Vehicle-Hold in UK (und EU)

  • Dein Pony war doch zwischendurch bei den Ford-Werken in Halle N, oder?

    Hast Du herausbekommen, warum er dort war?

    Habe gerade erfahren, das Meiner auch noch in Halle N kommen soll.

    Nein, meiner hat die Halle N nie gesehen (soweit ich das weiss). Ich hatte damals nur jemand anderen zitiert.

    RWD, SR

  • Habe heute eine Mail vom Ford Kundenservice mit neuer Casenummer bekommen. Darin enthalten war die Aufforderung, meine VIN bekannt zu geben, damit man mir weiterhelfen könne.


    Habe mir dann erstmal an den Kopf gegriffen, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass in meinem seit ewigen Zeiten laufenden Fall die VIN nicht vermerkt ist. In meiner Antwort habe ich dann den bisherigen Mailverkehr angehängt und um die ausstehende Antwort gebeten.


    Nachdem ich die Mail abgeschickt hatte, ist mir eingefallen, dass ich vor bestimmt zwei Wochen eine Anfrage geschickt hatte, warum ich im Kundenkonto statt meinem Pony nur einen grauen Umriss sehe.

    nicht zuviel nörgeln bitte, sonst kommt hier die Fordpolizei und macht Dich an

  • Ich bin wirklich sauer. Keine Nachricht vom Händler. Etis zeigt immer noch den Fehler. Und ich verstehe nicht, wieso sie nicht einfach das Update einspielen können, damit sie das Auto loswerden. Am Ende stört das Auto, der der ungeliebte (bezahlte!) Kunden-Blecheimer steht auf dem Hof und bringt kein neues Geld. Warum wollen sie das nicht loswerden.

    Als hätten Dinnebier in Berlin so viele Mach-E verkauft, dass sie gaaaanz viel Updaten müssen. Glaube ich nicht.


    Ford "Online" hat in Antwerpen Logistikprobleme? Jupp. Dinnebier auch, können genauso wenig planen oder ausliefern.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Ich bin wirklich sauer. Keine Nachricht vom Händler. Etis zeigt immer noch den Fehler. Und ich verstehe nicht, wieso sie nicht einfach das Update einspielen können, damit sie das Auto loswerden. Am Ende stört das Auto, der der ungeliebte (bezahlte!) Kunden-Blecheimer steht auf dem Hof und bringt kein neues Geld. Warum wollen sie das nicht loswerden.

    Als hätten Dinnebier in Berlin so viele Mach-E verkauft, dass sie gaaaanz viel Updaten müssen. Glaube ich nicht.


    Ford "Online" hat in Antwerpen Logistikprobleme? Jupp. Dinnebier auch, können genauso wenig planen oder ausliefern.

    Provoziere sie einfach und sage Ihnen, dass es beim größten Berliner Konkurrenten Kadea nach kurzen Anlaufschwierigkeiten besser funktioniert ;)


    Ob das wirklich so ist, kann ich dann morgen nach meinet Übergabe hoffentlich bestätigen.

  • Ob das wirklich so ist, kann ich dann morgen nach meinet Übergabe hoffentlich bestätigen.

    Na wäre wirklich schön wenn das klappt. Das Straßenbild in der Hauptstadt ist so trist und muss aufgefrischt werden. Ich leiste meinen Betrag dann hoffentlich Ender nächsten Woche.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Na wäre wirklich schön wenn das klappt. Das Straßenbild in der Hauptstadt ist so trist und muss aufgefrischt werden. Ich leiste meinen Betrag dann hoffentlich Ender nächsten Woche.

    Das wird schon! Ich drücke die Daumen. Und irgendwann machen wir mal ein Berliner Pony-Treff!

  • Ich bin wirklich sauer. Keine Nachricht vom Händler. Etis zeigt immer noch den Fehler. Und ich verstehe nicht, wieso sie nicht einfach das Update einspielen können, damit sie das Auto loswerden. Am Ende stört das Auto, der der ungeliebte (bezahlte!) Kunden-Blecheimer steht auf dem Hof und bringt kein neues Geld. Warum wollen sie das nicht loswerden.

    Als hätten Dinnebier in Berlin so viele Mach-E verkauft, dass sie gaaaanz viel Updaten müssen. Glaube ich nicht.


    Ford "Online" hat in Antwerpen Logistikprobleme? Jupp. Dinnebier auch, können genauso wenig planen oder ausliefern.

    bitte auch Du nicht nörgeln oder "einen Hals haben" - kommt hier bei manchen Ford Jüngern weiterhin ganz schlecht an. Wobei nur ich dann dumm angemacht werde :D

    • Offizieller Beitrag

    Das Nörgelthema sollten wir jetzt beenden! Es war sicherlich eine hitzige Debatte und jeder hat ausgeteilt und zur Eskalation beigetragen.


    Und jetzt reichen wir uns virtuell wieder die Hände und gehen respektvoll miteinander um 😀

  • Ich auch nicht...

    habe aber auch keinen Grund dazu


    Mein Schätzlein schlotzt Antrieb von der Sonne!

    Auf jedem Parkplatz ist der Wagen "DER" Hingucker schlechthin.

    Übt euch noch ein wenig in Geduld, dann habt ihr bald das mit Abstand schönste E-Auto im Umkreis...

    Glaubt mir, ich spreche aus (zweiwöchiger) Erfahrung!

    Und trotz der paar Macken macht das Pony echt richtig Spaß!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    glaube ich dir gerne, habe einen aus der Ferne gesehen und dann mal näher angeschaut, ist ein echter Hingucker. in Rot noch viel mehr :):):)


    aber schön, dass es immer mehr werden

    freue mich auf unser erstes Treffen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ich gönne jedem seinen Mustang, mir auch meine drei die ich aktuell habe ;) Aber es ist eben auch so, dass viele der "Kollegen" mit Ford gerade extrem negative Erfahrungen mal wieder machen, und ich finde das immer etwas unsolidarischer, nur weil man "Glück" hatte in Antwerpen´s Logistik Gagshow, alles in rosarote Pufferwolken zu packen. Auch hier im Forum gibt es, wenn man genau liest, einige, die durch diese "Wir sagen nix" Politik gerade viel jonglieren müssen und schlichtweg kein Auto haben. Wie gesagt, bin da gerne der Nörgler, weil ich es schlichtweg scheisse finde wie hier mit Kunden umgegangen wird. Gibt auch etliche Fälle die nicht hier im Forum sind, da kommt jetzt die Urlaubszeit, Mach E´s viele Wochen über Liefertermin, ... jede Verzögerung ist kein Problem, solange man den zahlenden Kunden mal sagen würde, wieso weshalb warum. Wer Kunden als "Nörgler" bezeichnet, sollte sich nie selbständig machen.

  • Ich kann deinen Unmut verstehen, aber deshalb hier alles madig zu machen ist unschön.

    Wer ein neues Auto bestellt, das noch keine richtigen Lieferabläufe hat, sollte sich bewusst sein, dass es dabei zu Verzögerungen kommen kann. Man muss seine Mobilität dann eben entsprechend planen.


    Meine Frau und ich hatten seit Dezember 2020 auch nur einen PKW (Leasingfahrzeug Mercedes). Wir mussten uns dabei halt arrangieren.
    Im Mai ist der Leasingvertrag ausgelaufen, das neue Fahrzeug, Mercedes A 35 AMG, wird aber, laut Mercedes, erst im September fertig sein (holen die Fahrzeuge immer direkt in Rastatt ab).

    Der Mach-E war erst zum 10. Juni zugesagt, also 3 Wochen ohne PKW...


    Zum Glück konnten wir den Leasingvertrag mit der alten A-Klasse verlängern und haben den Wagen dann nach Erhalt des Mach-E abgegeben.


    Man sollte im Leben halt immer einen "Plan B" haben, dann tut man sich leichter.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Also ich habe in meinem Leben über 10 Mustang gehabt / gekauft, gepflegt, ... ich mache gar nichts madig AM Auto und der Marke. Um das auch abzuschliessen: die Verzögerungen können jeden Grund der Welt haben, aber man kann die Verzögerungen transparent offenlegen, und nicht etliche Kunden behandeln als ob sie nur den Cashflow aufrechterhalten sollen. Die Kommunikation von Ford ist einfach schlecht mit ihren "Ihr Auto ist in 4-1625367474848 Wochen bei Ihnen". Ich bleibe dabei: die haben keinen Bock auf das Auto, wie auch viele Händler eben das Teil ausliefern und nichts verdienen. Ich wäre pleite mit so einer Art der Kundenbehandlung. Und da war Ford USA um Lichtjahre offener dieses Jahr als Ford Europe / Deutschland, die mal wieder völlig versagen. Und wieviele hier können sich einen Plan B noch leisten ? Und wenn zB noch Kinder an Bord sind ? Hier und ausserhalb des Forums sind etliche Bestellungen 2 Monate über Liefertermin, das soll man in Zukunft alles einplanen ? Nö. Sehe ich nicht ein. Dann, und dann nörgel ich halt, eben keinen Ford mehr aus oversea in Zukunft. "Man sollte im Leben halt immer einen "Plan B" haben, dann tut man sich leichter." Deine Lebensweisheiten sind ja schön, nur haben nicht alle wie "wir" noch ein paar Autos in der Garage.

  • Wenn ich alles aussitzen würde, was auch bei mir mal schief läuft, könnte ich mir einen MME nicht leisten

    Klar kann ich mehr Kommunikation verlangen, aber mit Meckern in einem Forum wirst du nichts bewegen. Für die Firmen funktioniert es doch problemlos. Bisher ist gefühlt noch keiner vom Vertrag zurück getreten und selbst wenn, dann freut sich ein anderer Kunde, weil er ganz schnell zu nem Mach E kommt.

    Also bleibt nur das Fazit. Über etwas aufregen was ich nicht ändern kann ist sinnlos. Wenns dich so massiv nervt, dann storniere deinen Mustang und mach nem anderen Käufer ne Freude.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann deinen Unmut verstehen, aber deshalb hier alles madig zu machen ist unschön.


    Klar kann ich mehr Kommunikation verlangen, aber mit Meckern in einem Forum wirst du nichts bewegen.

    Ich finde nicht, dass Bernstein hier etwas madig macht. Ich habe hier auch schon kräftig geschimpft und dabei sicherlich auch Worte gebraucht, die meiner aktuellen Stimmung entsprachen und möglicherweise als "madig machen" oder ähnliches empfunden wurden.


    Auch wenn ich durch "meckern" im Forum nicht direkt etwas bewegen kann, so finde ich es doch richtig, seinen Unmut hier zu äußern. Vielleicht liest ja bei den Verantwortlichen von Ford doch der ein oder andere hier mit und kommt vielleicht auch auf die Idee, dass hier möglicherweise etwas schief läuft.


    Und einen weiteren persönlichen Aspekt darf man nicht vergessen: Auch wenn Ärgern und Schimpfen keine Lösung bringen, es tut der Seele gut, wenn man seinen Unmut irgendwo adressieren kann. Allein die Solidarität hier im Forum gibt einem schon Trost. Und es ist ja wirklich zu spüren, wie auch bei denen mitgefühlt wird, die durch Glück oder was auch immer keine schlimmen Leidensgeschichten hatten.