Beiträge von IntoTheThickOfIt

    Wenn ich ein Schubser wäre und mir dauernd jemand anfragen aufs Display schickt und ich daher das Fahrzeug nicht bedienen kann, dann würde ich es wieder nach ganz hinten in die Reihe stellen ;)

    Das ist doch überhaupt nicht so. Es sitzt ja auch nicht 24/7 jemand im Auto drin... Und vor allem wechseln die Personen ja auch ^^ Hier gehts darum, dass man eventuell mal zufällig einen Moment erwischt, wenn tatsächlich jemand im Auto sitzt.

    Nun ja, die Vermutung, daß der PA gar nicht vorhanden ist, hatten wir ja schon zu Anfang der Misere.

    Na die Hoffnung war aber noch da, dass vielleicht nur ein Systemfehler vorliegt. Und das größte Problem ist ja, dass wir, im Gegensatz zu den Autos, die ab dem 04.04. gebaut wurden, eben kein "Prep-Kit" bekommen haben, also befürchte ich, dass es langwierig werden könnte, falls man denn eine Möglichkeit finden sollten, den Parkassistenten nachzurüsten.

    :!: Ford hat die Hosen heruntergelassen. Habe gerade von meinem Händler in Saarbrücken die officielle Nachricht von Ford zur Fehlfunktion des Parkassistenten erhalten:

    Bei einigen wenigen Fahrzeugen, die Mitte März produziert wurden, ist auf Grund des Chippmangels der aktive Parkassistent nicht eingebaut worden. Diese Tatsache wurde vom Produzenten ( Mexiko ) nicht kommuniziert, daher war Ford Köln und auch die Händler sich dieser Tatsache nicht bewusst. In dem Glauben, auch durch die jeweilige Fahrzeugdokumentation bestätigt, der Assistent wäre eingebaut hat man dann einen Fehler gesucht und erst jetzt die Information erhalten, dass der Assistent nicht an Bord ist. Man klärt jetzt seitens Ford Köln, ob der Assistent für die betroffenen Fahrzeuge nachgerüstet werden kann, und wenn ja, wie das technisch geschehen kann.

    Es sind ja definitiv mehr Fahrzeuge betroffen, als die fünf, die hier im Forum bereits bekannt sind.

    Ich habe zugestimmt auf die Antwort von Ford Köln zur Nachrüstung des Assistenten zu warten. Sollte der Assistent nachgerüstet werden ist das für mich dann ok, sollte das nicht möglich sein werde ich andere Maßnahmen ergreifen.

    Danke für die Info... Was für eine S**** ^^ ^^

    Heißt es, dass alle Autos die nach dem 4.4. gebaut wurden ohne "Parkassi" sind und man hat halt Pech gehabt !?

    Gab ja die offizielle Ankündigung, dass ein Prep Kit für einen Einbau in der Zukunft eingebaut wird für alle Autos, die ab dem 04.04.2022 gebaut werden. Heißt, der Parkassistent selbst ist seither nicht mehr verbaut worden.

    Finde diese Lösung auch nicht besonders optimal, vor allem dass die Autos deswegen nicht günstiger geworden sind. ?(

    Da kannste Sturmlaufen wie du willst.....

    Ist halt durch bekannte Kriesen nicht mehr in der Produktion.....

    Viel Interessanter ist die Frage des Nachträglichen Einbau, ist ja das Prepp kitt verbaut..

    Naja... Aber ja offiziell erst ab dem 04.04.2022 ^^
    Das sollte am 15.03.2022 eigentlich definitiv noch nicht der Fall gewesen sein!
    Und bei uns ist der ganze Active Parking Assist aufgelistet, nicht das Prep Kit :)

    Deswegen: Es ist nicht in Ordnung. ¯\_(ツ)_/¯

    Und was sagt der Parkassistent ?

    Der sagt nichts... gar nichts.. ^^ Ist auch bei uns nicht vorhanden...
    Händler kann erst Ende nächsten Monat jemanden in der Werkstatt draufschauen lassen.
    Gucken wir mal... Er meinte aber, bei uns ist ein Fehler am Kamerasensor bekannt, vielleicht lasse es sich damit beheben. Deswegen haben wir jetzt erstmal den Termin ausgemacht und schauen dann. Vielleicht gibt es bis dahin ja dann eine Lösung für das Problem. Hoffen wirs mal! :)


    Wobei wir ihn auch nicht so wirklich brauchen, aber ist halt einfach eine "Grundsatzsache".

    Da muss man nicht viel probieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Der Aktivirungsknopf auf dem großen Bildschirm ist vorhanden oder nicht, Fertig. Danke fürs "Checken" im Voraus :)

    Okidoki, dann guck ich mir das sofort an, wenn ich im Auto sitze ;) Dachte da muss man erst eine Parklücke dafür suchen ^^ Wir leben ausserhalb auf dem Dorf, da ist es nicht soooo einfach eingezeichnete Parklücken zu finden :D

    IntoTheThickOfIt: Bitte prüfe mal bei der Übernahme, ob der Parkassistent aktivierbar ist. Da Deiner auch am 15.03. gebaut wurde, könntest Du auch von diesem Problem betroffen sein.

    Hoi :)

    Also, Übergabe hatten wir noch nicht, waren aber heute nochmal da, weil wir eh einen Termin in der Nähe des Händlers hatten.
    Der Transportmodus war schon deaktiviert, somit konnten wir überprüfen ob die Heckklappe per Fussgeste aufgeht. :) Somit kann ich mitteilen, dass das immerhin schonmal bei uns funktioniert. :)

    EInparkversuch machen wir dann, wenn wir das Auto bekommen. :)

    LG

    IntoTheThickOfIt: Bitte prüfe mal bei der Übernahme, ob der Parkassistent aktivierbar ist. Da Deiner auch am 15.03. gebaut wurde, könntest Du auch von diesem Problem betroffen sein.

    Mach ich.

    Im Tracker ist aber jedenfalls noch alles normal aufgelistet.


    HNSAC: ADVANCED AUTOMATED PARK SYSTEM


    Aber sehe, dass das bei dir auch so ist... Na hoffen wir einfach mal das Beste O.o Danke für den Hinweis O.o Werden uns das mal genauer anschauen bei/vor der Übergabe.