Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Beim Schiff kann ich euch leider nichts sagen. Gekauft habe ich beim FFH in Cham! In Erlangen konnte ich tatsächlich nicht bestellen da am ersten Bestelltag dort die Software nicht eine Buchung zu lässt und ich wollte wirklich schnell dabei sein. Der FFH in Cham hat mir dann am Telefon geholfen und nach 2 Minuten war die Bestellung fertig.

    Trotzdem muss ich ganz klar auch den FFH in Erlangen loben! Für die schlechte Programme von Ford können die auch nichts. Der Verkäufer hatte es wirklich versucht und mir auch gezeigt das es nicht geht.:/

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Lt WIMME und deiner Fahrgestellnummer waren wir wohl auf dem selben Schiff. Und soviel Händler gibts in Erlangen ja nicht und hatte ich die Hoffnung das der heute beliefert wurde. Aber ein klärendes Telefongespräch später hat mir die Hoffnung wieder geraubt....:(

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Hallo,


    dann wird er wie meiner wohl noch in Veracruz stehen. Hatte gehofft, dass er auf der Grande Halifax ist, die am 23.10. in Veracruz losgefahren ist (am 14.10. ist er wohl fertig gestellt worden und hat sich am 22.10. das letzte mal gemeldet). Aber bei mir steht wie bei Dir next departure 6/11/21 und das ist laut Grimaldi Schedule Abfahrtstermin der Grande Florida in Veracruz.

    Ich gehe auch davon aus das er noch in Veracruz steht. Zum Glück hab ich meinen schon 😏. Ist der vom Schwager bzw. Schwägerin. 🤗

  • Hallo,


    dann wird er wie meiner wohl noch in Veracruz stehen. Hatte gehofft, dass er auf der Grande Halifax ist, die am 23.10. in Veracruz losgefahren ist (am 14.10. ist er wohl fertig gestellt worden und hat sich am 22.10. das letzte mal gemeldet). Aber bei mir steht wie bei Dir next departure 6/11/21 und das ist laut Grimaldi Schedule Abfahrtstermin der Grande Florida in Veracruz.

    Die Aussage "next departure" ist nur bedingt aussagekräftig. Das kann WIMME erst ermitteln, wenn der letzte US Hafen verlassen wurde und die Papiere erstellt sind. Das hat bei mir auch gefühlt eine Ewigkeit gedauert.


    Am Besten hin und wieder selber schauen auf https://www.importinfo.com und dann ins Roro-Tracking. Anleitung hierzu in der Link-Liste.

  • Laut whereismymme wurde mein Mustang am 27.09 gebaut, seitdem wohl schon 2 Schiffe abgefahren, nächste Abfahrt 6.11.2021, könnte er dann trotzdem schon auf einem Schiff sein?

    FIN: WF0TK1EM6MMA51154

    Ich denke leider nicht. Sobald er auf einem Schiff steht steht auch die Ladenummer mit drin.

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • Ich denke leider nicht. Sobald er auf einem Schiff steht steht auch die Ladenummer mit drin.

    Das stimmt nicht ganz. Bei mir kam die Ladeinformation erst nach dem Verlassen des letzten US Hafens.


    Bei mir war es so, das der Wagen auch zwei Schiffe nicht nehmen wollte. Aber das dritte dennoch lange als nicht genommen angezeigt wurde. Hier braucht man leider manchmal etwas sehr viel Geduld

  • Lt WIMME und deiner Fahrgestellnummer waren wir wohl auf dem selben Schiff. Und soviel Händler gibts in Erlangen ja nicht und hatte ich die Hoffnung das der heute beliefert wurde. Aber ein klärendes Telefongespräch später hat mir die Hoffnung wieder geraubt....:(

    Wenn meiner da ist, kannst du gerne kommen und ihn dir anschauen. 10.11. so gegen 12 Uhr werden wir in Erlangen aufschlagen - Mache e RD und der neue Mach e GT.:)

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Nachdem ich mich vor 3 Wochen endgültig in den Mach E verliebt habe, habe ich ihn am 11.10. reserviert und am 26.10. den Vertrag fürs Leasing unterschrieben und gleich vom Autohaus bestellen lassen.


    RWD ER TP2

    Bestellnummer: 112853**

    Farbe: Star White

    VIN: wf0tk1e7xnma00283


    Gerne in die Liste eintragen.

    Mach E RWD ER Star White TP2

    11.10.21 Reservierung

    26.10.21 Bestellung

    12.01.22 Gebaut

    19.04.22 Grande Mirafiori

    28.04.22 Antwerpen

    30.05.22 Händler

    17.06.22 Abholung


    PU: 6.3.0
    Sync: 23291

    • Offizieller Beitrag

    Pony steht im Stall 😀

    Glückwunsch

    dann immer gute Fahrt und genug kWh im Akku

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich hab gerade im Ford Account gesehen, dass die VIN dort nicht mehr aufgeführt ist.

    Ist das nur bei mir so, oder ist das bei anderen auch der Fall?


    Es fehlt komplett der Punkt "Zulassungsinformation"

  • Ich hab gerade im Ford Account gesehen, dass die VIN dort nicht mehr aufgeführt ist.

    Ist das nur bei mir so, oder ist das bei anderen auch der Fall?


    Es fehlt komplett der Punkt "Zulassungsinformation"

    in der Fanrzeugübersicht wird die FIN angezeigt.

    Den Punkt Zulassungsinformation gab es bei mir noch nie.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • hallo zusammen,

    für meine FIN WF0TK3SU9MMA52248 finde ich auf den Schiffen gar nichts. Generell sehe ich in "Importinfo" immer nur historische Daten und eine Eingabe eines vorrausichtlichen Ankunftsdatum führt immer zum Suchergebnis 0.

    Was mach ich denn da falsch??

  • hallo zusammen,

    für meine FIN WF0TK3SU9MMA52248 finde ich auf den Schiffen gar nichts. Generell sehe ich in "Importinfo" immer nur historische Daten und eine Eingabe eines vorrausichtlichen Ankunftsdatum führt immer zum Suchergebnis 0.

    Was mach ich denn da falsch??

    Lädt er denn überhaupt? Ich habe seit knapp 1,5 Stunden das Problem, dass er endlos lädt aber mir nichts mehr anzeigt. Auch schon über mehrere Browser und Handy probiert. Wenn nicht wird es vermutlich ein allgemeines Problem sein.

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • hallo zusammen,

    für meine FIN WF0TK3SU9MMA52248 finde ich auf den Schiffen gar nichts. Generell sehe ich in "Importinfo" immer nur historische Daten und eine Eingabe eines vorrausichtlichen Ankunftsdatum führt immer zum Suchergebnis 0.

    Was mach ich denn da falsch??

    Ich sehe dein Pony weder auf der Grande Baltimora (wäre auch sehr schnell gewesen) noch auf der Grande Torino. Derzeit unterwegs ist die Grande Halifax, da sind die Ladepapiere aber noch nicht online. Danach würde dann auch noch die Grande Florida am Wochenende in Frage kommen...

  • hallo zusammen,

    für meine FIN WF0TK3SU9MMA52248 finde ich auf den Schiffen gar nichts. Generell sehe ich in "Importinfo" immer nur historische Daten und eine Eingabe eines vorrausichtlichen Ankunftsdatum führt immer zum Suchergebnis 0.

    Was mach ich denn da falsch??

    Das geht mir genauso und mein Auto ist relativ wahrscheinlich auf der Grande Torino (was ich für einen Ford ziemlich passend finde) - das vehicle last started date passt dafür und nach Abfahrt des Schiffs in Veracruz sprang der Status auf compound out.

    Laut WIMME ist aber auch bei mir das nächste Schiff erst am 6.11.

    Importinfo kennt auf der ganzen Torino aber grad mal ca 600 Autos (Ford, Fiat und Nissan). Das Schiff fasst aber 6.300 Autos und hat maximalen Tiefgang, sollte also voll sein. Und es ist seit 8 Tagen am Atlantik unterwegs, die Importinfos müssten schon längst da sein.

    Nur - warum sollte das Auto überhaupt in die USA importiert werden oder dort zollrechtlich behandelt werden? Es kommt aus Mexiko und geht nach Belgien. Ich sehe da keinerlei Grund für einen Import in die USA.

  • StarWhitePony

    Dein Auto wird nicht in die USA importiert.

    Alle Schiffe mit Ponys, die Veracruz verlassen, laufen zunächst verschiedene US Häfen an, um dort Autos auszulaufen, die für Nordamerika bestimmt sind.

    Er’s wenn der letzte Hafen dort bedient wurde, geht die Reise weiter nach Europa und auch erst dann wird die Fracht in den Schiffstrackern angezeigt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher