Beiträge von E-Mustang

    Gestern das Update "Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE" bekommen.


    Aufgefallen ist mir das "SYNC 4 Softwareversion: 23242_PRODUCT Revision: 993" ist jetzt "SYNC 4 Softwareversion: 23291_PRODUCT Revision: 1049". Außerdem ist es beim Navi von "Softwareversion 1.78.55 Navigationsversion 1.390.55" auf "Softwareversion 1.80.51 Navigationsversion 1.415.51" gesprungen.


    Und meine Radiosymbole waren heute weg.

    Ja, er wird dann irgendwann einen erneuten Versuch starten. Kann aber im schlimmsten Fall 3-4 Wochen dauern. Ich denke das wird ein Prio-Update sein. Die Versionsnummer müsste ganz unten stehen wenn du etwas nach unten blätterst.

    Wenn ich runter scrolle zeigt er mir das vom letzten (und einzigen) Update an was er bis jetzt abgeschlossen hat. Außerdem zeigte er es wieder nach kurzer Zeit als abgeschlossen an. Beim nächsten Start zeigte er wieder fehlgeschlagen und nach einer Minute wieder abgeschlossen an :/

    Also das einzige was sich in kurzer Zeit ändert ist die Meldung:

    "Ford wird so bald wie möglich ein neues Update zur Verfügung stellen."


    Edit: hier ein video: YouTube


    Wenn ich im video schnell genug runterscrollen würde wenn da "nicht abgeschlossen" steht, steht das gleiche da. Der text und der update name unten bleibt gleich.

    Mein erstes Update wird heruntergeladen. Frisch aus einem Nordsee ritt zurück hatte es anscheinend Hunger auf Updates.


    Prioritäts-Update 24-PU0102-SVD-FX


    Steht nicht drin was es bringt. Weiß jemand welcher stand das ist? Wenn ich hier rum scrolle gibts höhere zahlen. Außerdem steht da nicht welche power up version das ist. Mal gucken ob sich das ohne Problem verdauen/installieren lässt.

    SYNC-Update-Meldungen werden dann ebenfalls angezeigt wenn es Updates bekommen soll? Auf Bildern sieht man immer Power-Up XXX Version. Oder sind SYNC Updates immer mit PU-Updates verknüpft?

    Der Mach-E bewertet nach jeder Fahrt (wenn man das nachgucken möchte) das "Fahr-Profil". In Telematik-Versicherungen werden genau(?) diese Daten eigentlich verwendet. Als Beispiel beim ADAC (Link) bekommt man einen DriveDot den man ins Handschuhfach legt und der diese Daten an die Versicherung weiter gibt. Weiß jemand ob der Mach-E die Fahrdaten an den Versicherer senden kann und man somit unnötigen Kleinkram (Beispiel ADAC DriveDot) sparen kann?

    Habe meinen Mach E jetzt exakt eine Woche. Außerdem habe ich gesucht aber leider nicht alle Antworten zu 100% für mich gefunden.

    Wenn ich es richtig verstanden habe wird die aktuelle Ford Power Up Version unter "Updates suchen" angezeigt. Aktuell habe ich noch kein Update erhalten, also abwarten bis ein Update kommt und die aktuelle PU-Version steht dann immer unter "Updates suchen"? Also kann ich die aktuell installierte Version momentan nicht einsehen? Und wie sieht das mit der SYNC Updates aus, sind die in den Power Up Dates mit drin? Aktuell habe ich "SYNC 4: 23242 Revision 993"

    Seit dem 08.03.24 fahr ich nun meinen roten GT. Die ~6.000€ sind leider futsch. Freue mich trotzdem immer wenn ich zum Auto gehe.


    [...]

    So, wie ich verstanden habe, ist es auch keine Finanzierung, [...]

    Wenn, dann wäre da nur was über Kulanz des Vertragspartners zu machen und der ist dein Händler.

    Vielleicht kannst du ja was an „Goodies“ (Winterberäderung o.ä.) zumindest noch raushandeln…

    [...]

    doch ist Finanzierung, habe für die Anzahlung gespart damit die Raten im Rahmen bleiben :)

    und leider gibts keine Kulanz und keine "Goodies"...

    Gibt es hier eine aktuellere "Version" von so einer Liste?

    Habe mit der suche nach "FIN" nicht wirklich viel gefunden.

    Ich habe Hier meine FIN eingegeben und dort steht dann "2023 Mustang Mach-E". Gekauft habe ich einen 2023.75. Meiner ist dann Anfang März zum abholen da. Auf der Sitzfolie steht auch "Date: 07/15/23". Darum wundert mich das etwas.

    Hallöchen aus Bielefeld,


    nach langer Warterei auf eine Preissenkung (und langem sparen) habe ich am Anfang dieses Jahres nun einen Mustang Mach-E GT bestellt. Natürlich gabs nach monatelanger Warterei dann einen Monat später eine Preissenkung (unverbindliche Aktionspreisempfehlung) und so sind ~6.000 € die ich gerne in Wall-Box und etc. investiert hätte anscheinend Futsch. Mein Händler sagt ich soll das bei Ford nachfragen und Ford sagt ich soll zum Händler. Falls wer sich da auskennt und irgendwie eine Ahnung hat wie die ~6.000 € noch zu „retten“ sind, kann sich gerne melden. :) Oder habe ich einfach Pech, weil ich dann doch noch einen Monat hätte länger warten müssen?


    Da es mein erstes Elektroauto und mein erster Neuwagen ist, hoffe ich hier eventuelle Hilfen für hoffentlich wenig Probleme zu finden.


    Anfang März bin ich dann offiziell einer von euch :)


    Gibt es Dinge auf die ich bei der Abholung achten muss? Habe schon hier und woanders gelesen das (früher?) die Transportsicherung an der Federung gerne vergessen wird zu entfernen und die Tür Pin-Karte sollte mein Händler bei der Übergabe auch nicht vergessen mir zu übergeben. Oder gibt es noch andere Sachen die man bei diesem besonderen Auto beachten müsste?


    Ansonsten sieht man sich auf der Straße :P