Ich bin nach wie vor bei 1.4 🤮
Posts by Dienstwagen
-
-
yess ... Pony ist eingetroffen.
Reserviert am 7. August 2020
Bestellt am 11. Dezember 2020
Produziert am 26. März 2021
In Antwerpen angekommen am 7. Mai
Beim Händler am 8 Juli 2021
Und jetzt bei mir am 15. Juli 2021
Erste 100 km gefahren. Sehr gutes Gefühl. Das lange Warten wurde belohnt.
-
yess ..... habe gerade die Mitteilung erhalten, dass mein Auto beim Händler steht.
Abholung nächste Woche.
Seit dem 7. Mai stand er in Antwerpen. Jetzt ist er endlich da nach über 2 Monaten auf dem Parkplatz am Hafen.
eben habe ich den Abholtermin gefixt : am 15.7. geht er in den heimischen Stall. Finalmente.
-
yess ..... habe gerade die Mitteilung erhalten, dass mein Auto beim Händler steht.
Abholung nächste Woche.
Seit dem 7. Mai stand er in Antwerpen. Jetzt ist er endlich da nach über 2 Monaten auf dem Parkplatz am Hafen.
-
Meiner steht seit dem 27.05 in Antwerpen rum . Brauchte auch Geduld und muß sie immer noch haben . Little Pony’s und meiner sind am gleichen Tag in Antwerpen angekommen , Little Pony fährt schon 2 Wochen und ich warte immer noch.
meiner steht seit dem 7.5. in Antwerpen. Jetzt sollte er endlich unterwegs zum Händler sein…
-
"Ihre Kritik an der Lieferzeit können wir verstehen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass sorgfältige Qualitätskontrollen und die kontinuierliche Erhöhung des Qualitätsstandards zu längeren Lieferzeiten als anfänglich erwartet führen. Denn wir als Automobilhersteller legen im Interesse unserer Kunden hohe Qualitätsansprüche zugrunde.
Durch Kontakt mit der internen Fachabteilung konnten wir für Sie erfolgreich tätig werden. Die Kollegen teilten uns mit, dass Ihr bestelltes Fahrzeug sich aktuell in der Verzollung befindet und voraussichtlich Mitte Juli angeliefert wird."
ich habe dann geantwortet:
"Besten Dank für die Abklärung. Ich hoffe es reicht für meine Ferien die am 16. Juli beginnen.
Wir stehen dann ohne Auto da ..
Ich rege mich weniger über die Verzögerungen auf als über die Nicht-Kommunikation von Seiten Ford. Wenn klar wäre warum es Verzögerungen gibt so könnte man damit umgehen.
So wie das bis jetzt lief fühlt man sich verschaukelt….
Trotzdem danke für Ihre Mühe.
Freundliche Grüsse"
-
-
habe ich auch manchmal... einmal Aktualisieren, dann ist alles wieder drin...
-
Ein weiteres Beispiel von "Ford-Communication", ist anscheinend trendy. Auch bei jungen Unternehmen.
Jeder erfahrene E-Mobilist kennt den mobilen Lader Juice Booster von Juice Technology.
Nun, das Unternehmen hat im Herbst 2020 ein neues mobiles Produkt mit Konektivität, den Juice Booster 3 Air für Frühjahr 2021 angekündigt. Leider gibt es Stand heute keine weiteren Infos mehr.
Ich habe da mehrmals nachgehackt, jegliche Auskunft wird verweigert. Anbei die Antworten und meine Reaktion von April nach Juni
ANFRAGEANTWORT
ANFRAGE
ANTWORT
FEEDBACK
Gut geschrieben ! Ich kenn's aus dem Bereich Medikamente - dafür betriebe ich Drugshortage.ch dort geht's eigentlich um dasselbe, nur dass Patient:innen hinten dran hängen. Das Schlimmste ist die Nicht-Kommunikation. Bei Lieferengpässen und Kommunikation weiss man wenigstens woran man ist. Alles andere hebt die Adrenalinproduktion ins Unermessliche .... Ich habe heute morgen etwas Ähnliches an Ford geschrieben. Keine Antwort bisher. Ich eskaliere in die Chefetage...
-
Was sagt den dein Händler ? Meiner sagt 1 July Woche! Da bestehe ich drauf , ob es Sinn macht oder nicht.
Funkstille. Der Händler bemüht sich. Ford ist das Problem …..
-
Der Steht im Hafen Antwerpen würde ich sagen
die unteren 4 Zeilen sind Hafen Veracruz
Aufladen und Einbuchen
und schließlich abladen in Antwerpen
oben siehst du VPRT/AtPort - Hafen Antwerpen
soweit bist du schon mal
bei mir so ab 13.5. ….. keine Lieferung in Sicht ..,.
-
Das Einzige was ich gesehen habe: Beim ETIS ist die Rückrufaktion draussen. Sonst sehe ich nichts. Keine Stautsänderung. Immer noch "atPort"....
Letzte Änderung an TappTime am 18.6. sonst nichts.
-
aus dem englischen Forum :
I get the power train malfunction alert every time I pull my Mach-e into the garage. After taking it to the dealership multiple time they were unable to reproduce the issue. After Ford came back with no problem found I spent the evening trying to get it to trigger. Ended up figuring out that it was some kind of EMI issue in my garage. I called the dealership out and was able to reproduce while they had the diagnostics equipment hooked up. They were able to see some dropped messages and sent the data back to Ford. They determined that it may be an issue with the charge port and are going to replace it. I also just got the FSA software calibration update request.
-
Hello aus dem Berner Oberland.
-
Bei mir auch so. Qualitätskontrolle ist durch.
Er ist immer noch „AtPort“ . Seit dem 13.5. nichts… Ausser dass die TappTime ab und zu ändert und er letzte Woche kurz von „Transport“ auf „Normal“ und wieder zurück gewechselt hat.
Im ETIS steht jetzt allerdings nur noch dass ein Update notwendig ist. Keine Verkaufssperre mehr.
-
-
Hab auch atport, es IST jedoch auf dem schiff, 100%
meiner ist seit einem Monat ausgeladen und AtPort von der Ankunft aus gesehen…
-
Ich bin etwas perplex.
In meinem Status steht nach wie vor "AtPort" und das letzte Update war am 13. Mai....
ist dieser Status eigentlich zuverlässig oder kann man nicht darauf gehen. Wie ist da Eure Erfahrung ?
-
Ein herzliches Willkommen in die Schweiz. Dein Pony ist im Stall eingezogen.
Weist Du, wann oder mit welchem Schiff Dein Pony in Antwerpen angekommen ist?
Mein Pony ist am 5.5. oder 6.5. in Antwerpen eingetroffen mit der MSC Christiana zusammen mit 39 anderen Ponys für die Schweiz Shipmentnumber S3-20160687 bisher habe ich allerdings nichts gehört wo das Pony jetzt sein könnte ... Status ist nach wie vor auf "atPort" respektive LifeCylceMode ist auf Transport. TappsDateTime 28.5. ...
-
Herzlich willkommen! Bis letzten November auch aus den CH-Bergen, jetzt nur noch Vorland, aber immernocj Zentral.... 😜
Woher aus den Bergen bist Du denn?
Berner Oberland