NEUIGKEITEN AUS DEN STAATEN

  • Dass das Ladeverhalten verbessert wird, hatte ja schon ein anderer Nutzer hier bestätigt. Wies dann am Ende mit der Kapazität aussieht weiß man natürlich noch nicht 100%ig. Letzten Endes ists doch nicht so dramatisch, ist ja nicht so als würde hier versprochen die Brutto Kapazität zu erhöhen. Ich lade halt auf 90% und habe dann meine reellen 80% gesunde Kapazität. Sonst hätte ich halt auf 85% laden müssen.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Dass das Ladeverhalten verbessert wird, hatte ja schon ein anderer Nutzer hier bestätigt. Wies dann am Ende mit der Kapazität aussieht weiß man natürlich noch nicht 100%ig. Letzten Endes ists doch nicht so dramatisch, ist ja nicht so als würde hier versprochen die Brutto Kapazität zu erhöhen. Ich lade halt auf 90% und habe dann meine reellen 80% gesunde Kapazität. Sonst hätte ich halt auf 85% laden müssen.

    Jepp genau

    Außerdem ist es aktuell die Kapazität, die man auch gekauft hat.

    Also alles ok.

  • Hallo,


    anbei der Link zum Ami Forum bezüglich der Verkaufs/Produktionszahlen im Januar


    https://www.macheforum.com/site/threads/%F0%9F%93%88-mach-e-january-2022-sales-production-numbers-2-370-sold-6-054-produced.14063/


    In Summe wurden im Januar 6.054 Mach E hergestellt

    2.370 Stück wurden verkauft, davon ca. jeder 4. als GT

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Verkäufe in den USA... Ich glaube Europa wird bevorzugt beliefert, wegen dem CO2-Flottengedöns. Die Amis lassen sie wohl länger warten. Die können ja noch richtige Wummer kaufen. Der F150 immer noch mit Abstand der meistverkaufte Ford. Insgesamt sehen die Zahlen nicht gut aus. Vor allem für Lincoln... :huh:

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Verkäufe in den USA... Ich glaube Europa wird bevorzugt beliefert, wegen dem CO2-Flottengedöns. Die Amis lassen sie wohl länger warten. Die können ja noch richtige Wummer kaufen. Der F150 immer noch mit Abstand der meistverkaufte Ford. Insgesamt sehen die Zahlen nicht gut aus. Vor allem für Lincoln... :huh:

    Aber der F150 Lightning kommt leider nicht offiziell nach EUropa ;(

  • Aber der F150 Lightning kommt leider nicht offiziell nach EUropa ;(

    Ganz ehrlich, wer braucht bei uns so ein Schiff? Außer ein paar Handwerkern, Landwirten oder Winzern doch eigentlich keiner so wirklich. Ich amüsiere mich jedenfalls meistens köstlich, wenn sich jemand mit einem solchen Schiff durch unser Viertel quält. Jedem das seine, aber ich kann mir den Nutzen für den durchschnittlichen Autofahrer nicht vorstellen.


    Im Mittleren Westen der Staaten sieht die Sache wieder etwas anders aus. Und so kann ich die Entscheidung von Ford schon nachvollziehen. Die verkauften Stückzahlen sind dort einfach höher…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Man braucht eine Hose, ein Hemd und ein Zelt...

    So ein Schiff ist einfach geil. Wenn nur noch das Nötigste erlaubt ist, stirbt jeglicher Antrieb sich zu stecken.

    Einem Mustang Mach E braucht auch Keiner. Es täte auch ein Lastenfahrrad... 8o

    Ich hätte mir auch gerne einen RAM geholt. Leider passt der nicht in die Garage und ein Auto möchte ich nicht dauerhaft draußen stehen lassen. Zum Einkauf im Supermarkt ist die Ladefläche auch suboptimal. Hab mir zum Spaß und für echte Transportaufgaben einen 85er Chevy Silverado geholt. DAS ist geil und verbindet Spaß mit Nutzen.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Beim Geiger in München stand mal ein Ford F650....das war ein Vieh von Pickup...ca. 7 Meter lang.

    So ein Vieh braucht kein Mensch - keine Parklücke, kein Parkhaus und schmale Gassen sind der Feind von so nem Gefährt.


    Ist immer Ansichtssache was wirklich nötig ist und gebraucht wird.

    Ist doch auch mal schön was zu besitzen/fahren was man nicht an jeder 3. Ecke stehen sieht.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM


  • Ist immer Ansichtssache was wirklich nötig ist und gebraucht wird.

    Ist doch auch mal schön was zu besitzen/fahren was man nicht an jeder 3. Ecke stehen sieht.

    Deswegen fahre ich ja auch Mach E und nicht ID.3. Und träume von einem Skoda Felicia Cabrio… 😎

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Hab die Tage mal gelesen, das sogar die langweiligen ID3 Karren ne Lieferzeiten von knapp 12 Monaten haben.

    Wenn jetzt ein neues langweiliges VW Standardgesicht gekauft wird, ist Lieferdatum 2023.


    Wer kauft all diese Karren denn nur?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hab die Tage mal gelesen, das sogar die langweiligen ID3 Karren ne Lieferzeiten von knapp 12 Monaten haben.

    Wenn jetzt ein neues langweiliges VW Standardgesicht gekauft wird, ist Lieferdatum 2023.


    Wer kauft all diese Karren denn nur?

    Schau mal bei verschiedenen Auto-Abo Anbietern: Da bekommst Du ID3/ID4 innerhalb von 4 Wochen. EInige dieser Firmen laufen bestimmt mit VW Beteiligung, sind eventuell sogar VW Töchter: Und jedes Auto, das auf so einen Auto-Abo Anbieter zugelassen wird, sorgt dann dafür, dass die Umweltprämie mehr oder weniger vollständig in der VW Tasche landet. Scheint eine Art versteckter Subvention zu sein.

  • klar nutzen die OEMs auch jede Möglichkeit des (versteckten) Profits.


    Solange es Leute gibt die diese Abos abschliessen und nutzen wird sich daran auch nichts ändern.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Die sind von ihren Dimensionen für Europa einfach nicht gemacht.

    Selbst der MME hat Probleme in älteren Parkhäusern.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Auch die neuen Europäer haben Probleme in alten Garagen …

    Der MME ist ja nicht wirklich grösser als ihre Konkurrenz.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Der MME Ist schon grenzwertig, besonders für die Länge.


    In Parkbuchten muss man schon weit hineinfahren, damit der Popo nicht heraussteht.

    Alles über 4,50 m ist für Parklücken schon groß, manchmal zu groß.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • 4.50, da gibts aber seit Jahrzehnte eine Menge Europäer die das übertrafen.

    Mich dünkts die Autos sind eher in die Breite und Höhe als in die Länge gewachsen.

    Bzgl. Länge: Die Klassen (z.b. Golfklasse) wurden länger, sprangen quasi über die Jahre in die nächst höhere Klasse. Wobei die S-Klasse nicht wirklich anwuchs.

    Die Spannlänge Kleinwagen-Luxuswagen wurde einfach enger.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • also ich habe kein Problem mit meinem MME und seinem Format. Bin aber auch viele Jahre E-Klasse und 5er gefahren und damit mit den Ausmaßen vertraut. Man muss halt lernen mit dem Format umzugehen. Dafür gibt es vorne und hinten die Kamera, funktioniert prima damit. 8)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Stimmt, man gewöhnt sich schnell dran. Und ja, das automatische aktivieren der Frontkamera bei annähern finde ich genial. Das hatte ich noch nie bei einem Auto gesehen

    Das ist aber nur beim Einparken, oder?

    Andere Hersteller schalten die Frontkamera auch schon ein wenn man an einer Kreuzung oder Ampel steht. Finde ich sehr genial, da man dann auf dem Bildschirm die Ampel sehen kann ohne sich zu verrenken, auch wenn man ganz vorne steht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB