Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Ganz im Gegensatz zu mir... Meine "Erstbestellung" ist mittlerweile n Antwerpen, aber für meinen neuen gibt es eher schlechte Neuigkeiten. Geplant war Produktion Ende Juni, jetzt das hier vom Händler bekommen:


    Sehr geehrter Herr ******,


    Ihr Fahrzeug soll laut Ford am 12.08.2021 gebaut und voraussichtlich am 30.10.2021 bei uns angeliefert werden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das tut mir sehr Leid für dich.

    Leider steckt die nächste unliebsame Ûberraschung im Text. 8 Wochen vom Tag der Produktion bis zur Anlieferung beim Händler halte ich für unrealistisch.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Das Glaube ich auch hier meine letzte Mail:


    Hallo wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Produktion Ihres Ford Mustang Mach-E nun abgeschlossen haben und sich Ihr Fahrzeug auf dem Weg zu Ihrem Ford Partner befindet.

    Wir gehen zurzeit davon aus, dass Ihr Fahrzeug in ca. 12-14 Wochen bei Ihrem Ford Partner eintreffen wird. Dieser Zeitraum kann sich verkürzen bzw. verlängern. Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

    Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Ford Account einsehen.

    Ihr Ford Team





    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    bei mir war eigentlich am 10.7 Termin, dass das Pony zum Händler kommt. Nun ist es überraschend schon da, habe gestern alles in die Wege geleitet, dass die Anmeldung vom Händler erledigt werden kann. Man sagte mir, nächste Woche ist dann Übergabe. Boha watt das dauert........

    Ich muss mich zum Wahrsager umschulen lassen 🤔


    Habe mal in die Glaskugel geschaut, um die vielen Lücken zu füllen 🤣

  • Freunde der Nacht: Der Schwarze steht im Stall! Plötzlich gings rassig letzte Woche. (Fürs Protokoll: Übergabe am 2.7.21.) Letztendlich stimmen damit die Zeitangaben von damals bei der Bestellungsbestätigung im Dezember.

    Die ersten Eindrücke: einfach umwerfend.

    Black Spirit, so die Namenswahl der Nachwuchsabteilung, ist ein Blickfang. Black is beautiful! Und dies bei Gross und Klein, bei Männlein wie Weiblein bzw. bei Letzteren sogar fast noch mehr...

    Gratulation!

  • Das Tracking funktioniert bei mir leider nicht wie erhofft. Where is my MME: Status: Shipping Hold
    Der Händler meint, das Pony stehe wohl schon in Antwerpen, aber checken kann ich das nicht.
    Liegt es daran, dass ich das Fahrzeug reserviert habe, nachdem es schon (wann?) produziert wurde (sog. Lagerfahrzeug)?


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-07-05 13:20:00.0
    GOB Status Description:
    GOB Status Code:
    GOB Status Since:
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-07T03:37:11.547Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-07-02T11:07:42Z


    Gibt es Tipps, wo ich suchen könnte? Da zuletzt vor 1 Tag gestartet steht es wohl nicht auf einem Schiff.

    So eine Liste aller FIN/VIN die schon in D sind.


    P.S. Jetzt sage/schreibe ich auch schon Pony und nicht Auto. 8)

    Ihr habt mich alle angesteckt! War noch nie ein Auto Freak aber hier bin ich infiziert und hätte gerne (wie alle anderen hier) Ford Prime Lieferung (same day delivery).

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • yess ..... habe gerade die Mitteilung erhalten, dass mein Auto beim Händler steht.

    Abholung nächste Woche.

    Seit dem 7. Mai stand er in Antwerpen. Jetzt ist er endlich da nach über 2 Monaten auf dem Parkplatz am Hafen.

    • Offizieller Beitrag

    So, eben kommt die Info rein, dass ich meinen MME am 15. Juli abholen kann. Dann stand er 3 Wochen beim Händler. Geht sowas nicht schneller?


    Aber die Vorfreude wächst

    • Offizieller Beitrag

    So, eben kommt die Info rein, dass ich meinen MME am 15. Juli abholen kann. Dann stand er 3 Wochen beim Händler. Geht sowas nicht schneller?


    Aber die Vorfreude wächst

    Info vom Händler:


    • Das Auto befindet sich noch in der Abnahme und ich habe den Termin vorsorglich eingeplant. Ihr Mach-E gehört zu den ersten, die wir auf die Straße bringen und unsere Techniker sind bemüht ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen. Ich bitte um Verständnis, dass das einen anderen zeitlichen Rahmen einnimmt, wie eine Auslieferungsvorbereitung zu einem herkömmlichen Auto.

    Die sind sowas von daneben. 2 Wochen steht der Wagen schon da und die sind noch immer mit dem Auto beschäftigt? Dann müssen die ja unglaublich viel Geld damit verdienen wenn da noch 3 Wochen Ausliferungsvorarbeiten bezahlt werden müssen.


    Nein, die dürfen mir den Wagen übergeben aber dann sehen wir uns nicht wieder. So pflegt man keine Kundschaft.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Info vom Händler:


    • Das Auto befindet sich noch in der Abnahme und ich habe den Termin vorsorglich eingeplant. Ihr Mach-E gehört zu den ersten, die wir auf die Straße bringen und unsere Techniker sind bemüht ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen. Ich bitte um Verständnis, dass das einen anderen zeitlichen Rahmen einnimmt, wie eine Auslieferungsvorbereitung zu einem herkömmlichen Auto.

    Die sind sowas von daneben. 2 Wochen steht der Wagen schon da und die sind noch immer mit dem Auto beschäftigt? Dann müssen die ja unglaublich viel Geld damit verdienen wenn da noch 3 Wochen Ausliferungsvorarbeiten bezahlt werden müssen.


    Nein, die dürfen mir den Wagen übergeben aber dann sehen wir uns nicht wieder. So pflegt man keine Kundschaft.

    Verstehe ich auch nicht 😩 wie ich schon geschrieben habe wurde meiner um 10 Uhr

    angeliefert und war nach Aufbereitung/ Software Update um 16 Uhr abholbereit 👍🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Ich habe da noch mal ne Frage zum Radio

    Habe immer nur 5-6 Sender

    Bei vorherigen Autos konnte ich mir eine Liste machen 20-30 Sender und die abspeichern

    Hier schaffe ich es einfach nicht 😩

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Verstehe ich auch nicht 😩 wie ich schon geschrieben habe wurde meiner um 10 Uhr

    angeliefert und war nach Aufbereitung/ Software Update um 16 Uhr abholbereit 👍🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Michael ..hast Du schon gefragt warum (wegen was /welche Probleme / Update ..)

    das soo lang dauert ?


    Usa111

    Bei mir ging das auch innerhalb weniger Tage ..es wurde sogar extra (nach Feierabend) noch ein Termin mit dem Aufbereiter gemacht damit ich meinen Mustang schonmal vorab anschauen und probesitzen konnte.

  • Es kommt auch sehr auf die Zulassungsstelle an.

    Unsere meint, sie könnte unsere neuen Dienstwagen in 14 Tagen zulassen.

    Die stehen auch schon beim Händler und rosten ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Modula

    Beim Händler ist doch super. Da sind sie wenigstens nicht der salzigen Seeluft ausgesetzt ;) wie in Antwerpen. Da steht meiner nämlich immer noch, seit dem 10.06. in einer der hintersten Reihen rum. Wie die ihre Parkplätze abarbeiten wissen wir ja bereits. Immer schön nach dem Motto Last in First out...


    Bin echt mal gespannt, wann irgend so ein Voll- Honk bemerkt dass diese Art der Abarbeitung total für den Ar... ist...


    Oder ist Dein Händler irgendwo an der Nordsee?

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1