Ford Pass an Ionity, wie geht's nach dem ersten Jahr weiter?

  • Naja, Strom ist teuer und die Anbieter wollen ja auch Geld verdienen. Da muss man schon die Kirche im Dorf lassen, es kommt ja auch niemand auf die Idee an der Tanke kostenlos Benzin tanken zu wollen. Und wir wissen ja, dass gerade im Schnellladebereich manche Tarife der Anbieter bislang nicht kostendeckend waren. In diesem Video von CarManiac hier gibt ein EnBW-Manager im Interview gute Einblicke in die Kostenstruktur und die Abgabenlast, die auf jeder kWh lastet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider mal wieder schlecht recherchiert. ADAC und Viellader ist nicht gleich. ADAC ist neu Vorteilstarif!

  • Bei Ford wird momentan intern darüber verhandelt, ob wir als Kompensation für die verzögerte Lieferung den Zugang zu Ionity verlängert bekommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Das wäre mir auf jeden Fall mehr wert als ein Wandkalender...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Bei Ford wird momentan intern darüber verhandelt, ob wir als Kompensation für die verzögerte Lieferung den Zugang zu Ionity verlängert bekommen.

    Am besten zum Faktor 1 Monat Verzug = 1 Jahr Ionity. Würde in meinem Fall bedeuten: 4 Jahre Ionity zusätzlich.:)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • habe gerade nachgeschaut, Berlin ist Niemandsland bezüglich Ionity

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei Ford wird momentan intern darüber verhandelt, ob wir als Kompensation für die verzögerte Lieferung den Zugang zu Ionity verlängert bekommen.

    bin ich ja mal gespannt.

    Amis bekommen 250 kWh und einige nochmal 250 kWh und in Deutschland passiert nichts

  • bei mir liegt die nächste Ionity Station gerade mal 10 km entfernt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • habe gerade nachgeschaut, Berlin ist Niemandsland bezüglich Ionity

    Ionity baut außer in WOB nicht innerstädtisch. Deswegen nicht überraschend, dass du hier in BLN keine Stationen findest. Wenn man wie ich im Süden von Berlin wohnt, sind allerdings die Stationen am Fichtenplan Nord und Süd in Reichweite an der A10. Und es kommt ja - vorsichtig ausgedrückt - auch noch die ein oder andere Station dazu.

  • An der A9 Berlin - München ist Ionity definitiv noch ausbaufähig. Da gibt es nur Nempitz und Himmelkron / Oberfranken. Das nervt, weil ich da von Zeit zu Zeit lang muss. Aber das wird sich dieses Jahr noch ändern, da bin ich mir sicher.

  • Bei Ford wird momentan intern darüber verhandelt, ob wir als Kompensation für die verzögerte Lieferung den Zugang zu Ionity verlängert bekommen.

    Das habe ich den in meinen Mails vor einer Woche an Hr. Fratter, Hr. Palmer und Hr. Rowley so geschrieben. Mal sehen, was da noch geschieht. Für mich ist die magische Grenze 500 Tage. Alles was darüber fällt muss abgefunden werden - wie auch immer!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • 500 Tage? Über ein Jahr? Dann bekommens aber nur wenige. 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung