Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Keine Ahnung woher wir unsere Dienstwagen beziehen.

    Irgendwo in RLP.


    Mich nervt nur die Vorgehensweise in den Ämtern und dabei arbeite ich selbst in einer Behörde.

    Wir achten die Abstands- und Maskenregeln und geimpft ist auch schon die Mehrheit.

    Das war es aber auch.


    Die machen sich noch wegen Corona in die Hose, dabei hat jede Kassiererin täglich den x-fachen Kontakt mit Kunden. Da fehlt leider der öffentliche Druck.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Nun meiner steht seit dem 27.05 in Antwerpen rum und keiner weiß warum..

    Es soll aber nächste Woche was werden , sollte aber auch schon diese Woche was werden .Ich warte jetzt erstmal ab.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

    • Offizieller Beitrag

    Michael ..hast Du schon gefragt warum (wegen was /welche Probleme / Update ..)

    das soo lang dauert ?


    Usa111

    Bei mir ging das auch innerhalb weniger Tage ..es wurde sogar extra (nach Feierabend) noch ein Termin mit dem Aufbereiter gemacht damit ich meinen Mustang schonmal vorab anschauen und probesitzen konnte.

    klar habe ich das, die Antwort hast du gesehen: die wollen alles genau machen und brauch wohl 3 Wochen dafür. Nein, das Autohaus empfehle ich nicht weiter aber war halt der Fordhändler der Region. Jedenfalls nicht zu empfehlen.

  • Modula

    ja, da hast Du Recht... Das schöne, träge Deutsche Beamtentum. Ich glaub damit sind wir auf der Welt schon einzigartig. Es gibt gleub ich auch keinen anderen Bereich über den es mehr Spott gibt wie über das schöne, gute, alte deutsche Beamtentum.


    Aber wie man hört/ ließt wird sich Dank Elon Musk jetzt was regen...


    Sweety

    Nun, vielleicht stehen unsere beiden ja "nebeneinander" und genießen die sonnige, salzige Seeluft von Antwerpen. Könnten die Geschichten erzählen...

    Au weia! Möcht nicht wissen was dabei rauskommt... ^^

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Nur wer keine Ahnung hat kann über das Beamtentum schimpfen.

    Das ist ganz unkluges Stammtischgeschwätz.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Nur wer keine Ahnung hat kann über das Beamtentum schimpfen.

    Das ist ganz unkluges Stammtischgeschwätz.

    leider nicht

    kenne genug von diesem Haufen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • yess ..... habe gerade die Mitteilung erhalten, dass mein Auto beim Händler steht.

    Abholung nächste Woche.

    Seit dem 7. Mai stand er in Antwerpen. Jetzt ist er endlich da nach über 2 Monaten auf dem Parkplatz am Hafen.

    eben habe ich den Abholtermin gefixt : am 15.7. geht er in den heimischen Stall. Finalmente.

    • Offizieller Beitrag

    eben habe ich den Abholtermin gefixt : am 15.7. geht er in den heimischen Stall. Finalmente.

    Hey, dann werde ich auch meinen bekommen

    Bingo :)

  • Nur wer keine Ahnung hat kann über das Beamtentum schimpfen.

    Das ist ganz unkluges Stammtischgeschwätz.

    Ich verstehe gar nicht, was die anderen gegen uns Beamte haben, wir machen doch gar nix ^^

    Gruß ein Regierungsamtmann auf dem Weg zum Regierungsrat

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe gar nicht, was die anderen gegen uns Beamte haben, wir machen doch gar nix ^^

    Gruß ein Regierungsamtmann auf dem Weg zum Regierungsrat

    naja, ich bin bei der Bundeswehr unterwegs mit vielen Amtmännern ... armes Volk

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Star White AWD ER Stromtrooper ist heute bei uns eingetroffen, Papiere alles fertig usw.

    Bin nur gerade so brutal im Produktionsstress, dass ich erst nächste Woche mir Gedanken mache, wann ich ne Stunde mir freischaufle um die Karre zu holen.

    Immer noch blutet mir das Herz, dass die coolste Fotolocation weit und breit hier, die Mutter aller alten Fabrikhallen, seit letzten Freitag abgerissen wurde und dies das erste Pony seit 20 Jahren ist, das nicht in diesem Motiv festgehalten wird. One fuckin week.

    Nächste Woche dann mehr.

    Für die Tracker Akten: ja, es muss compound out am Ende stehen. Antwerpen also: "atport", dann "null", compound in ist Warten auf LKW, compound out dann zum Händler. "whereismymache" macht das schon sehr gut in der Aufbereitung, wenn auch seine Daten basierend auf den Webseiten alle zeitverzögert ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Ich habe da noch mal ne Frage zum Radio

    Habe immer nur 5-6 Sender

    Bei vorherigen Autos konnte ich mir eine Liste machen 20-30 Sender und die abspeichern

    Hier schaffe ich es einfach nicht 😩

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Es gibt unter >>Einstellungen<< - >>Radio<< die Möglichkeit die Anzahl der vorgegebenen/gespeicherten Radiostationen zu konfigurieren. Damit kannst du bis zu 30 Sender speichern.


    So sieht es mit 3 Zeilen aus


    Und so mit 2 Zeilen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da noch mal ne Frage zum Radio

    Habe immer nur 5-6 Sender

    Bei vorherigen Autos konnte ich mir eine Liste machen 20-30 Sender und die abspeichern

    Hier schaffe ich es einfach nicht 😩

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Irgendwo im Radiomenü kannst Du einstellen, wieviele Reihen Du an vor belegten Sendern haben willst. Es gehen bis zu sechs Reihen.


    Danach Sender suchen und solange auf einen Speicherplatz drücken, bis es piept.

  • Habe meinen heute wie geplant zulassen können und danach vom Ford-Händler abgeholt. Sieht erstmal soweit alles gut aus. Auto fährt toll, Phone as a key ließ sich auf Anhieb einrichten und wireless Carplay ist schon richtig gut. Es waren übrigens beide Ladekabel dabei mit Adaptern. Auch die Karte mit dem Werkscode für die Türen ließ sich nach kurzer Suche auftreiben.


    Was bei mir eventuell ein Defekt sein könnte, ist die Öffnung der Fahrertür. Wenn ich auf den Knopf nur kurz drücke, entriegelt er, aber bleibt "hängen". Die Tür öffnet nur einen Spalt und geht dann nicht weiter auf. Man muss sie dann wieder zudrücken, damit der Knopf wieder betätigt werden kann. Nur wenn ich den Knopf etwas länger drücke, springt die Tür richtig auf. Habe zu diesem Problem weder hier noch im Ami-Forum etwas gefunden. Kennt jemand dieses Verhalten bei der Fahrertür? Bei der Beifahrertür reicht auch ein kurzer Druck auf den Knopf, um sie aufspringen zu lassen.

  • Was bei mir eventuell ein Defekt sein könnte, ist die Öffnung der Fahrertür. Wenn ich auf den Knopf nur kurz drücke, entriegelt er, aber bleibt "hängen". Die Tür öffnet nur einen Spalt und geht dann nicht weiter auf. Man muss sie dann wieder zudrücken, damit der Knopf wieder betätigt werden kann. Nur wenn ich den Knopf etwas länger drücke, springt die Tür richtig auf. Habe zu diesem Problem weder hier noch im Ami-Forum etwas gefunden. Kennt jemand dieses Verhalten bei der Fahrertür? Bei der Beifahrertür reicht auch ein kurzer Druck auf den Knopf, um sie aufspringen zu lassen.


    In der Tür ist eine Art Stempel, der rausspringt, um die Tür aufspringen zu lassen.

    Hakt der ggf. bei dir und kommt nicht korrekt raus?