Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Die FIN bekommt man schon Recht schnell nach der Bestellung.

    Das ist ein Zeichen, dass das Bestellung bearbeitet und die Produktion geplant wurde. Das es somit kurz vor der Produktion steht, bedeutet es nicht.


    Du kannst den Status auf https://www.whereismymme.com/ mit Eingabe der FIN/VIN prüfen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hey kurze Frage an alle die ihren Mach-E bereits haben und ihn via Tracking verfolgt haben.

    Zu welchem Zeitpunkt habt ihr die E-Mail von Ford erhalten, wonach euer Fahrzeug unterwegs ist?
    War dies bei Ankunft im Hafen von Veracruz?

    bei Verladung aufs Schiff?

    bei Ankunft in Antwerpen?

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

    • Offizieller Beitrag

    Hey kurze Frage an alle die ihren Mach-E bereits haben und ihn via Tracking verfolgt haben.

    Zu welchem Zeitpunkt habt ihr die E-Mail von Ford erhalten, wonach euer Fahrzeug unterwegs ist?
    War dies bei Ankunft im Hafen von Veracruz?

    bei Verladung aufs Schiff?

    bei Ankunft in Antwerpen?

    Mancher so, mancher so und mancher gar nicht 🤷‍♂️.


    Das scheint bei Ford sehr zufällig zu erfolgen.

  • Stimmen die Angaben bei whereismymme denn ? Laut der Seite befindet sich mein Fahrzeug (bestellt 20.09.) bereits in Antwerpen und soll zwischen dem 25.11. und 05.12. beim Händler eintreffen. Der wurde wohl schon am 18.9. auf das Schiff geladen. Klingt etwas komisch.

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • Stimmen die Angaben bei whereismymme denn ? Laut der Seite befindet sich mein Fahrzeug (bestellt 20.09.) bereits in Antwerpen und soll zwischen dem 25.11. und 05.12. beim Händler eintreffen. Der wurde wohl schon am 18.9. auf das Schiff geladen. Klingt etwas komisch.

    Aktuell kann ich nichts zu sagen. Bei mir haben die Daten aber soweit gut gepasst.
    In deinem Fall wäre es denkbar, dass dir ein Fahrzeug im Vorlauf zugewiesen wurde, weil deine bestelle Konfiguration zum vorproduzierten Auto gepasst hat. Aber mit Sicherheit kann das vermutlich nur dein Händler sagen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Aktuell kann ich nichts zu sagen. Bei mir haben die Daten aber soweit gut gepasst.
    In deinem Fall wäre es denkbar, dass dir ein Fahrzeug im Vorlauf zugewiesen wurde, weil deine bestelle Konfiguration zum vorproduzierten Auto gepasst hat. Aber mit Sicherheit kann das vermutlich nur dein Händler sagen.

    Ja, dass stimmt. Mit dem Vorlauf klingt logisch.

    Hatte auch nichts besonderes an Austattung. Ganz normaler RWD SR in schwarz.


    Das der genaue Liefertemin beim Händler nicht exakt abgebildet werden kann, ist mir bewusst aber wenn er jetzt schon in Antwerpen steht darf ich ja noch die Hoffnung haben in 2021 im MME drin zu sitzen :)

    Habe es halt heute ausprobiert aus Neugier und wurde sehr positiv überrascht und das bringt natürlich auch etwas Vorfreude mit sich. Ging mir hauptsächlich darum, ob wenn dort steht das er in Antwerpen ist auch wirklich dort steht. Nicht, dass das System nicht wirklich funktioniert und die Vorfreude umsonst steigt. 8o Die Ford Seite zeigt seit letzter Woche auch die Info an, dass ich bald in meinem neuen MME sitze und mir vorab ja paar Tipps anschauen könnte.


    Ich mache mir dann aber erstmal die Hoffnung den MME 2021 noch nach Hause holen zu können :love:

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • Du müsstest dann in WIMME unter Shipping die Reisedaten sehen können. Wenn dem so ist, wird es, wie mlapp schrieb, ein Fahrzeug aus dem Vorlauf sein. Klingt nach Grande Baltimora. Mit dem Schiff ist meiner auch nach Antwerpen gekommen...

