Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Ich habe nichts leuchten sehen - sorry, kann auch sein: Habe das nicht eingeschaltet. Melde mich wenn es doch geht! LG aus Erlangen

    Scheinbar ist das Feature grundsätzlich in Deutschland nicht aktiv. Wahrscheinlich wegen "unlauterem Wettbewerb" oder wie man das nennen mag. ^^ Finde ich sehr schade, weil das dem GT das besondere Etwas doch sehr verstärkt meiner Meinung nach :)

    Aber solltest du trotzdem was Leuchtendes bemerken, dann würde mich das natürlich ausserordentlich freuen :D


    LG

    Mustang Mach-E GT
    Grabberblue 8)

    Panoramadach


    Bestellt: 22.10.2022

    Produktionsdatum: 21.02.2022 12.03.2022

    Gebaut: 15.03.2022

    Antwerpen: 28.04.2022

    Fahrzeug beim Händler: 02.08.2022

    Fahrzeugbrief beim Händler: 12.08.2022

    Übergabe: 15.08.2022

  • Das passt nicht zusammen, irgendein Datum stimmt nicht

    Bei mir ähnlich. Der Händler meint er hätte immer noch die Info von Lieferung im Januar. Dazu müsste der Wagen auf der Grande Torino unterwegs sein, von den letzten Fahrzeugaktivierungen wäre das evtl. möglich. Aber die Frachtpapiere von dem Schiff sind noch nicht abrufbar.


    Wenn der Wagen am 13./14. gestartet wird, würde es doch noch passen :S

    Und da deiner einen Tag vor meinem produziert wurde, sind wir wohl zusammen unterwegs ;) oder stehen am Hafen ||

    Mustang Mach E

    GT, Pano, Grabber Blue

    Bestellung einer Händler-Vorbestellung: 11.2021

    Produktion abgeschlossen: 09.12.2021

    Status Shipped: 24.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.02.2022

    Anlieferung Händler Italien: 08.04.2022 -> Import/Ankunft in der Schweiz: 04.05.2022

    Übergabe erfolgt: 10.05.2022

  • gerade gekauft …. Vorführwagen nur vom Chef gefahren :)


    nun noch Updates aufspielen , Frontscheibe und Panoramadach kontrollieren/abdichten und dann zulassen ……


    Haben vorher Peugeot 2008E GT gefahren und waren mit der Reichweite nicht zufrieden da leider nur 50 KW Batterie.


    Sind mit 300-400 km absolut zufrieden und haben das bei unserer Testfahrt erreicht !


    Mal sehen wie das Laden mit der neuen SW geht oder nicht. :/

    AWD First Edition LR 358 KW

    Fiat 500e Cabrio la Perla Ozean grün 87 KW / Batterie 42 KW

  • Ja dann sag ich auch mal Servus ausm Allgäu.

    Hab meinen GT am 8.11. bestellt.

    Aussage vom Händler sind sehr wage... Gebaut wird er wohl erst im März und kommt dann evtl. im Mai, Juni oder Juli.....


    Na dann lass ich mich mal überraschen und les bis dahin hier feste mit 8o


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • Jetzt dauert es schon 4 Monate, bis er gebaut wird.

    Bei mir waren´s noch 3.

    Bestellt im August, gebaut im Nov.

    Da waren wir im Frühjahr 21 noch gut dran.

    Bestellt im März, gebaut im Mai, ausgeliefert im Juli.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Da waren wir im Frühjahr 21 noch gut dran.

    Bestellt im März, gebaut im Mai, ausgeliefert im Juli.

    Und immer die volle Förderung! Zwar noch einige Kinderkrankheiten bei den ersten Fahrzeugen, allerdings mit den aktuellen Preissteigerungen, Verfügbarkeiten und Förderungen hat sich das schon gelohnt am Anfang dabei gewesen zu sein.


    Ich hätte mich wohl für einen AWD ER entschieden anstatt RWD SR 🤪

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • So ist es halt


    „der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den (guten) Käse“.

    ;)

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Oder man hat Glück und bestellt früh (erhält auch die 6k Förderung), erhält das Auto aber ziemlich spät und erhält alle updates.

    Wenn man dann auf das Auto nicht angewiesen ist da man (noch) ein anderes nutzen kann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Angewiesen auf den Mach E waren Ja die meisten nicht oder gar niemand.

    Haben wollen war das entscheidende Kriterium.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • Da waren wir im Frühjahr 21 noch gut dran.

    Bestellt im März, gebaut im Mai, ausgeliefert im Juli.

    Gut, da hatten halt auch welche Glück.

    Bestellt im Januar, gebaut im April, geliefert im Juni

  • Nur mal so off Topic ...


    Tesla kauft aktuell wohl Modell 3 auf, die bald die 2 Jahre Leasing hinter sich haben und bietet neue Modell 3 an.

    Die neuen Fahrzeuge sind etwas besser verarbeitet (China statt USA) und ausgestattet (Wärmepumpe).

    Die alten Wagen sind aktuell ca. 18 Monate alt.

    Alles in allem kostet es dann etwa 1000 € für die bisherige Zeit pro Wagen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • 1000.- Euro Wertverlust für 18 Monate? Echt?

    Hört sich gut an für den Verkäufer.

  • Jetzt dauert es schon 4 Monate, bis er gebaut wird.

    Bei mir waren´s noch 3.

    Bestellt im August, gebaut im Nov.

    Also wir haben im Juni bestellt und gebaut wurde er am 30.12. Jetzt steht er wohl in Veracruz und wartet auf ein Schiff. Angeblich Lieferung im März, aber das geht nicht, wenn das nächste Schiff am 12.2. geht...

  • Also wir haben im Juni bestellt und gebaut wurde er am 30.12. Jetzt steht er wohl in Veracruz und wartet auf ein Schiff. Angeblich Lieferung im März, aber das geht nicht, wenn das nächste Schiff am 12.2. geht...

    Das ist bitter, kommt aber leider immer wieder vor.

    Da wurde möglicherweise irgendwo geschlampt.

    Was war deine prognostizierte Lieferzeit?

    Bei mir waren es 26 - 29 Wochen.