Ford power Up

  • ... na ja, bei mir zumindest hängt das nicht fertig installierte PU 6.2.1 seit 1. März nach 2 Ehrenrunden und Alle einschließlich DBEV sind ratlos.

    Angelegenheit ist nun nach auslesen BC durch FFH in GB bei den dortigen Software-Spezialisten.

    Mal schauen.

    :/

    Onboard-Navi ist seither übrigens tot, ASSIS streiken teilweise, aber wenigstens funktioniert AndroidAuto!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Damal , wahrscheinlich hat Dein Rat geholfen! Gerade eben den Motor gestartet, zack, Update erfoglreich! ^^ Oder es ist einfach Zufall. Oder es liest einer aus Kölle mit. Jedenfalls wäre die Aussage des OTA Experten widerlegt, dass das MY 2023.75 eigentlich nicht das Update 23-PU1103-NAT-VCE erhalten soll...

    Die anderen kleinen Macken nach dem Update kann ich bestätigen: Die Spiegel klappten erst nicht mehr automatisch ein bei Verriegelung und die Senderlogos fehlten, aber das ist ja schnell gefixt.

    PferdchenMeilensteineUpdates
    Mach-E AWD ER Premium
    MY 2023.75
    Space White
    Felgen schwarz, Panoramadach, AHK
    bestellt 2023-11
    abgeholt 2024-02


    24-PU0102-SVD-FX (≈ 6.1.0) | 2024-03-05
    23-PU1103-NAT-VCE (≈ 6.2.1) | 2023-04-04
    Sync4 Vers. 23291 Rev. 1049 | 2024-04-04
    23-PU1113-UNX-DC | 2024-??-??
  • Hallo Freunde des gepflegten updates OTA😃


    Habe heute noch einmal mit der „hotline“ telefoniert.

    Es ist wohl so, dass derzeit die „große Updatewelle“ weitgehend ruht und man sich „auf die nächsten größeren updates vorbereitet“. Genaues ist aber von Ford nicht zu erfahren.

    Fahrzeuge, die irgendeinen „Mangel“ aufweisen, der genau zu bezeichnen ist oder deutlich zurückhängen (dabei gibt 6.X. gilt als aktuell), werden wohl vorrangig behandelt und versucht, auf einen höheren Stand zu hieven.


    In diesem Sinne, warten wir‘s ab, bleibt sowieso nix anderes übrig…


    Grüße

    Und ein schönes Wochenende

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Oder es liest einer aus Kölle mit.

    das wäre doch nur clever

    soviel kostenlosen Input aus erster Verbraucherhand und Praxis

  • ... na dann bin ich wohl mit am Stillstand bei Euch schuld 🤔

    Wurde heute von unvollständigem PU 6.2.1 auf Version PU 4.2.2.1 per OTA "degradiert",

    Immerhin funktionieren jetzt das Onboard-Navi und die Assis wieder, ansonsten kein Rückschritt feststellbar.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... na dann bin ich wohl mit am Stillstand bei Euch schuld 🤔

    Wurde heute von unvollständigem PU 6.2.1 auf Version PU 4.2.2.1 per OTA "degradiert",

    Immerhin funktionieren jetzt das Onboard-Navi und die Assis wieder, ansonsten kein Rückschritt feststellbar.

    Hoppala, wie ist Dir denn das passiert??? || Warst Du vorher auf 4.2.2.1 und solltest in einem Ruck auf 6.2.1 springen (was aus irgend welchen Gründen nicht geklappt hat)?
    Oder wie konntest Du auf 4.2.2.1 zurückspringen, wo es doch 1000 Versionen dazwischen gab?

    Mach-E RWD ER Sync / Navigation: Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    bislang noch keine Schütz-Probleme





    23291 Rev. 1049 (28.11.23)
    SW 1.80.51 (28.11.23)
    Navi 1.415.51 (28.11.23)






    6.1.0 (10.11.23)
    23-PU1103-NAT-VCE (19.11.23)
    6.3.0 (25.11.23)
    24-PU0102-SVD-FX (19.02.24)
    6.4.0 (23.02.24)
    23-PU1113-UNX-DC (08.03.24)
    24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)
    23-PU0110-RAD-PS (12.04.24)
    24-PU0121-FTDI-FX (17.04.24)
  • Hoppala, wie ist Dir denn das passiert??? || Warst Du vorher auf 4.2.2.1 und solltest in einem Ruck auf 6.2.1 springen (was aus irgend welchen Gründen nicht geklappt hat)?
    Oder wie konntest Du auf 4.2.2.1 zurückspringen, wo es doch 1000 Versionen dazwischen gab?

    Mein Auto ist eigentlich ganz normal über die üblichen Zwischenschritte 4.x - 5.x - 6.1 bis zum unvollständigen 6.2.1 evolutioniert.

    Dann ging es 4 Wochen lang nicht mehr weiter trotz 2 von DBEV gepushten Ehrenrunden. Fahrzeug wurde dann beim FFH mit den Ford-Profis in GB verbunden zum Fehler auslesen.

    1 Woche später ist nun das Downgrade auf 4.2.2.1 OTA und mit Erfolg gekommen.

    Offenbar kommt nun eine neue Runde mit viel Anlauf!? :/ 8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Offenbar kommt nun eine neue Runde mit viel Anlauf!? :/ 8o

    Na dann viel Glück 👍

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Drücke dir auch die Daumen - vielleicht geht es ja dann bei dir weiter wie bei mir, von 4.2.x direkt auf 6.3🤷🏻‍♂️

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Mein Auto ist eigentlich ganz normal über die üblichen Zwischenschritte 4.x - 5.x - 6.1 bis zum unvollständigen 6.2.1 evolutioniert.

    Dann ging es 4 Wochen lang nicht mehr weiter trotz 2 von DBEV gepushten Ehrenrunden. Fahrzeug wurde dann beim FFH mit den Ford-Profis in GB verbunden zum Fehler auslesen.

    1 Woche später ist nun das Downgrade auf 4.2.2.1 OTA und mit Erfolg gekommen.

    Offenbar kommt nun eine neue Runde mit viel Anlauf!? :/ 8o

    Hab mal reingeschaut bei dir


    4.2.2.1 hatte er abgebrochen danach sind die weiteren installiert worden. Als er 6.2.1 machen wollte hat er das ja ewig probiert und nicht geschafft . Der Updatezeitraum für 6.2.1 ist dann abgelaufen. (Vermutung hat das 4.2.2.1 irgendeine Vorraussetzung für 6.2.1 mitbgebracht und die wurde nicht gefunden.)

    Denke beim nächsten Anlauf wirds klappen 😉


    Also ansich kein downgrade 😄 da du ja 4.2.2.1 noch nicht erfolgreich installiert hattest, die zwei anderen OTA 5.x ect. Waren nicht für das APIM .

  • Überaus merkwürdig, dass es bei einer Baureihe so viele verschiedene softwareabläufe mit unterschiedlichen Versionsabläufen gibt, offenbar kann man keine OTA-Abläufe verallgemeinert darstellen - der Mach E bleibt in vielem eine Wundertüte🤷🏻‍♂️


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hattet ihr schon mal die Meldung?


    "Ford wird so bald wie möglich ein neues Update zur Verfügung stellen."

    Bilder

    Mustang Mach-E GT (2023.75) - Rapid Red Metallic, Leichtmetallräder 20" in Schwarz

    EZ + Abholung: 08.03.2024

    Software-Updates:

    02.04.24 - Prioritäts-Update 24-PU0102-SVD-FX

    25.04.24 - Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE

  • Hattet ihr schon mal die Meldung?


    "Ford wird so bald wie möglich ein neues Update zur Verfügung stellen."

    Ja, er wird dann irgendwann einen erneuten Versuch starten. Kann aber im schlimmsten Fall 3-4 Wochen dauern. Ich denke das wird ein Prio-Update sein. Die Versionsnummer müsste ganz unten stehen wenn du etwas nach unten blätterst.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Ja, er wird dann irgendwann einen erneuten Versuch starten. Kann aber im schlimmsten Fall 3-4 Wochen dauern. Ich denke das wird ein Prio-Update sein. Die Versionsnummer müsste ganz unten stehen wenn du etwas nach unten blätterst.

    Wenn ich runter scrolle zeigt er mir das vom letzten (und einzigen) Update an was er bis jetzt abgeschlossen hat. Außerdem zeigte er es wieder nach kurzer Zeit als abgeschlossen an. Beim nächsten Start zeigte er wieder fehlgeschlagen und nach einer Minute wieder abgeschlossen an :/

    Also das einzige was sich in kurzer Zeit ändert ist die Meldung:

    "Ford wird so bald wie möglich ein neues Update zur Verfügung stellen."


    Edit: hier ein video: YouTube


    Wenn ich im video schnell genug runterscrollen würde wenn da "nicht abgeschlossen" steht, steht das gleiche da. Der text und der update name unten bleibt gleich.

  • …nun lass ihm doch mal eine Nacht in dem Zustand, wie es dir bei der „Unvollendeten“ im Sync beschrieben wird… vielleicht muss er sich noch so richtig einrichten…

    Wochenende ist eh immer schwierig mit den Servern von Ford…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hattet ihr schon mal die Meldung?


    "Ford wird so bald wie möglich ein neues Update zur Verfügung stellen."

    Ja!

    Abwarten...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hallo liebe Ponyfahrer...

    ich bin ja seit 11.01.2024 auf Ford Power-Up 4.2.1.2 stecken geblieben, einige Telefon mit Fordsupport gehabt und es wurde mir versichert, dass mein Pony speziell angeschaut wird wesshalb die anstehenden Update nicht drauf kommen...

    Gestern morgen hab ich bei meinem Pneuhändler die Sommerräder montieren lassen. Wieder nach Hause gefahren und eine Runde mit dem MTB gemacht . Mich am Abend ins Pony gesetzt und welch ein Wunder das neue Design auf dem grossen Display...


    Update 06.04.2024 23159 Rev. 915

    Update 06.04.2024 Ford Power-Up 4.2.2.1


    Bin gespannt wie es weiter geht...

    Wünsche einen guten Wuchenstart

    Markus

    Ponybesitzer aus dem Emmental in der Schweiz.


    Ford Mustang Mach-E Extended AWD

    Space White / Jgh 2022.25 / 273KW


    Sync 23095 Rev 807

    Update 06.04.2024 23159 Rev. 915


    Ford PowerUp 3.5.3.4 / 09.01.2024 Ford Power-Up 3.5.4 / 11.01.2024 Ford Power-Up 4.2.1.2 / 06.04.2024 Ford Power-Up 4.2.2.1 / 10.04.2024 Ford Power-Up 4.2.4 / 24.04.2024 Ford Power-Up 5.1.1 / 25.04.2024 Prioritäts-Update 24-PU0102-SVD-FX


    30.04.2024 Ford Power-Up 6.2.0 (Priority Update 23-PU1103-NAT-VCE)


  • Hattet ihr schon mal die Meldung?


    "Ford wird so bald wie möglich ein neues Update zur Verfügung stellen."

    bei mir will er seit 4 Wochen das Vorkonditionierungs-Update nicht runterziehen. da sieht es ähnlich aus. Bisher habe ich aber immer alles bekommen, was ich bekommen sollte.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022