  • RWD, SR, schwarz, ohne TP ist doch ein echter Exot ;) Die meisten haben doch mindestens TP1.

    Irgendwo war mein finanzieller Spielraum dann aber auch begrenzt :P


    Du müsstest dann in WIMME unter Shipping die Reisedaten sehen können. Wenn dem so ist, wird es, wie mlapp schrieb, ein Fahrzeug aus dem Vorlauf sein. Klingt nach Grande Baltimora. Mit dem Schiff ist meiner auch nach Antwerpen gekommen...


    So sieht es aktuell aus. Schiff kam aus Veracruz. Welches das war oder ist keine Ahnung ^^


    VMACS Status Description: COMPOUND IN

    VMACS Status Code: 711

    VMACS Status Since: 2021-10-20 14:24:00.0

    GOB Status Description: InTransit

    GOB Status Code: VITR

    GOB Status Since: 2021-10-25 05:47:24.0

    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-10-22T16:19:09.429Z

    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-10-19T16:46:21Z


    VOYAGE TO SHIPPING # EVENT TIME
    GBL0721S Antwerp S3-20983002 21/09/2021 21:22
    GBL0721S Antwerp S3-20983002 16/09/2021 00:00
    GBL0721S Antwerp S3-20983002 18/09/2021 00:00

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • Ja, das war die Grande Baltimora 👍

  • whereismymache ist eigentlich aktuell, da die Daten über den Server von Ford abgezogen werden (ist Ford ein Dorn im Auge).

    Ich denke, daß Du Mitte November mit dem Auto rechnen kannst. Drücke Dir die Daumen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • whereismymache ist eigentlich aktuell, da die Daten über den Server von Ford abgezogen werden (ist Ford ein Dorn im Auge).

    Ich denke, daß Du Mitte November mit dem Auto rechnen kannst. Drücke Dir die Daumen.

    Ah okay habe mich schon gewundert woher die ganzen Daten kommen. Ford stellt so etwas ja leider nicht zur Verfügung... Habe einen 10er gespendet bietet bestimmt einigen Leuten (wie mir ;)) einen enormen Mehrwert.


    Wäre schön. Die Sorge wie lange die Fördertöpfe noch reichen ist natürlich auch präsent. Aber warten wir es mal ab :)

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • :/ war/bin mir eben auch nicht so sicher, inwiefern die Daten auf whereismymme.com stimmen. Mein GT wurde bspw. am 13.09.2021 gebaut und ich habe die gleichen Stati wie du auf dem Printscreen, sogar ziemlich ähnliche Zeiten, nur sagt mir die Trackingseite, dass er seit 17.09. auf ein Schiff wartet......:/

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • :/ war/bin mir eben auch nicht so sicher, inwiefern die Daten auf whereismymme.com stimmen. Mein GT wurde bspw. am 13.09.2021 gebaut und ich habe die gleichen Stati wie du auf dem Printscreen, sogar ziemlich ähnliche Zeiten, nur sagt mir die Trackingseite, dass er seit 17.09. auf ein Schiff wartet......:/

    Die Anzeige das er auf einem Schiff ist kam bei mir sehr spät in WIMME. Ich glaube erst nachdem der letzte US Hafen verlassen wurde

  • Die Frage ist nur ist er aufm Schiff und wenn ja auf welchem?


    Gruß Tim

    Hallo,


    dann wird er wie meiner wohl noch in Veracruz stehen. Hatte gehofft, dass er auf der Grande Halifax ist, die am 23.10. in Veracruz losgefahren ist (am 14.10. ist er wohl fertig gestellt worden und hat sich am 22.10. das letzte mal gemeldet). Aber bei mir steht wie bei Dir next departure 6/11/21 und das ist laut Grimaldi Schedule Abfahrtstermin der Grande Florida in Veracruz.

  • Für die Statistik:

    Pony heute 28.10.2021 um 06:53 beim Händler eingetroffen!8)8)8)

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Wow, das ging aber schnell. Glückwunsch und wir freuen uns auf Bilder, demnächst🙋‍♂️👍

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher