Beiträge von Rauco

    Bist Du auch bei Ford Schiefer? Hilden oder Solingen?

    In Hilden standen vorletzte Woche 3 Rote. Ein FE ein RWD und einer war noch komplett verklebt.

    Meiner ist leider nicht dabei.

    Na von überholt kann bei mir keine Rede sein, nachdem meiner schon am 7. Mai in Antwerpen angekommen ist

    Meiner ist am 19.04. in Antwerpen angekommen.

    Doch - Ford arbeitet doch Last In First Out

    Nur so zu erklären.

    Nach dem Motto: Die jenigen, die schon lange warten, sind warten gewöhnt und haben dann etwas mehr Vorfreude.

    Oder wie Ford in einer Mail im April schrieb: "Purer Nervenkitzel" und "

    Schauen Sie regelmäßig in Ihren Posteingang, um den Status Ihres neuen Ford Mustang Mach-E im Auge zu behalten"

    In Wirklichkeit endet jeder Kontakt mit Ford bisher in einer BlaBla-Mail oder "wir können keine Auskunft geben".

    Neue Nachricht von meinem Händler heute:

    "das Problem hat leider noch weiter Bestand. Das Update steht theoretisch verfügbar, aber die Server der Ford Werke sind nicht erreichbar.

    Wir müssen warten bis von Seiten des Herstellers dieser Fehler gefixt ist. Wir stehen auf Abruf und werden das Update unverzüglich auf den Wagen spielen, sobald es möglich ist!"


    Es ist zum Heulen ;( Das kann doch Alles nicht wahr sein.

    Dein Pony war doch zwischendurch bei den Ford-Werken in Halle N, oder?

    Hast Du herausbekommen, warum er dort war?

    Habe gerade erfahren, das Meiner auch noch in Halle N kommen soll.

    Warum Arbeitsplatzverlust. In der Kommunikationsabteilung ist ja genug Arbeit.

    Ausstehende Service-Aktionen

    Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden
    Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.

    Das wäre für mich eindeutig. Es ist alles erledigt.

    Wobei - es sind Daten von Ford, die hier dargestellt werden. ;(

    Bei der Etis-Abfrage muss teilweise auf die richtige Reihenfolge geachtet werden.

    Wenn die Spracheinstellung vor der Eingabe der VIN-Nr. nicht richtig eingestellt ist, wird immer nur der folgende Text ausgegeben:


    Ausstehende Service-Aktionen

    Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.

    Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: United StatesFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.


    Auch nach der Änderung der Spracheinstellung über den enthaltenen Link wird immer nur dieser Text ausgegeben.


    Für mich funktioniert die Reihenfolge:

    - Browser neu öffnen

    - Etis aufrufen

    - Im Punkt Einstellungen - Land auf Deutschland ändern

    - Aktualiseren und Fortfahren anklicken

    - Dann Fahrzeug auswählen und die VIN eingeben


    Dann wird bei mir die "Ausstehende Service-Aktion" dargestellt.

    Hast Du vom Ford Händler die Fahrzeugnr VIN oder hast Du einen Ford-Account für deine Bestellung?

    Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass die Lage in Antwerpen entglitten ist und es keinen gibt, der diese Krise meistern kann.

    Nur damit ist zu erklären, warum einige Autos 20 Tage und andere über 60 Tage in Antwerpen stehen. Auch die Information, das der Transport organisiert werden muss, kann diese Verspätung von einem Monat nicht erklären.

    Gerade bei so einem Produkt sollte das QM einen hohen Stellenwert haben.

    Dies wird von den Ford-Managern immer wieder als Grund für Verspätung angegeben. Zum QM gehört aber eine entsprechende Organisation. Und dies passt momentan garnicht zusammen.

    Hat einer von euch schon ähnliche Aussagen mitgeteilt bekommen?

    Ich habe von 2 anderen Händlern nichts in der Rixhtung gehört...lediglich Lieferzeiten von 3-4 Monaten...

    Mein Ford-Händler hat mir diese Woche auch sein Leid bzgl. Liefertermin geklagt. Er meinte das er die offiziellen Lieferzeiten von 3-4 Monaten nur unter Vorbehalt weitergibt.

    An einen kompletten Verkaufsstopp glaube ich aber nicht.

    Ford hat am Anfang eine Reservierungsgebühr von 1000 Euro kassiert (Kreditkarte). Da waren die Autohändler außen vor. Bei der Reservierung musste ein Autohändler ausgewählt werden, der offiziel auch die 1000 Euro dann bekommen sollte. Die Verträge wurden dann viel später beim Autohändler unterschrieben.

    Danach gab es eine Zeit in der Ford 1000 Euro Reservierungsgebühr kassierte aber die Verträge beim Autohändler abgeschlossen wurden. Die Autohändler haben dabei teilweise eine Anzahlung zusätzlich verlangt.

    Seit Ende letzten Jahres gibt es keine Reservierungsgebühr mehr und Ford hat den kompletten Verkauf wieder an die Händler übergeben.


    Meine Reservierung war im Dezember 2019 und der Pony ist noch nicht beim Händler.

    Ich würde mal sagen, die haben mein Pony völlig aus dem Blick verloren

    Dann ist wohl das Qualitätsmanagement doch nicht so weit her. Zum Management gehört nach meiner Meinung auch dazu, zu wissen, wo und wie lang welches Auto steht. Wenn etwas länger dauert, was immer mal passieren kann, sollte eine Info entsprechend raus gehen. Das der Kunde nachfragen muss ist ein no go. In Amerika haben die Reservierer von 2019 schon längst ihre Ponys und bekamen dann auch noch eine Gutschrift für freies Laden. Europa scheint aber für Ford doch kein so wichtiger Markt zu sein. So genug ;(. Ich hoffe mal, das mein Pony nicht auch übersehen wird. Aber es sind ja erst 6,5 Wochen :(

    ein "neuer" 67 Fastback im Container

    Der war eben in einem Container.

    Unsere Ponys werden von einer Stelle oder Prüfung zur nächsten gefahren. Zwischendurch noch zwischengeparkt. Und jedes mal muss der Chef sagen: Bring mal den Ford Mustang Mach E mit der Nr. xxxx von dort nach hier und umgekehrt. Was da nur schon für Zeit mit der Nennung des Namens draufgeht. ^^^^^^

    Oder liege ich da vollkommen falsch?

    Für mich hatte der JB bisher zwei Vorteile:

    - Wenn am Ladeort keine Wallbox aber eine CEE-Dose vorhanden ist (z.B. Firmengelände)

    - Genaue Einstellung des max. Ladestroms

    Außerdem sichert der JB eine Menge an Fehlermöglichkeiten ab.

    Der Kaufpreis ist aber auch nicht ohne. Muss also jeder für sich überlegen.

    Privat hätte ich mir den JB wahrscheinlich nicht gekauft.