Ford Pass an Ionity, wie geht's nach dem ersten Jahr weiter?

  • Hat irgendjemand schon Kenntnis darüber, zu welchen Konditionen man als Ford Pass Inhaber nach der einjährigen Testphase (31Cent/kWh) an Ionity laden kann?

    Wird es (wie bei anderen Herstellern) verschiedene Tarifmodelle geben?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Hat irgendjemand schon Kenntnis darüber, zu welchen Konditionen man als Ford Pass Inhaber nach der einjährigen Testphase (31Cent/kWh) an Ionity laden kann?

    Wird es (wie bei anderen Herstellern) verschiedene Tarifmodelle geben?

    Bin ich auch gespannt. Bis 10 EUR pro Monat würde ich freiwillig bezahlen für 31 Cent.

  • ich habe schon das www durchforstet, man findet hierzu nichts.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Denke Ford weiss es selber auch noch nicht wie es dann weitergeht... Ich warte jedenfalls mit der Aktivierung der Karte bis zur ersten lange Reise.


    Finde ein Jahr sowieso recht mager.... 5 Jahre wären angemessen gewesen.

  • Denke Ford weiss es selber auch noch nicht wie es dann weitergeht... Ich warte jedenfalls mit der Aktivierung der Karte bis zur ersten lange Reise.


    Finde ein Jahr sowieso recht mager.... 5 Jahre wären angemessen gewesen.

    Soweit ich weiß, läuft die vergünstigte Abo Zeit von einem Jahr mit Beginn der Zulassung deines Pony an. Du musst nur die Karten Nummer und Kreditkarte im Ford Acc unter Abo eingeben.


    Hier aus dem Ionity Abo kopiert:


    Die kostenlose Testphase beginnt mit dem Zeitpunkt der Fahrzeugzulassung. Aktivieren Sie Ihr Modem so schnell wie möglich, um diese Funktion zu nutzen und die Testphase optimal zu nutzen. Um das Aufladen so mühelos wie möglich zu gestalten, werden Ihnen die Stromkosten direkt über die von Ihnen angegebene Zahlungskarte in Rechnung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ford ist Gründungsmitglied von Ionity. Aber die Firma selbst ist offiziell unabhängig. Wie weit hier kooperiert wird ist wohl eher fraglich. Ich denke nicht, dass nach einem Jahr es günstig bleibt. Vielleicht bietet Ford eine kostenpflichtige günstige Rate ein. Also € 10 Grundgebühr und dann 49 ct oder so. Abwarten. Glaskugel fragen.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    kann ich bestätigen - ist sogar früher als man mir das Auto übergeben hat.

    das war nämlich erst am 30.04. :(

    und was war Zulassungsdatum?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • hier noch weitere interessante Details zum Abo.

    habt ihr new motion auf dem Schirm? da gilt unser Abo 5 Jahre



    Sie erhalten für die folgenden zeitlich begrenzten Zeiträume ein Testabonnement für den Zugriff auf Ladestationen im Ladenetzwerk:

    (i) Für IONITY Ladestationen ein einjähriges Probeabonnement ab dem Datum der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs; und

    (ii) Für Ladestationen im New Motion-Netzwerk ein fünfjähriges Probeabonnement ab dem Datum der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs

    (zusammen das „Probeabonnement“). Während des Probeabonnements sind Sie in vollem Umfang für die Zahlung aller fälligen Beträge für die Nutzung der Ladestationen zum Aufladen Ihres Fahrzeugs verantwortlich.

    Nach dem Probeabonnement sind Sie verpflichtet, die Abonnementgebühren zu zahlen, um weiterhin Zugang zum Ladenetzwerk zu haben. Weitere Informationen zu den verfügbaren Abonnementpaketen erhalten Sie vor Ablauf Ihres Probeabonnements.

    Der Zugriff auf das Ladenetzwerk erlischt, wenn: (i) Sie nach Ablauf des Probeabonnements kein Abonnementpaket erwerben; oder (ii) eine Änderung des Fahrzeughalters zur Löschung der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) aus Ihrem FordPass-Konto führt.

    • Offizieller Beitrag

    27.04.

    dann hat der Händler das wohl schon einen Tag vorher gemeldet

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Konditionen bei new motion wären interessant

    die sind ja auch mächtig breit aufgestellt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Die Kosten für öffentliches Laden

    Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Betreibern von Ladestationen zusammen, um unser Ladenetzwerk zu erweitern und zu pflegen. Um Ihnen reibungslose Ladevorgänge im gesamten Netzwerk zur Verfügung stellen zu können, bieten wir Roaming-Dienste an, für die wir eine Transaktionsgebühr von 0,35 € bei maximal 20 Transaktionen pro Monat berechnen. Die tatsächlichen Ladekosten können von den örtlichen Tarifen abweichen und Tarife können zwischen den verschiedenen Ladestationen variieren. Um den genauen Preis für Ihren Ladevorgang zu ermitteln, prüfen Sie im Voraus den tatsächlichen Preis einer bestimmten Ladestationen in unserer NewMotion-App.


    In Deutschland errechnen sich Ihre Ladekosten aus den verbrauchten Kilowattstunden (kWh). Je nach Betreiber der Ladestation kann zusätzlich eine Start- oder Minutengebühr erhoben werden. Hier finden Sie die Kosten je nach Ladestationsbetreiber.

    https://a.storyblok.com/f/8528…n-tarifen-de-v-2-f157.pdf

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Eine NewMotion (jetzt Shell ReCharge) Karte hab ich schon seit vielen Jahren, aber die kostet doch keine Grundgebühr?!?

    Was soll denn da der Vorteil des "Probeabos" sein?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • ich habe jetzt so ziemlich alle Ladekarten in Augenschein genommen.

    Weltbewegendes ist eigentlich nichts darunter, die wollen Alle unser Geld.

    Das beste wäre nach dem ersten mit Ionity ein Anschluss-Abo zum gleichen Preis zu bekommen, von mir aus auch mit monatlicher Grundgebühr.

    Ansonsten gilt, möglichst zuhause laden (wer das kann) oder auf Aldi/Lidl und Co zu setzen.
    Das kostenlose Laden soll dort weiterhin möglich sein, Aldi überlegt nur, dies auch mit einer App, so wie derzeit Lidl, zu lösen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    ich habe jetzt so ziemlich alle Ladekarten in Augenschein genommen.

    Weltbewegendes ist eigentlich nichts darunter, die wollen Alle unser Geld.

    Das beste wäre nach dem ersten mit Ionity ein Anschluss-Abo zum gleichen Preis zu bekommen, von mir aus auch mit monatlicher Grundgebühr.

    Ansonsten gilt, möglichst zuhause laden (wer das kann) oder auf Aldi/Lidl und Co zu setzen.
    Das kostenlose Laden soll dort weiterhin möglich sein, Aldi überlegt nur, dies auch mit einer App, so wie derzeit Lidl, zu lösen.

    bin leider voll an deiner Seite

    die meisten wollen tatsächlich nur Geld abschöpfen, nicht zu knapp

    und unsere Politik will da nicht eingreifen, Förderung der eMobilität sieht anders aus

    aber Merkel sprach 2013 von 1 Mio eAuto 2020 ohne jede Förderung. Wie krank war das.


    wir sind heute noch weit weg davon aber auf guten Weg

    nur muss tatsächlich mehr im Bereich Ladeinfrastruktur reguliert werden

    das schafft aber die aktuelle politische Führung nicht.

    ob sich das nach der Budestagswahl ändert? keine Ahnung, egal wer gewinnt.

  • Naja, Strom ist teuer und die Anbieter wollen ja auch Geld verdienen. Da muss man schon die Kirche im Dorf lassen, es kommt ja auch niemand auf die Idee an der Tanke kostenlos Benzin tanken zu wollen. Und wir wissen ja, dass gerade im Schnellladebereich manche Tarife der Anbieter bislang nicht kostendeckend waren. In diesem Video von CarManiac hier gibt ein EnBW-Manager im Interview gute Einblicke in die Kostenstruktur und die Abgabenlast, die auf jeder kWh lastet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Schnelllader werden nicht angenommen, weil sie eben so hochpreisig sind.

    Begründungen für Preiserhöhungen findet jede Firma.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher