Na ob das alles so stimmt. Ich habe einen mj22 und hatte 6.3 und jetzt aktuell Ford Power-Up 24-PU-0102-SVD-FX –
Also nach Beschreibung mj23
Na ob das alles so stimmt. Ich habe einen mj22 und hatte 6.3 und jetzt aktuell Ford Power-Up 24-PU-0102-SVD-FX –
Also nach Beschreibung mj23
Hallo Leute, bei mir muss sich was im laufe der Woche was geändert haben. Hatte das Pony bis auf 3% runter gefahren, dann zuhause an die WB gesteckt, und wie immer auf 80% laden lassen (das war letzten Sonntag). Habe das Auto die ganze Woche nicht gebraucht und mich auch nicht weiter drum gekümmert, habe heute dann mal die App geöffnet und auf einmal hat er 100% und was viel interessanter ist eine Reichweite von über 600 km (also wie neu oder nach reset) und im Auto wird mir das so auch angezeigt. Hatte das schon jemand. Ein Update und oder ähnlich wurde mir nicht angezeigt, müßte also noch bei 4.2.xx sein vom 4.2.24.
Heißt also, 12V-Batterie laden? Nun, eigentlich wollte ich vermeiden, den Frunk auseinander zu reißen...bleibt mir wohl nix anderes übrig: das oder das Update ignorieren. Gut, dass ich das CTEK noch vom Vorgängerfahrzeug habe. Danke Nachtlicht
Wie hier einige schon geschrieben haben, ist es nicht normal, wenn man die 12V-Batterie manuell nachladen muss. Hier wäre es doch sinnvoller, wenn(!) ein Fehler vorliegt, dies von der Werkstatt lösen zu lassen.
Ein nicht durchgeführtes Update kann auch nicht ein einzelner Indikator dafür sein, dass die 12V-Batterie dafür verantwortlich ist.
Finds irgendwie krass, wie viel einige hier am Auto rumschrauben für etwas, was das Auto selbst geregelt bekommen muss. Ich würde mir das niemals antun. 65K für ein Auto zahlen und dann sowas ranbasteln, geht gar nicht klar.
Ist kein rumbasteln.Sind Kleinigkeiten die Modifizierungen unterliegen.
Ich habe null Stress mit meiner 12V Batterie und fahre auch nicht übermäßig viel.
Die letzten Updates sind alle zuverlässig gekommen.
Also bei mir wurde wohl ein Prio Update 23 pu0205 pr fx aufgespielt. Alexa Built in, und ein paar Spiele
Alexa funktioniert sogar schon. Is ja cool😎
Wie hier einige schon geschrieben haben, ist es nicht normal, wenn man die 12V-Batterie manuell nachladen muss. Hier wäre es doch sinnvoller, wenn(!) ein Fehler vorliegt, dies von der Werkstatt lösen zu lassen.
Ein nicht durchgeführtes Update kann auch nicht ein einzelner Indikator dafür sein, dass die 12V-Batterie dafür verantwortlich ist.
Finds irgendwie krass, wie viel einige hier am Auto rumschrauben für etwas, was das Auto selbst geregelt bekommen muss. Ich würde mir das niemals antun. 65K für ein Auto zahlen und dann sowas ranbasteln, geht gar nicht klar.
Ich fahre seit 1964 Auto. Batterien musste man schon immer hin und wieder laden. Vor allem wenn’s kalt ist und Kurzstrecken gefahren werden. Und bei einigen Modellen gibts Probleme mit der 12 Volt Batterie. Hyundai Kona wechselt die Batterie nach 3 Jahren. Aldi und Co. verkauft hin und wieder Ladegeräte. Weil man keine braucht? Aus Jux und Dollerei?
Die Zeiten sind lange Vorbei das eine 12 V Batterie 7 - 8 Jahre hält.
Ich fahre erst seit 1974 Auto aber musste noch nie eine Batterie nachladen, auch nicht im deutschen Winter. Lediglich für meinem Ex-Sommerauto, bei 4-5 Monaten Winterpause, hatte ich ein Ladegerät.
Wenn das Verschleissteil Batterie alt ist, dann braucht man ein Ladegerät aber sonst ?
Die Zeiten sind lange Vorbei das eine 12 V Batterie 7 - 8 Jahre hält.
Meine im Mercedes-E Klasse hat 10 Jahre gehalten. Trotz extremen Kurzstreckenverkehr und Dieselmotor. Von 2009 bis 2019! Mercedes halt 🤣🤣🤣🤣🤣
Wenn Verschleißteil Batterie alt ist braucht man
eine neue Batterie.
Heut zu Tage lädt das BMS des Autos die 12 V Batterie auch nicht mehr zu 100 % liegt um 70 - 80 %.
Die Batterien verschleissen. Je nach Temperatur und Belastung in 3-6 Jahren.
Ich habe in der Nähe von Chicago gewohnt. Sobald im Winter die Batterie Anzeichen gibt, dass sie Schwierigkeiten hat den Motor zu starten, hilft nur eines: Ersetzen.
Manuelles Aufladen ist nur eine Notmassnahme. In Illinois, und nördlicher, läuft jede Batterie älter als 4 Jahre auf "geliehener Zeit".
Ich weiss, bei uns hat die Hilfsbatterie nicht die genau gleiche Funktion wie in einem Verbrenner. Aber das Starten (= Einschalten) des Wagens benötigt auch einen heftigen Strom.
Hier noch eine Kopie:
What type of 12V battery charger should I get?
The battery charger should be 4 amps or larger and have an AGM mode. This will ensure the battery will charge in a reasonable timeframe at the correct voltage. The charger should also be temperature compensated, meaning it adjusts the charging voltage based on the ambient temperature. Charging voltage needs to increase in cold conditions and decrease in warm conditions to properly charge the battery. Do not use a trickle charger to charge a battery, they take too long to be effective.
If the battery is completely dead, you will need to perform a jump start first (with a jump pack or jumper cables) before you can charge the battery, because the Mach-E will draw more amps than the charger can provide while trying to cold boot.
Should I install a battery maintainer?
Most people do not need to use a battery maintainer. Managing your driving and charging strategies is a better approach (see other FAQs). I only recommend a maintainer if you are going to regularly park the vehicle for more than a week at a time. If you are going on a vacation two weeks or less, you can just park the vehicle (recommend parking with the HVB around 50%).
Wenn Verschleißteil Batterie alt ist braucht man
eine neue Batterie.
Heut zu Tage lädt das BMS des Autos die 12 V Batterie auch nicht mehr zu 100 % liegt um 70 - 80 %.
Im Mondeo war die mit dem Start Stop nach 1 1/2 Jahren hin.
Das Thema hier heißt "Ford Power Up", nicht "Ford Battery Power".
Bei mir im Auto steht nun seit einigen Tagen das die PU-Version 6.3.0 nicht abgeschlossen werden konnte. Was muss ich nun machen?
Bei mir im Auto steht nun seit einigen Tagen das die PU-Version 6.3.0 nicht abgeschlossen werden konnte. Was muss ich nun machen?
Hm , wenn dein MME lange nicht bewegt wurde kann es an der 12V Batterie liegen , versuche mal dein Glück und klemm ihn an der Walbox an.
Bei mir im Auto steht nun seit einigen Tagen das die PU-Version 6.3.0 nicht abgeschlossen werden konnte. Was muss ich nun machen?
nun Snake122 wir sind auch damit in sync. Bei mir dasselbe. Es liegt bei mir definitiv nicht am SOC der 12V Batterie. Sie war und ist bei über 80%.
Und bewegt wurde genügend.
mal abwarten...
nun Snake122 wir sind auch damit in sync. Bei mir dasselbe. Es liegt bei mir definitiv nicht am SOC der 12V Batterie. Sie war und ist bei über 80%.
Und bewegt wurde genügend.
mal abwarten...
Ist bei mir mit der 12V ähnlich. Ich fahre jeden Tag 100km und vorgestern 450km. Also die muss voll sein.
Aber gut zu wissen das wir wieder synchron sind. Liegt also nicht unbedingt bei mir am Auto. 😂 hast du bei dir auch keine DAB-Logos mehr? Bei mir finde ich im Menü auch keinen Schieber mehr.