Ford power Up

  • Hab ich auch gehabt genau die selben Meldungen . Bei mir lag es an der 12V Batterie die Spannung war zu niedrig weil der MME ein paar Tage in der Garage stand. Eben die Wallbox abgeklemmt ins Bett gegangen und morgens war das Update da.

    Okay, das ist ein guter Hinweis. Ich werde es probieren und sehen, ob das Update dann installiert wird.

    Ciao, Bernd


    RWD/ER/TP2/Absolute Black

    Description: 2022 JOB#1

    220202 Bestellt

    220401 Gebaut

    220712 Geliefert, SYNC 4.0.21355 Rev. 316

    221010 SYNC 4.0.22228 Rev. 539

    231116 SYNC 4.0 23095 Rev. 807

    231201 P-U 4.2.1.2

    231219 P-U 4.2.2.1, SYNC 4.0.23159 Rev. 915

    231221 P-U 4.2.4

    240109 P-U 5.1.1

    2401xx P-U 6.1.0

    240123 23-PU1103-NAT-VCE, SYNC 4.0.23291 Rev. 1049

    240126 P-U 6.3.0

    240220 24-PU0102-SVD-FX

    240224 P-U 6.4.0

    240229 23-PU1113-UNX-DC

    240319 P-U 6.5.0

    240422 24-PU0102-CHG-SUFX

    (33.500km-SOH95%)

  • Okay, das ist ein guter Hinweis. Ich werde es probieren und sehen, ob das Update dann installiert wird.

    Ich denke das wird es gewesen sein , sobald die 12V Batterie genug Spannung hat und du keinen eigenen Zeitplan für Updates eingeschaltet hast müßte es losgehen. Viel Glück , schreib wenn es geklappt hat.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich denke das wird es gewesen sein , sobald die 12V Batterie genug Spannung hat und du keinen eigenen Zeitplan für Updates eingeschaltet hast müßte es losgehen. Viel Glück , schreib wenn es geklappt hat.

    Danke! Kleiner Hinweis: In Deiner Signatur ist ein Bug --> Seit 23.01.23 Ford PowerUp 6.4.0

    Ciao, Bernd


    RWD/ER/TP2/Absolute Black

    Description: 2022 JOB#1

    220202 Bestellt

    220401 Gebaut

    220712 Geliefert, SYNC 4.0.21355 Rev. 316

    221010 SYNC 4.0.22228 Rev. 539

    231116 SYNC 4.0 23095 Rev. 807

    231201 P-U 4.2.1.2

    231219 P-U 4.2.2.1, SYNC 4.0.23159 Rev. 915

    231221 P-U 4.2.4

    240109 P-U 5.1.1

    2401xx P-U 6.1.0

    240123 23-PU1103-NAT-VCE, SYNC 4.0.23291 Rev. 1049

    240126 P-U 6.3.0

    240220 24-PU0102-SVD-FX

    240224 P-U 6.4.0

    240229 23-PU1113-UNX-DC

    240319 P-U 6.5.0

    240422 24-PU0102-CHG-SUFX

    (33.500km-SOH95%)

  • Danke! Kleiner Hinweis: In Deiner Signatur ist ein Bug --> Seit 23.01.23 Ford PowerUp 6.4.0

    Oh, danke. Ist schon behoben.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Nachdem die LVB über 80% SoC hatte, funktionierte das OTA Update auf 6.4.0. - Bei nur 51% wurde das Update zuvor nicht erfolgreich beendet. So musste ich ein Konstantspannungs-Netzteil mit 14,7V anschließen, dass die LVB nach ca. 4 Stunden auf 81% geladen hat. - Gut dass ich vor dem Winter die "Access Holes" zum 12V Anschluss und Massepunkt angelegt hatte. So brauchte ich die Abdeckungen unter der Haube nicht entfernen...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Es ist geschafft. Nach 2 Stunden an der Wallbox, konnte ich das Update starten und es wurde vollständig installiert.



    Ärgerlich ist, das die Meldung, die die Installation verhindert hat, in keiner Weise auf die Unterspannung der 12V Batterie hinweist.

    Ohne die Hilfe aus dem Forum, wäre ich am Montag in die Werkstatt gefahren :)

    Ciao, Bernd


    RWD/ER/TP2/Absolute Black

    Description: 2022 JOB#1

    220202 Bestellt

    220401 Gebaut

    220712 Geliefert, SYNC 4.0.21355 Rev. 316

    221010 SYNC 4.0.22228 Rev. 539

    231116 SYNC 4.0 23095 Rev. 807

    231201 P-U 4.2.1.2

    231219 P-U 4.2.2.1, SYNC 4.0.23159 Rev. 915

    231221 P-U 4.2.4

    240109 P-U 5.1.1

    2401xx P-U 6.1.0

    240123 23-PU1103-NAT-VCE, SYNC 4.0.23291 Rev. 1049

    240126 P-U 6.3.0

    240220 24-PU0102-SVD-FX

    240224 P-U 6.4.0

    240229 23-PU1113-UNX-DC

    240319 P-U 6.5.0

    240422 24-PU0102-CHG-SUFX

    (33.500km-SOH95%)

  • Frage:
    Was hat sich von 6.3.0 auf 6.4.0 verändert?
    Gibt es dazu ein Änderungsprotokoll?

    Ciao, Bernd


    RWD/ER/TP2/Absolute Black

    Description: 2022 JOB#1

    220202 Bestellt

    220401 Gebaut

    220712 Geliefert, SYNC 4.0.21355 Rev. 316

    221010 SYNC 4.0.22228 Rev. 539

    231116 SYNC 4.0 23095 Rev. 807

    231201 P-U 4.2.1.2

    231219 P-U 4.2.2.1, SYNC 4.0.23159 Rev. 915

    231221 P-U 4.2.4

    240109 P-U 5.1.1

    2401xx P-U 6.1.0

    240123 23-PU1103-NAT-VCE, SYNC 4.0.23291 Rev. 1049

    240126 P-U 6.3.0

    240220 24-PU0102-SVD-FX

    240224 P-U 6.4.0

    240229 23-PU1113-UNX-DC

    240319 P-U 6.5.0

    240422 24-PU0102-CHG-SUFX

    (33.500km-SOH95%)

  • Frage:
    Was hat sich von 6.3.0 auf 6.4.0 verändert?
    Gibt es dazu ein Änderungsprotokoll?

    Laut Ghostrider77 wurde nur ein Update für das Lenksäulen-Modul eingespielt. Aber Glückwunsch zum erfolgreichen Update auf 6.4.0. 👍

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Nachdem die LVB über 80% SoC hatte, funktionierte das OTA Update auf 6.4.0. - Bei nur 51% wurde das Update zuvor nicht erfolgreich beendet. So musste ich ein Konstantspannungs-Netzteil mit 14,7V anschließen, dass die LVB nach ca. 4 Stunden auf 81% geladen hat. - Gut dass ich vor dem Winter die "Access Holes" zum 12V Anschluss und Massepunkt angelegt hatte. So brauchte ich die Abdeckungen unter der Haube nicht entfernen...

    Wie hast du die „ Access Holes“ Montiert? Würde ich auch gerne installieren, da das entfernen der Abdeckung lästig ist, und du weißt nie, wann etwas abbricht.

  • Also ich hatte nach der Installation 6.4.0 zum ersten Mal einen Ausfall des Bildschirms während der Fahrt. Kurz ausgegangen und gleich wieder eingeschaltet. Danach hatte sich Bluetooth wieder verbuden und die Route war auch noch da. Hoffentlich kein Zusammenhang? 8)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wie hast du die „ Access Holes“ Montiert? Würde ich auch gerne installieren, da das entfernen der Abdeckung lästig ist, und du weißt nie, wann etwas abbricht.

    Ich habe das so gelöst:


    ... das funktioniert direkt mit diesem Ladegerät von CTEK, das den Vorteil hat ...


    dass es mit seiner angepassten Ladespannung keine Komponenten im 12V-Stromkreis zerstört.

  • Also ich hatte nach der Installation 6.4.0 zum ersten Mal einen Ausfall des Bildschirms während der Fahrt. Kurz ausgegangen und gleich wieder eingeschaltet. Danach hatte sich Bluetooth wieder verbuden und die Route war auch noch da. Hoffentlich kein Zusammenhang? 8)

    Hatte genau den gleichen Effekt.

  • Wie hast du die „ Access Holes“ Montiert? Würde ich auch gerneden installieren, da das entfernen der Abdeckung lästig ist, und du weißt nie, wann etwas abbricht.

    Hallo Nachtlicht, ich hatte mir aus dem US Forum eine Schablone zum Anzeichnen der beiden Punkte für die 50mm Lochsägen-Bohrungen heruntergeladen. Nachdem Anzeichen ging es fix. Die Löcher entgraten und anschließend nur noch die Abdecktstopfen drauf. Das angehängte Templates hat "Letter" Format und muss bei DIN A4 Ausdruck auf 100% skaliert werden: Mach-E LV Access Point Template (US format).pdf.


    Der folgende Hyperlink verweist auf die Abdeckstopfen: https://amzn.to/3IfiYhL

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022


  • SR

    Ich habe selbe Auto wie du, nur in Star White.

    Hatte selber Problem, einfach 1,5 Jahre kein OTA Update. Bin in mein Werkstatt und dort heißt es, manche Fahrzeuge hatten irgendeine Fehler in der Software und der Werkstatt muss in ein paar Module neue Software per USB Stick überspielen. Das wurde in September 2023 gemacht, mein Fahrzeug stand 2 Tage in Werkstatt. Erst passierte nicht, aber seit Dezember bekam ich ein Update nach der andere, momentan habe 6.4.0 seit 15.2. 24. Rufe Ford an!

  • Nur mal so gefragt,

    hab irgendwann mal gelesen oder gesehen, dass am vorderen Stoßfänger hinter der kleinen Kunststoff -Klappe zwei Kabel zum Laden der 12 Volt Batterie liegen. Hat das schon jemand ausprobiert???

  • Nur mal so gefragt,

    hab irgendwann mal gelesen oder gesehen, dass am vorderen Stoßfänger hinter der kleinen Kunststoff -Klappe zwei Kabel zum Laden der 12 Volt Batterie liegen. Hat das schon jemand ausprobiert???

    Die sind nicht zum Laden. Wenn die 12 Volt Batterie leer ist, kommst du nicht mehr ins Auto. Dann legst du an den 2 Kabel 12 Volt Spannung an, und die Motorhaube öffnet sich. Dann kann die Batterie geladen werden und du kannst das Fahrzeug wieder benutzen.

  • …zu schade, dass das nicht auch zum Laden verwendet werden kann, wäre die einfachste und sauberste Lösung👍🏼

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%