war deaktivieret. Da ich direkt an einer Schule wohne und sofort beim Losfahren einen Gehweg passieren muß hätte das böse ausgehen können. Außerdem verfügt der MME jetzt über eine frandenglische Software, was die Meldungen angeht. Der Blinker „tickt“ auch nur sporadisch jedes zweite Mal. Jetzt steht die Mühle erstmal an der Wallbox und kann mal über alles nachdenken.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Bei mir sind die Signaltöne nach dem Update auf 1.6.0 anders als vorher.

    Die vorherigen Signaltöne waren angenehmer; nicht so aufdringlich wie jetzt.

    Meine Frau hatte die letzten Tage das Pony, aber der ist anscheinend nix aufgefallen.

    Mich stört das aber... will das alte dezente "Bing" wieder zurück haben.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bei mir sind die Signaltöne nach dem Update auf 1.6.0 anders als vorher.

    Die vorherigen Signaltöne waren angenehmer; nicht so aufdringlich wie jetzt.

    Meine Frau hatte die letzten Tage das Pony, aber der ist anscheinend nix aufgefallen.

    Mich stört das aber... will das alte dezente "Bing" wieder zurück haben.

    Meinst du z.B. den "Hinweis" auf zu hohe Geschwindigkeit?
    Den finde ich auch störender als vorher, zumal ich den auf nur 3km/h stehen habe.
    Aber vielleicht soll das ja so sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meinst du z.B. den "Hinweis" auf zu hohe Geschwindigkeit?
    Den finde ich auch störender als vorher, zumal ich den auf nur 3km/h stehen habe.
    Aber vielleicht soll das ja so sein.

    Ja, genau, den meine ich. Hab den auch auf 3km/h. Vielleicht wird er ja bei 5km/h Toleranz oder mehr noch penetranter.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ja, genau, den meine ich. Hab den auch auf 3km/h. Vielleicht wird er ja bei 5km/h Toleranz oder mehr noch penetranter.

    ... man kann den auch auf 15 km/h stellen, dann nervt er nicht so oft8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... man kann den auch auf 15 km/h stellen, dann nervt er nicht so oft8o

    :) er soll ja erinnern aber eben nicht nerven und das hat er vorher echt gut gemacht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Gibt es die Warnung nur akustisch oder auch optisch?

    Akustisch gibt es diesen "Ping" und optisch blinkt das erkannte Geschwindigkeitssymbol. Das ist aber relativ klein und man muss schon mehr oder weniger bewusst hinsehen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das ist natürlich nicht optimal.

    Vor allem, wenn man es nicht anpassen kann.

    Solche Verschlimmbesserungen hasse ich.

    Beim (Noch)-Focus hab ich die Warnung akustisch deaktiviert und optisch wird mir das Überschreiten im Headup Display angezeigt, indem die Geschwindigkeit von weiß auf rot wechselt. Optimal.

    Das ist nicht zu übersehen.

    PS: Ich hoffe sehr, du bleibst in diesem Forum.

  • Die optische Warnung (blinkendes Kennzeichen Symbol) kann man, soweit ich weiß, nicht anpassen.

    Die akustische Warnung lässt sich aber in den Einstellungen deaktivieren.

    Es gibt auch die Möglichkeit die Toleranz der akustischen Warnung ziemlich hoch zu setzen. Was da aber maximal möglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Im Prinzip mag ich ja akustisch gewarnt werden, und da hat mir halt das vorherige Signal besser gefallen als das Neue. Die Sahnelösung wäre natürlich, wenn man die Melodie des Warnsignals auswählen könnte, wie so ne Art Klingelton :)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Normalsterbliche in den USA haben Ford Power Up 1.7.1 per OTA bekommen.

    Ich prognostiziere, dass in etwa 2 - 3 Wochen die ersten europäischen das Update bekommen.


    Mit dem Update müsste Malen auf dem Bildschirm kommen und Apple Maps Anzeige auf dem Instrumentenbildschirm

  • Normalsterbliche in den USA haben Ford Power Up 1.7.1 per OTA bekommen.

    Ich prognostiziere, dass in etwa 2 - 3 Wochen die ersten europäischen das Update bekommen.


    Mit dem Update müsste Malen auf dem Bildschirm kommen und Apple Maps Anzeige auf dem Instrumentenbildschirm

    Oh da freue ich mich drauf.

    • Offizieller Beitrag

    würde ich einfach umbenennt in Ford Power Up, ohne Versionssnummer

    und einer reicht. Vielleicht können wir ja die Punkte die wir wissen zusammenpacken und dann gelegentlich erweitern?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona