Beiträge von Popein

    Meiner ist heute dran. Habe den Termin online über die App gebucht. In der Bestätigungs-Mail wurden mir 283,72 € für die 2-Jahres-Inspektion angezeigt. Fand ich eigentlich in Ordnung.


    Heute Morgen hieß es dann, es kostet etwa 445 Euro. Mein Verweis auf den in der Terminbestätigung genannten Betrag wurde damit gekontert, dass man diesen Betrag nicht kenne und außerdem ja noch die Materialien wie Filter und Bremsflüssigkeit hinzu kämen.


    Wenn ich hier lese, dass manche bei Ford die Wartung für gut 200 Euro bekommen, dann finde ich 445 Euro - trotz anderslautender Auskunft in der Terminbestätigung - schon frech. Habe es jetzt trotzdem beauftragt, auch wegen der Garantieverlängerung. Klar gilt die Garantie im Prinzip auch, wenn die Wartung von freien Werkstätten vorgenommen wurde. Aber da muss dann auch alles passen. Ich kann das leider persönlich nicht kontrollieren, ob die sich auch wirklich an die Vorgaben halten.


    Von daher werde ich mich wohl bald auf die Suche nach einem anderen Ford-Partner machen.

    Habe meinen heute wie geplant zulassen können und danach vom Ford-Händler abgeholt. Sieht erstmal soweit alles gut aus. Auto fährt toll, Phone as a key ließ sich auf Anhieb einrichten und wireless Carplay ist schon richtig gut. Es waren übrigens beide Ladekabel dabei mit Adaptern. Auch die Karte mit dem Werkscode für die Türen ließ sich nach kurzer Suche auftreiben.


    Was bei mir eventuell ein Defekt sein könnte, ist die Öffnung der Fahrertür. Wenn ich auf den Knopf nur kurz drücke, entriegelt er, aber bleibt "hängen". Die Tür öffnet nur einen Spalt und geht dann nicht weiter auf. Man muss sie dann wieder zudrücken, damit der Knopf wieder betätigt werden kann. Nur wenn ich den Knopf etwas länger drücke, springt die Tür richtig auf. Habe zu diesem Problem weder hier noch im Ami-Forum etwas gefunden. Kennt jemand dieses Verhalten bei der Fahrertür? Bei der Beifahrertür reicht auch ein kurzer Druck auf den Knopf, um sie aufspringen zu lassen.

    Meiner (ebenfalls am 10.6. in Antwerpen angekommen) steht ebenfalls seit gestern schon beim Händler. Das hat mir zumindest Ford in der bereits bekannten Mail mitgeteilt. Vom Händler habe ich allerdings noch nichts gehört. Bin echt überrascht, dass das so schnell ging von Antwerpen bis nach Dresden.


    Gibt es schon so etwas wie eine Checkliste für die Übergabe? Worauf muss ich bei der Rechnung wegen der BaFa achten? Der Nettopreis auf der verbindlichen Bestellung entspricht jedenfalls exakt dem Nettopreis auf der BaFa-Liste. Also müsste daraus doch einfach eine Rechnung erstellt werden können.


    ich rufe heute mal beim Händler an und frage, wie es weiter geht mit Bezahlung und Zulassung.

    Auch meiner wurde am 10.06. laut tappsdatetime entladen, und anschließend aber nochmal aktiviert, da sich am Nachmittag die Zeit nochmal aktualisiert hat. Jetzt wird es langsam spannend.


    Gestern konnte ich den Mach E bei meinem Händler dann zum ersten Mal live sehen und eine Probefahrt damit machen. Leider war der Vorführer in der Grundausstattung, dafür in der von mir bestellten Farbe schwarz. Im Ausstellungsraum stand noch ein roter AWD ER First Edition. Mir persönlich gefällt er in schwarz deutlich besser, ich hatte aber auch lange zwischen diesen beiden Farben überlegt. Die Probefahrt hat uns dann völlig von dem Auto überzeugt. Auch als langjähriger Mercedes-Fahrer kann ich mich über die Qualität und die Haptik im Innenraum wirklich nicht beschweren. Der Screen reagiert schnell, die Anlage klang bei DAB Radio doch sehr ordentlich und das kleine Display hat keine Pfeiftöne von sich gegeben. Verbrauch lag auf unserer Fahrt, die etwa eine Stunde lang war und durch die Stadt und über Land führte, bei 16 kw/h. Das fand ich sehr ordentlich, zumal wir die Beschleunigung doch ein paar mal getestet haben. Wir waren auch sehr überrascht, wie groß das Auto in echt doch ist und sind jetzt einigermaßen beruhigt, weil wir einen größeren Hund haben, der aber nur selten mit fahren muss.

    Wir freuen uns jetzt total auf unseren RWD SR TP2 in schwarz und hoffen, dass er im Juli zu uns kommt.

    Meiner ist auch auf dem Schiff. Habe die Liste mal ergänzt.


    Michael Lucid-Rot

    VoltDriver Infinite Blue

    Juecol

    MadnessMME schwarz

    tomtyler rot

    50Wendy Star White

    E-Schotte Carbonized Gray

    Rob Infinite Blue

    ChrisAF84

    mortan76 Space White

    Weltenbummler91 schwarz

    SchwarzesPony schwarz

    phil2kx schwarz

    StephanHR

    Caballito Carbonized Gray
    SvenR Lucid-Rot

    Elektrofreak

    Modulor Schwarz

    Popein schwarz

    Bei mir gibt es auch ein Update.


    RWD SR mit TP 2 in schwarz, bestellt am 28.12.2020, sollte eigentlich am 9.3. gebaut sein und am 29.5. ausgeliefert werden. Nachdem keine Info per Mail zur Produktion kam, habe ich beim Händler angerufen. Leider wird er nun erst am 14.4. gebaut und kommt erst Anfang Juli. Also einen guten Monat Verzögerung.


    Ich habe es zum Glück nicht eilig und kann das abwarten. Die Lage in der Automobilindustrie ist ja durch die Bank ähnlich mit den Verzögerungen.


    immerhin bekommt mein Händler voraussichtlich am 24.4. einen Mach E als Vorführer, ebenfalls in schwarz. Dann könnte ich ihn endlich mal live sehen.

    Ich wünsche allen eine baldige Auslieferung, damit der erste Ausritt nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

    Das ist natürlich eine Herausforderung für den Mach E. Ich hatte ursprünglich einen Aiways U5 bestellt, auch wegen dem Platz für den Hund. Aber die ersten ausgelieferten Exemplare haben doch eine bescheidene Reichweite und noch recht viele Macken. Außerdem möchte ich nicht so einen Kasten fahren, wenn ich den Platz nur 2-3 mal im Jahr wirklich brauche. Ich hoffe jetzt mal, dass der Mach e ausreicht für 2 Erwachsene, 2 Kinder und die eher kleine Bernerin. Wenn dann doch mal Koffer mit müssen, muss man halt einen Sitz umlegen und die dort aufstapeln. Mir gefällt der Mach e einfach so gut, dass ich vom Platz dann auch Kompromisse eingehen kann.

    Mein Händler hat mich eben angerufen.


    Ein Kaufvertrag bzw. eine Bestellung ist nach wie vor dort nicht angekommen (ich hatte online per DocuSign unterschrieben). Allerdings ist die Bestellung eingeplant und es gibt bereits den Produktionstermin am 9.3.2021. Die Lieferung wurde nun vom 14.6.2021 auf den 29.5.2021 nach vorne geschoben. Aber natürlich alles unverbindlich. Er will nun mal bei Ford nachfragen, wie das genau mit dem Kaufvertrag läuft, hat mir aber auch nochmal versichert, dass die Bestellung läuft und bearbeitet wird.

    Hat schon mal jemand Bilder mit einem Hund im Kofferraum gesehen? Wir müssen dort manchmal eine Berner Sennenhündin unterbringen, die aber recht klein ausfällt (ungefähr so wie ein Golden Retriever). Sie hätte dann auch den ganzen Kofferraum für sich, das Gepäck könnte auch auf den Rücksitz.

    Hallo zusammen,


    uns hat der Mustang Mach E auch so angesprochen, dass wir ihn am Dienstag online bestellt haben. Wir haben uns für RWD und die kleine Batterie entscheiden mit den Technologie-Paket 2. die Bestellung haben wir dann digital unterschrieben und die Anzahlung per Kreditkarte geleistet. Als Liefertermin in der Bestellung wurde der 14.6.2021 genannt. Wir hatten bei der Bezahlung die Option „direkt zum Ford-Partner“ gewählt. Sonst war nur noch Finanzierung oder Leasing möglich, wir wollen aber bar zahlen. Es kam dann eine Mail von Ford, in der stand, dass nun der Händler informiert wird und wir dann eine Mail mit den Unterlagen bekommen. Ich habe dann am nächsten Tag beim Händler angerufen, der meinte, er müsste da nichts machen, weil der Vertrag ja ohnehin mit Ford geschlossen wird. die Bestellung konnte er im System finden, und sie wird auch im Ford Account angezeigt.


    wie ich hier nun gelesen habe und mir auch in einer Facebook-Gruppe gesagt wurde, kommt der Vertrag aber zwischen Händler und Kunde zustande. Also muss der Händler die Bestellung noch (digital) bestätigen bzw. unterzeichnen. Eigentlich sollte das doch aber kein Problem darstellen?! Der Händler müsste doch eigentlich einen link bekommen haben, wo er die Bestellung aufrufen und bestätigen kann? Ist schon etwas traurig, dass die Händler von nichts wissen bzw. der Meinung sind, sie hätten mit dem Auto gar nichts zu tun. Ich werde also am Montag nochmal beim Händler anrufen und ihm sagen, dass er die Bestellung noch bestätigen muss.


    läuft denn die Bestellung im System jetzt trotzdem weiter? Im Ford Account ist die enthalten, dort steht, dass wegen der Bezahlung der Händler demnächst auf mich zukommen wird. Das Auto ist ja aber noch lange nicht verfügbar, also muss es ja noch nicht bezahlt werden, oder? Wie könnte man denn herausfinden, ob eine VIN existiert?


    Vielen Dank und schön, dass es hier ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann.