Hallo zusammen,
ich wende mich mit einem Problem an Euch, weil mir die Ford Zentrale leider noch nicht helfen konnte.
Was ist los?
Aktuell ist meine Ford Ladekarte gesperrt, weil ein Ladevorgang noch nicht bezahlt wurde. Ford meint dazu, dass sie die Fehlermeldung „invalid transaction“ erhalten, so dass sie die Bank in der Verantwortung sehen. Die DKB kann jedoch kein Problem mit meiner DKB Visa Debitkarte feststellen. Alle sonstigen Zahlungsvorgänge funktionieren mit der Karte.
Auch das Hinterlegen der Debitkarte im Ford Account läuft ohne Probleme. VISA Secure kann also nicht das Problem sein.
Interessant ist noch, dass ich, bevor die Ladekarte gesperrt wurde, mehrmals bei IONITY laden konnte. Hier habe ich an der Ladesäule jedoch nicht die Ladekarte benutzt, sondern zuvor das Plug&Charge in FordPass aktiviert. Laden und Bezahlen haben ohne Probleme funktioniert.
Erst, als ich an einer Shell Recharge Ladesäule in der Schweiz erstmalig die Ladekarte einsetzen wollte, konnte ich zwar laden, aber die anschließende Zahlung konnte nicht durchgeführt werden, so dass die Ladekarte gesperrt wurde.
Aktuell scheint die Ford Zentrale bzw. deren IT im Dunklen zu tapsen, daher hoffe ich, unter Euch jemanden zu finden, dem es ähnlich ergangen ist oder der/die weiß, was man tun könnte.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!☺️