Update zu Mustang GT / GT Performance

  • Sehe gerade, das die ersten GT's (bis Herbst 2021) nur mit dem aufpreispflichtigen Panoramadach geliefert werden können, schade.

    Das Panoramadach ist aber cool...

    Fast wie Cabrio fahren, mit Klima.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das Panoramadach ist aber cool...

    Fast wie Cabrio fahren, mit Klima.

    Hm, Ansichtssache...ich fahre nun seit ca. 1 Jahr mit nem Panoramadach....nutze es kaum, sprich schaue kaum raus bzw. nach oben.

    Da ich zudem zu 90% alleine in der Kiste unterwegs wegs bringt es sonst auch keinem was.


    Birgt aber Gefahren bez. Dichtigkeit, richtiger Sitz, Windgeräuschen, Hitzstau bei langer direkter Sonneneinstrahlung

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • einmal Panoramadach, immer wieder Panoramadach!

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    die Menge Licht von oben macht das Panoramadach aus
    zum Rausgucken ist es schön für die Sitze hinten, vorne nicht
    aber Licht ist toll

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hm, Ansichtssache...ich fahre nun seit ca. 1 Jahr mit nem Panoramadach....nutze es kaum, sprich schaue kaum raus bzw. nach oben.

    Da ich zudem zu 90% alleine in der Kiste unterwegs wegs bringt es sonst auch keinem was.


    Birgt aber Gefahren bez. Dichtigkeit, richtiger Sitz, Windgeräuschen, Hitzstau bei langer direkter Sonneneinstrahlung

    Und dann steht man mal wieder unter einer Überkopf-Ampel, und sieht nix, weil's Blech im Weg ist... nein, Panorama ist schon sinnvoll! Bessere Hälfte fährt seit Jahren ein Cabrio mit Glas-Stahldach, und das ist schon sehr cool!

    21.05.2021: Bestellung MME RWD SR TP2 Star-White

    25.05.2021: Produktionsbeginn

    31.05.2021: Probefahrt… (ja, nach der Bestellung...)

    01.07.2021: Ankunft im Hafen von Antwerpen (Lapis Arrow)

    21.07.2021: Im Schauraum beim Händler

    22.07.2021: Erstes Ponystreicheln... ;)

    27.07.2021: Übernahme vom FFH - und die ersten 100 Kilometer! :evil:

  • Hm, wann würde der GT ungefähr ausgeliefert werden wenn der ab Montag bestellbar ist ?

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Hm, wann würde der GT ungefähr ausgeliefert werden wenn der ab Montag bestellbar ist ?

    Die erste Charge die gebaut wird sind Modelle in Cyber-Orange und Atoll-Blau mit Panorama-Dach. Wenn man am Montag zeitnah bestellt, sollte mit einer Lieferung in 2021 zu rechnen sein. Die ersten Einheiten treffen laut Ford im Oktober im Handel ein.


    Die genauen Daten sind nach der Bestellung recht schnell einsehbar.

  • Oh Nö das Konfigurieren geht nicht mit Opera oder Chrome. Mit Safari und Edge kommt man bis zum Konto anlegen oder Einloggen. Dann Fehlerloop - unten drunter sieht man noch, das alle Preise weg sind ... Im Chat wurde mir gesagt die IT arbeitet daran.

  • So, jetzt ist er bestellbar.

    Von den 72.900€ geht sogar noch die 3000€ netto Herstelleranteil ab...somit wird der Unterschied preislich zum AWD wirklich absolut überschaubar für das Mehr an Leistung bzw. der Änderungen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Also der GT war von Anfang an meine 1. Wahl, nur damals halt nicht bestellbar.

    Neben den Ausstattungsannehmligleiten, wie adaptives Fahrwerk, 20 Zöller und Sportsitze, geht es natürlich um die Performance. Wenn man aktuell konfiguriert ist der GT mit 4,4sec und mein derzeitiger AWD ER mit 5,8sec gelistet. Das haut mich im nach hinein nicht vom Hocker. Bei 3,5sec für den GT hätte ich mir ein Tausch, evtl. im kommenden Jahr vorstellen können.

    Bin ja erstmal mit dem AWD ER soweit zufrieden. Jedoch wollte ich noch den Radsatz auf 20 oder 21 Zoll umrüsten. Da stellt sich die Frage, ob das rechnerisch Sinn macht, oder ob man alle so beibehält und später auf den GT wechselt?

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Das Atoll blau soll ja angeblich auch die die RWDs und AWDs auch wieder zu bestellen sein...dann wäre man mit dem Cyber Orange definitiv ein seltener Vogel auf der Strasse.8)


    Das ist mir aber wiederum zu krass.

    Habe das blau beim Händler an nem Focus RS gesehen (die Farbe klingt zwar anders, die Farbkarte sieht aber exakt gleich aus)

    Das blau wechselt die Farbe auch ganz interessant je nach Sonnenlicht.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM