Matrix-Licht haben nur AWD, egal ob SR oder LR...
stimmt nicht ganz, der GT hat es natürlich auch
Matrix-Licht haben nur AWD, egal ob SR oder LR...
stimmt nicht ganz, der GT hat es natürlich auch
stimmt nicht ganz, der GT hat es natürlich auch
den GT gibt es ja nur mit AWD
Fahre immer in Lichteinstellung Automatik
Dann achte mal drauf.. ist mir auch nicht sofort aufgefallen... Aber genau das ist das geniale. Wenn du nicht drauf achtest fällt es nicht auf und dieser "Lichtschock" beim Aufblenden bleibt aus
Dann habe ich mich doch nicht geirrt...
Es wirkt so, als ob das Aufblenden erst mit 50% der Leuchtkraft passiert und dann voll.
Das Matrix-Licht meines alten CX-5 vermisse ich schon.
Gerade jetzt, wo man schon am frühen Abend mit Flutlicht fâhrt.
Du fährst einfach immer mit Fernlicht.
Fährst du hinten jemanden her, wird der ausgenommen.
Kommt dir jemand entgegen, wird der ausgenommen.
In der Stadt, schaltet er automatisch ab.
Das Licht war in der Ausleuchtung hervorragend.
Das Matrix-Licht meines alten CX-5 vermisse ich schon.
Das Licht war in der Ausleuchtung hervorragend.
Sehe ich genau so, einmal Matrix - immer Matrix.
Ich hatte das vorher bei meinem Mercedes und muss sagen, die gefühlte Ausleuchtung des mach-e ist auf keinen Fall schlechter.
Wie funktioniert im Pony denn die Automatik beim Fernlicht?
Selbst in meinem 2. M3 ist das eine reine Katastrophe...kann keine 3 min fahren ohne das ich nicht zig mal Lichthupe bekomme...die sch*** Automatik blendet viel zu spät ab und blendet immer.
Selbst Fahrzeuge vor mir, Abstand viell 100-150m, werden übersehen und Flutlicht bleibt an.
Fahre daher kaum noch mit Fernlicht, weils einfach nichts taugt.
Durch die Kamera oben in der Windschutzscheibe erkennt die Software andere Scheinwerfer oder Rücklichter und blendet ab.
Bei einspurigen Verkehrsteilnehmern funktioniert das meiner Meinung nach nicht. Ich bin aber noch nicht viel Landtrasse mit Licht gefahren.
Deshalb korrigiert mich.
Ich fahre dauerhaft auf Automatik und mich hat noch keiner angeblendet. Habe Matrix und das funzt blendend 😉.
Durch die Kamera erkennt die Software andere Scheinwerfer oder Rücklichter und blendet ab.
Bei einspurigen Verkehrsteilnehmer funktioniert das meiner Meinung nach nicht. Ich bin aber noch nicht viel Landtrasse mit Licht gefahren.
Deshalb korrigiert mich.
Die Kamera hat der Tesla ja auch, mehr als nötig sogar.
Aber die Sensorik/Erkennung die da programmiert ist ist so wahnsinnig schlecht.
Kenne das eigentlich auch, das Fernlich sicht automatsich ab ca. unter 60km/h abschaltet.
Auch das macht Tesla nicht...der fährt in der Stadt mit 30 und haut das Flutlicht voll durch die Strassen...
..umso mehr freu dich auf deinen GT.
Egal wie es funktioniert - es funktioniert halt und mich hat noch nie jemand per Lichthupe angemacht.
Im Fahrerdisplay fällt nur immer wieder auf, das das blaue Fernlichtsymbol an und ausgeht.
Die Kamera hat der Tesla ja auch, mehr als nötig sogar.
Aber die Sensorik/Erkennung die da programmiert ist ist so wahnsinnig schlecht.
Kenne das eigentlich auch, das Fernlich sicht automatsich ab ca. unter 60km/h abschaltet.
Auch das macht Tesla nicht...der fährt in der Stadt mit 30 und haut das Flutlicht voll durch die Strassen...
Oh.
Muss nicht innerhalb von Ortschaften sogar das Fernlicht ausgeschaltet sein?
Meine das mal gelernt zu haben.
Der Mach-E macht es richtig und gut.
sobald er Lichtquellen erkennt, dazu gehören auch Straßenleuchten wird runtergeregelt, bei meinem Edge reichte sogar das Ortsschild aus.
Was Matrix schlecht regeln kann sind LKW auf der Gegenfahrbahn der Autobahn. Durch deren hohen Aufbau, werden die Fahrer regelmäßig geblendet.
Ich hab aber "nur" einen RWD und der hat kein Matrixlicht.
Das Fernlicht wird trotzdem hochgedimmt
Mein RWD mit T2 auch 😉
Ich wollte heute früh eigentlich die Fernlichtautomatik beim AWD TP2 wie auf Seite 102 der BDA ausschalten…
Wenn ich wirklich mal das Fernlicht brauche, kann ich mir das auch selber einschalten.
Merkwürdigerweise habe ich den Menüpunkt dafür nicht unter Fahrzeug>Einstellungen> Beleuchtung gefunden.
Kann hier vielleicht jemand „Licht ins dunkle bringen?
Manchmal sagen Bilder mehr 😉
So sieht es beim RWD T2 aus 🤷🏼♂️
Oh.
Muss nicht innerhalb von Ortschaften sogar das Fernlicht ausgeschaltet sein?
Meine das mal gelernt zu haben.
Der Mach-E macht es richtig und gut.
Jo, so habe ich es 18Hunder dazumals auch in der Fahrschule gelernt...ist im Amiland wohl nicht so, Tesla brettert gnadenlos durch die Stadt...dabei ist es so einfach unter 60km/h einfach abzublenden...
Gibt eben bei jeder Karre irgendwo bittere Pillen die man schlucken muss.
Das autom. Licht im Tesla ist mit Sicherheit die schlechteste Autoamatik die ich bisher hatte.
Das Licht beim RWD finde ich auch super, Fernlicht noch nicht richtig ausprobiert.
Was ich cool finde, ist, wie das Licht beim Starten auf und runter geht…
Was ich cool finde, ist, wie das Licht beim Starten auf und runter geht…
Da kalibriert sich die Leuchtweite bei jedem Neustart, abhängig von der Neigung des Fahrzeugs, die sich ja durch unterschiedliche Zuladung/Besetzung ändert.
Dabei würde ich mir manchmal eine etwas "offensivere" Leuchtweite des Abblendlichtes wünschen.
Aber die Auf-/Abblendautomatik empfinde ich auch als sehr gut.
Das war die erwartete Antwort auf meine Frage👍
Und eben genau dieser Menüpunkt nennt sich beim AWD offensichtlich „Blendfreie Scheinwerfer“. Das liest sich so, als würde auch das Abblendlicht blenden, sobald man das abschaltet, da fehlt der Bezug zum Fernlicht!
Hat aber funktioniert, danke👍
Das war die erwartete Antwort auf meine Frage👍
Und eben genau dieser Menüpunkt nennt sich beim AWD offensichtlich „Blendfreie Scheinwerfer“. Das liest sich so, als würde auch das Abblendlicht blenden, sobald man das abschaltet, da fehlt der Bezug zum Fernlicht!Hat aber funktioniert, danke👍
Versuche nur zu zuhören 😇
Ich habe heute die erste Nachtfahrt gemacht, um das Licht mal zu testen.
Automatisches Fernlicht: funktioniert super (Power Up 1.4.0 seit gestern drauf) auf halbwegs geraden Landstraßen.
ABER: das Kurvenlicht funktioniert überhaupt nicht. Auf Serpentinen bin ich regelmäßig in die finstere Nacht gefahren, VIEL schlimmer als bei meinem 8 Jahre alten S-Max mit Xenon-Licht. Soweit ich die Anleitung verstanden habe, sollte doch auch der RWD das Kurvenlicht haben? Lichtautomatik war an, adaptive Scheinwerfer auch.
Funktioniert das bei Euch? Selbst bei Volleinschlag ändert sich am Lichtkegel gar nichts.