Der pfeifende Screen ... Buzz me if you can

  • Leider ist es bei mir auch sehr laut und absolut nervend. Es mag evtl. auch eine gewisse Serienstreuung geben die auch einen Einfluss auf die Frequenz haben kann.

    Mein FFH informierte mich darüber, dass an einer Lösung gearbeitet wird.>>>Hoffe auf baldige Lösung.

    da bin ich gespannt. Ich meine, dass bei unseren mach E das Fiesen jetzt wo es kalt ist morgens weniger geworden ist, was für ein physikalisches Hardware Problem spricht. Vielleicht können sie was über die Bildsynchronisation mildern via Software. Im Sommer war es beim Kollegen sehr deutlich und laut, bei mir ist es auf höheren Helligkeitsstufen auch deutlich wahrnehmbar und stört die eigentliche Ruhe im Auto massiv.

  • Ich muss aber keine Fehler mit Gewalt suchen, die ich ohne gar nicht wahrnehmen kann. Das klingt für mich schon sehr strange, "mit dem Handymikro, nachts wenn es ganz leise....."

    Mhmm mal überlegen was mir das bringt 🤔... habs rausgefunden.... nix 👍🤣

    Ganz meine Meinung...ich hör bei mir nix unter normalen Bedingungen

    Infinite blue

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen die Diskussion jetzt nicht nochmal anfangen.


    Es gibt einige Screens, die vernehmbar Geräusche machen und das kann eben auch stören.


    Wer nichts hört oder wen das Geräusch nicht stört, kann sich freuen.


    Wenn es also keine neuen Erkenntnisse gibt, möchte ich hier wirklich nichts mehr lesen ☝️.

  • im US Forum ist das Thema weitaus ausführlicher vorhanden, und eine Umfrage dort hat damals ergeben, dass die Mehrheit der Fahrer den Screen hört. Bei manchen wurde der Screen sogar ausgetauscht, aber das Geräusch ist bei diesen Besitzern weiterhin hörbar, es ist also ein Hardware Problem. So oder so, es ist eben das berühmt berüchtigte Spulenfiepsen wie es auch bei vielen Monitoren oder Grafikkarten auftritt. Glaube hier mit am stärksten war es bei B.E.N. Weiss aber nicht ob das bei seinem verbessert werden konnte. Ich erinnere mich wie er mal in einem Video beim Laden unter Kopfschmerzen ächzte "Und dieser Screen pfeift ... "

  • bei mir gab es auf jeden Fall eine Veränderung in den letzten Wochen, und es kam mit dem Absturz der Temperaturen:

    Der Screen fiepst bei niedrigster Helligkeitsstufe nahezu gar nicht mehr, das war am Anfang anders. Dreht man die Helligkeit hoch, wird es wieder stärker. Aber dass es bei niedriger Helligkeit jetzt weg ist, ist schonmal viel angenehmer.

    Mal sehen wie es ist wenn es wieder warm wird 2022.

    (Letzte Woche übrigens, bei knackiger 2 Grad unter wolkenlosem Nachthimmel, hat sich zum ersten Mal das Interior vorne gemeldet mit Knarzen während der Fahrt, hat sich jetzt aber wieder zurecht"gedehnt" und ist weg.)

  • Habt ihr schon mal versucht den Screen auf dauerhaft dunkel zu stellen? Kann man ja einstellen. Ich habe das von Anfang an so da es mir viel besser gefällt und nicht so blendet. Evtl. ist dann das Pfeifen weg

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • bis vor einigen Wochen war bei mir egal in welcher Einstellung ein Piepsen hörbar

    jetzt wie gesagt ist es auf der kleinsten Helligkeitsstufe wesentlich besser.

    Woran das liegt, keine Ahnung. Temperaturen schliesse ich nicht aus.

  • Hi,


    hat jemand etwas von Ford bzgl. des Screens gehört oder gibt es sogar eine Lösung? Bei mir ist seit 3 Wochen Funkstille aus Köln..


    Grüße

    Ich hab heute von meinem Ford Händler eine Mail von einem "Produktspezialisten Mustang Mach-E" weitergeleitet bekommen, relevanter Inhalt war:


    "[...] das Thema ist bekannt und produktionsseitig bereits verbessert worden. Bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen testen wir aktuell eine Lösung. Da wird es dann sicherlich bald eine Information zu geben. [...]"


