Optik der Anhängerkupplung

  • Gern geschehen! 🤗👍

    Schaut perfekt aus!


    Mir fällt gerade auf das ich keinen Deckel bekommen habe wenn keine AHK drauf ist, da muss ich mal nachfragen 😂

  • Gern geschehen! 🤗👍

    Schaut perfekt aus!


    Mir fällt gerade auf das ich keinen Deckel bekommen habe wenn keine AHK drauf ist, da muss ich mal nachfragen 😂


    Warum die das nicht einfach symetrisch ausschneiden und dann auch trapezförmig ;) würde es doch gefälliger aussehen lassen und den Ausschnitt gleich zum Deckel machen .

    bestellt 24.11.2021

    gebaut 19.08.2022 <3

    Veracruz 24.08.2022

    Antwerpen 24.09.2022

    Antwerpen Zoll 29.09.2022

    Abfahrt Antwerpen 27.10.2022

    Ankunft Händler 01.11.2022

    <3 abgeholt 17.11.2022 <3

  • Ich habe in meinem aktuellen Kuga die elektrische AK. Da sieht man nichts. Es wäre schöne, wenn es diese elektrische AK auch beim Pony gegeben hätte.

    Du verlangst zu viel von einem 60.000+ Fahrzeug. Das Pony ist halt kein Ackergaul! Obwohl sie im Kühlergrill alles angedeutet haben.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Das sehe ich anders. Es geht ja nicht immer nur um Anhänger und Lasten schleppen, sondern auch z.B. um einen Fahrradträger (reiten geht ja schlecht auf diesem Pony). Da könnte man schon erwarten, dass als Zusatz eine vernünftige AK möglich sein sollte.

  • Das sehe ich anders.

    Bei mir war viel Ironie im Text versteckt. Natürlich dürfte bei uns der Fahrradträger sehr oft genutzt werden. Im Land wo er geplant und gebaut wird, da interessiert sowas einfach weniger. Daher gibt es keine ordentliche Lösung beim Mach-E.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Das hätte ich auch besser gefunden. Aber die Lösung mit der nachträglichen Anhängerkupplung werde ich nicht wählen. Das ist einfach zu hässlich

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Das hätte ich auch besser gefunden. Aber die Lösung mit der nachträglichen Anhängerkupplung werde ich nicht wählen. Das ist einfach zu hässlich

    Vom Design der Bodenöffnung gibt es ganz nette Versionen, aber dass sie per Hand ein- und abgesteckt werden muss, das ist echt bescheiden.

    Wenn ich eine Abdeckung für den Unterboden bekomme, dann lass ich sie mir dennoch einbauen, da der Fahrradträger dann dran kommt.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Vielen Dank für diesen Thread! Ich habe meinem freundlichen Ford-Händler Bilder mit "so bitte nicht" und "so wäre super" aus diesem Thread ausgedruckt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!


    Wahrscheinlich haben sie sich auch viel Mühe gegeben, nachdem sie mein Auto in der Werkstatt verunfallt haben...



  • Bitte mein GEFÄLLT MIR nicht falsch verstehen, es sieht okay aus, aber schön ist es nicht, was Ford uns da zumutet.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Das hätte ich auch besser gefunden. Aber die Lösung mit der nachträglichen Anhängerkupplung werde ich nicht wählen. Das ist einfach zu hässlich

    Ob nachträglich oder nicht, die AHK schaut beim Mach E immer mehr oder weniger gleich aus 😜

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ob nachträglich oder nicht, die AHK schaut beim Mach E immer mehr oder weniger gleich aus 😜

    Eigentlich gibt es die AHK beim MME auch nur mit "nachträglich" oder mit "gar nicht".

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Tut mir leid, aber ich finde es leider sehr hässlich. Wollte mir auch erst eine anbauen lassen, zum Glück war sie damals nicht verfügbar. Alles ich so brauche könnte ich auch gar nicht damit transportieren. Also danke für die grausamen Bilder und ich fühle mit euch. Geht gar nicht 🙄 Wenn sie per Knopfdruck rausfahren würde und sich zu diesem Zweck eine Klappe öffnet, dann wäre ich zufrieden, aber so nicht. Lasse mir einfach alles liefern, auf lange Sicht ist das nicht teurer.

  • Tut mir leid, aber ich finde es leider sehr hässlich. Wollte mir auch erst eine anbauen lassen, zum Glück war sie damals nicht verfügbar. Alles ich so brauche könnte ich auch gar nicht damit transportieren. Also danke für die grausamen Bilder und ich fühle mit euch. Geht gar nicht 🙄 Wenn sie per Knopfdruck rausfahren würde und sich zu diesem Zweck eine Klappe öffnet, dann wäre ich zufrieden, aber so nicht. Lasse mir einfach alles liefern, auf lange Sicht ist das nicht teurer.

    Meine Fahrräder kann ich mir halt nicht immer an meinen Tourstart liefern lassen, meine Äpfel vom Baum nach Hause auch nicht, also bleibt mir nichts übrig, aber richtig ist: Schön geht anders!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Recht habt ihr - wirklich schön ist es nicht. Aber auch nicht wahnsinnig hässlich, man sieht es eigentlich kaum wenn die Kuppliung ab ist. Mir war wichtig, dass der Ausschnitt möglichst klein ist, damit die Heckstoßstange nicht flattert bei höheren Geschwindigkeiten.

  • Recht habt ihr - wirklich schön ist es nicht. Aber auch nicht wahnsinnig hässlich, man sieht es eigentlich kaum wenn die Kuppliung ab ist. Mir war wichtig, dass der Ausschnitt möglichst klein ist, damit die Heckstoßstange nicht flattert bei höheren Geschwindigkeiten.

    Geht auch anders. Siehe meinem Post #80

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Praktisch und zugleich schön, sind oft nicht gut in Einklang zu bringen.


    Vielleicht ist sogar "praktisch" erfunden worden, um "nicht schön" rechtfertigen zu können?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Geht auch anders. Siehe meinem Post #80

    Habe bereits bei meinem FFH den Kunststoff-Ausschnitt vom nächsten Kunden, der eine AHK montieren lässt, für mich reserviert, kommt leider nicht so oft vor, das mit der AHK!

    ;)

    Bei meinem eigenen war ich zu spät dran, war schon entsorgt.

    :(

    Beim Tesla X meines Bruders schaut es übrigens ab Werk ähnlich aus wie in deinem Post #80,

    allerdings läßt mein Bruder die AHK ganzjährig montiert, weil ihm die Montage des Deckels zu umständlich ist!

    8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Am besten schneidet der den kommenden noch größer, damit du mehr Material zur Verfügung hast 8o


    Meiner kommt am 1. August unter die Messer. Würde es am liebsten selbst schneiden. Werde aber versuchen dabei zu sein

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022