Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • UNFASSBAR!!!!!!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Heute 3 Mails von Ford bekommen: Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können das ihr Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist.

    Sie sollten schnell einen Termin buchen.

    Glückwunsch Sie können ihren neuen Mustang Mach-E am 19.05.2021 um 0 Uhr beim Händler abholen.


    Einfach nur Genial Ford lol, fahre den zwar schon seit 06.05.21 aber hey zumindest die Info lol.:thumbup:

    Mit solch einer Mail erübrigen sich jegliche Kommentare. Da ist doch alles gesprochen. 🤦‍♂️ Aber eigentlich fehlt mir ein wenig die Höflichkeitsfloskel wie:

    Mit freundlichen Grüßen

    Die „Spezialisten“ 😂🤣

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Hahaha, erinnert mich an meinen letzten Service-Einsatz bei Ford in Saarlouis.
    Da wusste auch niemand, dass ich kommen sollte, obwohl der Termin 3 Wochen vorher schon ausgemacht wurde. Musste 2 Stunden warten bis ich aufs Werksgelände durfte. Der MA, der den Termin ausgemacht hatte, war im Urlaub und hatte vergessen seinem Stellv. Bescheid zu geben...

    Mir wars egal, meine Wartezeit kam auf die Rechnung mit drauf.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Was steht bei Dir im Ford-Account unter "Fahrzeuganlieferung / Verfügbar in circa"?

    Bei mir stehen 22-24 Wochen. Wenn ich meine Onlinebestellung im Dezember als Startdatum annehme, würde Mitte bis Ende Mai rauskommen.

    Bei mir stehen 18 bis 22 Wochen.


    Habe heute länger mit meinem Händler gesprochen. Grund war, dass ich gestern Abend zwei rote sofort verfügbare First Editions im Netz gefunden habe. Eine war heute früh leider schon weg und die zweite ziemlich weit weg in Bayern.


    Mein Händler steht wegen meines Autos im Kontakt mit der Transportabteilung und der Vertriebsleitung. Ich denke, dass meine Suchaktivitäten hier auch nochmal die Brisanz aufgezeigt haben. Schließlich lebt der Händler ja in der latenten Gefahr der Stornierung.


    Bei meinem Händler ist aktuell eine vom Kunden stornierte First Edition angeliefert worden (leider grau 😭). Was die Anlieferung meines Autos angeht, ist der Händler zuversichtlich. Er vermutet, dass bei den älteren Fahrzeugen noch Softwareupdates und Nachrüstungen erforderlich sind, die bei jüngeren schon von der Produktion her durch sind. Er hat mir zugesagt, dass ich den Vorführer nach Zulassung für ein Wochenende bekomme.


    Also hoffe ich, dass er Recht behält und verzichte auf ein Umsatteln. Schließlich kenne ich die Fahrgestellnummer von meinem Pony schon auswendig 😉.

  • ich äußere mich jetzt auch mal mit meiner Vermutung.

    Wir haben beide unsere Produktionsdaten innerhalb von zwei Tagen gehabt, wir waren beide auf dem gleichen vehicle carrier. und da steht deine first edition noch heute und ich fahre mit meinem schon zwei Wochen rum.

    An Software Updates wird es nicht liegen. Deshalb waren unsere ja ca 2 Wochen länger in Produktion als andere zurück mussten

    Ich vermute wirklich das Glasdach das bei einigen Bauchschmerzen bereitet. und wenn die getauscht werden müssen dann brauchen sie dafür erst Ersatzteile - und die kommen über den Teich mit den anderen Ponys

    Ist aber natürlich nur mein Bauch - nüscht fundiertes


    Ich drücke die Daumen das ihr auch alle bald euren Liefertermin habt :saint:

  • Taunussteiner Danke für die Info. Es zeigt sich wieder: Die Informationsweitergabe von Ford ist ...<X,


    Sollte es zeitliche Probleme bei den Softwareupdates von früh produzierten Autos geben, sollte Ford erst recht mit offenen Karten spielen und einen zeitlichen Rahmen weitergeben.


    Schließlich kenne ich die Fahrgestellnummer von meinem Pony schon auswendig

    Wobei dies hört sich ja schon fast wie eine Drohung an: Ich weiß wo Du wohnst ...;)

  • in USA waren auch nicht alle Fahrzeuge betroffen von der Verzögerung bzw Nachrüstung, das muss nicht miteinander zusammenhängen.

  • decency Nur die mit Glasdach ausserhalb Norm.. mich überzeugt @Benaco-88s Argument.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • also bevor die ein Glasdach erneuern, nur weil es schief steht - da dürfte nahezu kein Mustang6 2015 geliefert worden sein, die waren alle schief (in diesem Fall die Heckscheiben)

    Wenn überhaupt, ist es gebrochen wie bei einzelnen US Fahrzeugen, das hat´s ja welche einfach so erwischt.

  • gobStatusCode: "VAFD"

    Dieser Wert scheint wohl was damit zu tun zu haben, wenn das Auto richtung Händler unterwegs ist oder beim Händler steht.

    Da hast du wahrscheinlich Recht.

    In den Daten der Account-Internetseite sind eine Menge an OrderStatusCodes für den Bereich "Unterwegs" vorhanden. Es fängt an mit VITR (in transit) und geht bis Code VAFD. Danach folgt nur noch der Code VPHD im Bereich Auslieferung.

  • also bevor die ein Glasdach erneuern, nur weil es schief steht - da dürfte nahezu kein Mustang6 2015 geliefert worden sein, die waren alle schief (in diesem Fall die Heckscheiben)

    Wenn überhaupt, ist es gebrochen wie bei einzelnen US Fahrzeugen, das hat´s ja welche einfach so erwischt.

    Ford will sich ja auch verbessern.

    Nur weil die vorherigen Mustangs grausig waren, muss es bei den neuen ja nicht so bleiben.


    Ich denke Benaco-88 könnte recht haben

  • Entschuldigt bitte die nachfolgende etwas derbe Sprache ...


    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

    Ich habe mich im Februar direkt an einen Ford-Händler zwecks Bestellung des Mach-E gewandt. Dort alles klargemacht und unterschrieben.

    Später wurde ich dann auf den Bestellprozess im Internet aufmerksam und nach Rücksprache mit meinem Händler, sollte ich dort mein Fahrzeug konfigurieren und er würde es dann mit der meiner erfolgten Bestellung verknüpfen.

    Im Glauben, im Februar meinen Mach-E bestellt zu haben, wurde ich wegen der nicht erfolgten Status-Updates bei Ford misstrauisch.

    Ich habe nun mal die ESales-Hotline angerufen und mich nach dem Fahrzeug erkundigt. Dort kann man das konfigurierte Fahrzeug zwar sehen aber die Bestellung wurde vom Händler nicht aktiviert.

    Jetzt hänge ich da, im Glauben, im September ein neues Fahrzeug zu bekommen.


    Laut Ford wäre bei Aktivierung das Bestelldatum vom März (wo ich das Fahrzeug auf der Webseite bestellt habe) maßgeblich.

    Ich befürchte aber, dass es das Datum von Heute ist.


    Da fühlt man sich verarscht und nur belogen.

    Es gäbe Datenbankprobleme ... bla bla bla ...

    Ich weiß noch nicht, was ich tun werde.

    Ich rufe meinen Händler jetzt erst mal an.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • wie habt ihr die "Bestellung" den vor Ort damals gemacht ? Da hat der Händler was komplizierter gemacht als es ist, da der Händler ja erst informiert wird wenn man ihn ausgewählt hat

  • da bekommst eher einen jetzt schon "in stock"