    Ich bin mal weiter gespannt :S

  • Ich hab heute von meinem Ford Händler eine Mail von einem "Produktspezialisten Mustang Mach-E" weitergeleitet bekommen, relevanter Inhalt war:


    "[...] das Thema ist bekannt und produktionsseitig bereits verbessert worden. Bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen testen wir aktuell eine Lösung. Da wird es dann sicherlich bald eine Information zu geben. [...]"


    Ich bin mal weiter gespannt :S

    gut, dem Zulieferer des Screens werden jetzt die Ohren pfeifen wenn ein Kunde wie Ford mal nachfragt was das für eine Sch... ist

  • Hallo,


    ich bin ja ein bisschen beruhigt. Wenn das alles ist habe ich die richtige Wahl mit dem Mach e getroffen. Mein derzeitiges Gefährt der Audi Etron 55 Quattro hat da ganz andere P?robleme die mich total annerven.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Hallo,


    ich bin ja ein bisschen beruhigt. Wenn das alles ist habe ich die richtige Wahl mit dem Mach e getroffen. Mein derzeitiges Gefährt der Audi Etron 55 Quattro hat da ganz andere P?robleme die mich total annerven.

    kannst du mal etwas mehr von den Problemen erzählen?

    interessiert durchaus.


    ich weiß nur, dass der eTron einen sehr hohen Verbrauch hat.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das mit dem Verbrauch kompensiert er sehr gut mit der Hohen Ladeleistung. Ich habe Probleme mit den Vorderbeinen vorne die Klappern. Das ist aber normal... Die App Anbindung hat 1,5 Jahre fast garn nicht funktioniert. Nun geht es. Probleme mit der Waschanlage Rückscheibe und damit die mangelnde Waschfunktion der Rückkamera. Probleme mit den VAS. Display defekt, Kamera Kondenswasserpunkt der nicht wegen der sog. HALO Effekt. Die Kameras wurde mehrmals getauscht. Diverse Maßnahmen die Fehlerbehoben haben. Alles in der Werkstatt. Jedes mal gibt's dann nur einen Verbrenner. Die Aufenthalte haben am Anfang 3-5 Tage gedauert. Nicht falsch verstehen. Er fährt sich gut. Nur der E kram den man benötigt ist nicht super. Die Werkstätten sind zum Teil schlecht von Audi auf die Autos vorbereitet. Dazu ist die Teileversorgung schwierig. (gewesen). IM AZ Dortmund sehr bemüht aber damals noch schlecht geschult. später habe ich nach Soest zu RK gewechselt. Obwohl wesentlich keiner war es dort besser. Die neueren haben mit dem neuen MMI noch mehr Probleme. Ich kann nur seit einem Jahr keine Kartenupdates laden. Weder OTA noch über SD karte. der Digitalsupport ist richtig schlecht. der geht direkt über Audi mit denen ich in Kontakt stehe. Man darf den Preispunkt nicht vergessen. Es ist ein (in meinem Fall 94t€ Auto) normale volle Hütte mit dann noch mehr Problemen kosten um die 120t€. etc. Wenn es ein Verbrenner wäre an sich ein gutes Auto (ohne App-Anbindung die man dann ja nicht so benötigt) Federung (ohne klappern) sensationell da Luftfederung. Ich mache jetzt nichts mehr an dem Auto denn es ist immer Krampf. Auto abgeben, nicht wissen wann man es wieder bekommt, Als Ersatzauto bekommt man irgend einen Verbrenner... Grausig. Daher hatte ich auch kein Interesse an einem MEB Auto.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Geleased. der geht im September zurück. Ist mein Dienstwagen

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Ich habe ja schon immer gesagt „wir jammern hier auf einem hohen Niveau“


    Zurück zum Screen

    Nach 7 Monaten und über 7000 km ist er bei nie ein Pfeifen oder ähnliches zu hören gewesen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich habe ihn immer auf dunkel, da fiept nix

    Ich auch.

    Aber wenn Radio usw, aus ist und man an einer ruhigen Stelle steht, hört man es leicht.

    Mit Umgebungsgeräuschen, die eigentlich immer da sind, höre ich nichts.

    Und mein Gehör ist nicht sonderlich schlecht ;)

  • Hallo,


    ich bin ja ein bisschen beruhigt. Wenn das alles ist habe ich die richtige Wahl mit dem Mach e getroffen. Mein derzeitiges Gefährt der Audi Etron 55 Quattro hat da ganz andere P?robleme die mich total annerven.

    darf ich nach den 3 nervigsten Problemen fragen, nur so als Argumentationshilfe?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW