Beiträge von Rauco

    Stimmen meine Überlegungen?

    1-Phasig geht das nicht, weil der MME dann ja bis 32A ziehen würde.

    Das gute am JB ist, das er anhand des Adapters selbständig den max. Strom (A) einstellt. Baust Du Dir einen eigenen Adapter musst Du entsprechend dafür sorgen, das die Steckdose nicht überlastet wird.


    Laut der Presiliste von Nov. 2020 kann der Mach E an einer Haushalts- bzw. Industrie-Steckdose bis zu 7,4 kW AC ziehen. Dies würden die 32A auf einer Phase bedeuten.

    Wie der Mach E zwischen 3phasig und 1phasig entscheidet, konnte ich noch nicht genau herausbekommen.

    Der JB kann 1-, 2- und 3-phasig die Ladung steuern.


    Im schlimmsten Fall könnte der Mach E also 32A vom JB auf einer Phase verlangen. Mit dem 32A-Adapter am JB könnten dann auch 32A aus der 16A-CEE-Dose gezogen werden. Je nach vorhandener Absicherung kann die Dose oder das Kabel sehr warm werden.


    Ich bin aber kein Elektriker und dieses wäre auch nur ein Extremfall.

    Ich habe auch gedacht, HH ist der Zielhafen, aber dann habe ich mich erinnert, an was ich mich immer erinnern sollte. WASSERLEITUNGEN !! Diese ganzen Spekulationen sind alle Dünnschiss, einzige was Sinn macht ist und bleibt VISTA und offizielle Shedules

    In deinem Grimaldi Roro-Tracking fehlt noch der Tracking_Event "Discharged" mit Angabe des Datums.

    Alle Einträge tauchen ungeführ 3 bis 4 Tage verspätet im Tracking auf.

    Meiner wurde in Baltimore umgeladen. Dies habe ich auch erst 4 Tage später mitbekommen.

    Die Ankunft in Antwerpen war dann am 19.04. Der Tracking_Event "Discharged" war aber erst am 22.04. sichtbar.

    Bis April hatte ich genauso einen Datensatz. Danach kam nur noch die Fehlermeldung.

    Im amerikanischen Forum gab es zu dieser Zeit auch eine längere Diskussion warum es teilweise nicht mehr funktionierte.

    Ich gehe nun davon aus, das die Datensätze nach einem bestimmten Status nicht mehr abgefragt werden können. Mein MME steht schon seit Mitte April in Antwerpen.

    dann wäre mal eine Info zum Akku interessant

    Auf Heise.de ist ein Artikel zum F-150 Lightning.

    Heise - F-150

    Dort wird vermutet, das der Akku etwa 170 bis 180 kWh nutzbare Kapazität hat. Wobei ich die Berechnung nicht ganz nachvollziehen kann. Ich würde auch ca. 90 kWh schätzen, wie Sammy

    gobStatusCode: "VAFD"

    Dieser Wert scheint wohl was damit zu tun zu haben, wenn das Auto richtung Händler unterwegs ist oder beim Händler steht.

    Da hast du wahrscheinlich Recht.

    In den Daten der Account-Internetseite sind eine Menge an OrderStatusCodes für den Bereich "Unterwegs" vorhanden. Es fängt an mit VITR (in transit) und geht bis Code VAFD. Danach folgt nur noch der Code VPHD im Bereich Auslieferung.

    Taunussteiner Danke für die Info. Es zeigt sich wieder: Die Informationsweitergabe von Ford ist ...<X,


    Sollte es zeitliche Probleme bei den Softwareupdates von früh produzierten Autos geben, sollte Ford erst recht mit offenen Karten spielen und einen zeitlichen Rahmen weitergeben.


    Schließlich kenne ich die Fahrgestellnummer von meinem Pony schon auswendig

    Wobei dies hört sich ja schon fast wie eine Drohung an: Ich weiß wo Du wohnst ...;)

    Wo genau der Puffer von Ford eingeplant ist und in welcher Dimension, weiß so keiner. Es wird einen Pufferbereich geben, damit der Akku nicht komplett leergefahren wird und einen Bereich, damit er nicht ganz voll geladen werden kann.

    Nach dem was bisher bekannt ist, sind die aktuellen Ladesysteme so ausgelegt, das kein "Stressbereich" entsteht.

    😭Will mein Auto haben 😭

    Laut der Tabelle Fertigungsstand-Forum liegt die mittlere Zeit zwischen Ankunft in Antwerpen und Übergabe an Händler bei 29 bis 37 Tage. Es gibt Ausreißer nach unten mit 14 Tagen und nach oben mit 47 Tage. Wobei der Extremwert von 47 Tagen wahrscheinlich gerade überschritten wird.

    Jetzt kannst Du rechnen. Wenn wir die mittlere Zeit annehmen würden, sollten unsere Ponys zwischen heute und dem 26.05. beim Händler ankommen.


    Bei den Zahlen ist mir aber noch eins aufgefallen:

    Die nächsten 4 Ponys, die schon vor über einem Jahre reserviert wurden und in Antwerpen warten haben die Farbe Lucid-Rot und TP2. Verschwörung? ;);(X(