Ford power Up

  • Denke ich nicht, Ford stellt das Betriebssystem um von Sync auf Google Android Automotive OS und läßt damit Sync sterben.

    Wir müssen leider mit dem Sync 4 a auskommen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich dachte, Ford hat sich mit VW zusammengetan?

    in Köln wird lediglich ein E Auto auf der Basis von der MEB Plattform von VW gebaut.

    Das hat mit dem Betriebssystem zunächst nichts zu tun.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Denke ich nicht, Ford stellt das Betriebssystem um von Sync auf Google Android Automotive OS und läßt damit Sync sterben.

    Wir müssen leider mit dem Sync 4 a auskommen.

    Naja, aber gerade der F150 sowie der Bronco (USA) oder der neue Ranger (weltweit) kommen erst noch auf den Markt und haben ebenfalls das Sync 4A. Also so schnell geht es doch nicht mit dem Wechsel zu Google. Ford verspricht ja auch weiterhin Updates. In irgendeiner Mail stand auch explizit die Alexa-Unterstützung drin.


    Nach meinen Infos scheint mit dem Update auf 1.7.1 auch die Alexa-Integration zu kommen. Aus den USA höre ich aber doch auch unterschiedliches. Einige berichten, dass ein Alexa-Icon zu sehen ist - auf anderen Videos / Screenshots sehe ich davon nix.


    Mich interessiert nun, ob dies auch hier in Europa passiert. Oder ob F-150, Bronco & Co. doch sogar nochmal eine neuere Version haben (Version 1.8 ?).


    Vielleicht kann einfach kurz jemand der das Update hat sagen, ob das Icon da ist oder nicht. :) Wäre super.

  • Denke ich nicht, Ford stellt das Betriebssystem um von Sync auf Google Android Automotive OS und läßt damit Sync sterben.

    Wir müssen leider mit dem Sync 4 a auskommen.

    Ich hoffe nur aufgrund der Aktualität dann, dass auch unsere auf google OS umgestellt werden können.

    Hardwaretechnisch sollte das doch wohl klappen.


    Ob es eine gute Idee ist google als Betriebssystem zu nutzen, sei mal dahingestellt

  • Ich hoffe nur aufgrund der Aktualität dann, dass auch unsere auf google OS umgestellt werden können.

    Hardwaretechnisch sollte das doch wohl klappen.


    Ob es eine gute Idee ist google als Betriebssystem zu nutzen, sei mal dahingestellt

    Selbst wenn das von der Hardwareseite gehen würde wäre es für Ford ein riesengroßer Aufwand.
    Zudem müsste der Prozess absolut sicher durchführbar sein, weil das Auto ohne System ein Briefbeschwerer auf Rädern wäre. Diese Updatesicherheit ist aber kaum abbildbar.
    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Betriebssystem im Pony umstellen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da bin ich eher pessimistisch, was die Umstellung betrifft.

    Eine neue Hardware werden die uns nicht spendieren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wenn man bedenkt, welche Schwierigkeiten es die ganze Zeit mit Sync4 schon gibt/gab und gerade behoben wurden, werden die nicht einmal so auf eine neues System umsatteln.

    Vor allem weil sie nicht müssen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich möchte bei Sync 4a bleiben. Leider sehe ich noch nicht den Softwarestand weil wohl noch kein OTA aber mein Sohn kann schon malen beim Parken. 😊


    Habe bisher Null Probleme und höre aber von der VW und Mercedes Software von so vielen großen Bugs von Kollegen. Verbrenner und Elektro


    VW ID3 und Cupra Formentor

    Mercedes GLK

  • Heute Nacht kam Powerup 1.7.1

    Vielleicht ein zaghafter Hinweis auf schnelleres laden?

    War gerade bei IONITY laden und im Display stand, daß nur eine Stunde vom Ladestand 80% bis 100% veranschlagt wird. Sonst waren es immer zwei. Habe es allerdings nicht ausprobiert, keine Zeit. :rolleyes:

    Ansonsten hat das Pony 50Kw in 32 Minuten verarbeitet, das fand ich jetzt nicht schneller als sonst.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • am 7. Juli kam das Pony nach Hause

    Mach-E RWD ER Tech. 2 Lucid-Rot

    Gebaut 25.März 2021

    Ankunft beim Händler: 28.May 2021, 02.Juni 2021, 16.Juni, 22.Juni, 26.Juni,

    im heimischen Stall 07.Juli 2021

    Pu 4.2.1.2 am 31.08.2023 Sync 4 23095 Rev. 807

    Pu 5.1.1 am 14.12.2023

    Pu 6.1.0 am 19.12.2023 Sync 4 23159 Rev. 915

    Pu 6.2.1 am 22.12.2023

    Pu 6.3.0 am 08.01.2024

    Pu 6.4.0 am 23.02.2024 Sync 4 23291 Rev. 1049

    23-Pu1113-UNX-DC am 07.03.2024

    Pu 6.5.0 am 20.03.2024

    • Offizieller Beitrag

    also mal die Frage:


    Wer hat schon 1.7?

    von wann ist euer Auto? also Bauzeitpunkt?

    oder was gibt es besonderes bei euch?


    ja ich warte auch ... 8)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Kann mal jemand zwischendurch posten wie man die Abfrage nach dem Update Status macht?

    Irgend eine Tastenkombi am Lenkrad war das oder?

    ....mensch das Gedächtnis im Alter:(:/

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Mein Mach-E ist am 25.03. vom Band gelaufen und ging am 10.04. bereits aufs Schiff, MSC Cristiana.

    Keine Besonderheiten.?(

    Mach-E RWD ER Tech. 2 Lucid-Rot

    Gebaut 25.März 2021

    Ankunft beim Händler: 28.May 2021, 02.Juni 2021, 16.Juni, 22.Juni, 26.Juni,

    im heimischen Stall 07.Juli 2021

    Pu 4.2.1.2 am 31.08.2023 Sync 4 23095 Rev. 807

    Pu 5.1.1 am 14.12.2023

    Pu 6.1.0 am 19.12.2023 Sync 4 23159 Rev. 915

    Pu 6.2.1 am 22.12.2023

    Pu 6.3.0 am 08.01.2024

    Pu 6.4.0 am 23.02.2024 Sync 4 23291 Rev. 1049

    23-Pu1113-UNX-DC am 07.03.2024

    Pu 6.5.0 am 20.03.2024