• Muss ich noch Testen 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • RWD haben leider kein Kurvenlicht, nur stationäres LED.

    Nur beim AWD, der Matrix serienmäßig hat, ist das vorhanden.

    Versteckte Preispolitik von Ford „wollt ihr Matrix, kauft den AWD“

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wobei mein AWD nicht sehr in die Kurve Leuchtet, der Lichtkegel bleibt an den Rändern fix und wird mit Lenkeinschlag nicht erweitert.
    Was haben da andere AWD-Fahrer für Erfahrungen?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ist bei meinem auch so. Ist kein richtiges Kurvenlicht wie bei den Xenons wo der gesamte Lichtkegel bewegt wird.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Also ich kenne das einfache "Abbiegelicht" von vielen billigen Autos schon seit Jahren so, dass ab einem gewissen Lenkwinkel und bei gewissen Geschwindigkeiten einfach eine Zusatzlampe (manchmal Nebelscheinwerfer) angeht. Und das ist meistens auch völlig ausreichend, insbesondere beim Rangieren.

    Mit dem Mustang fährt man komplett in die Dunkelheit rein, das ist echt rückschrittlich. Komischerweise steht in keiner Preisliste und in keiner Broschüre drin, bei welcher Ausstattung das Abbiegelicht dabei sein soll.

  • nochmals:

    Abbiegelicht in Zusatzleuchten integriert ist die einfachste Lösung und wird verwendet bei Xenon.

    Das moderne Abbiegelicht ist in Matrixscheinwerfern oder adaptiven Scheinwerfern verbaut, jeder Autohersteller hat dafür seine eigene Bezeichnung.

    In der Preislichte vom MME steht es nicht drinnen, da du es nicht zusätzlich bestellen kannst.

    Lies die Ausstattungsmerkmale der einzelnen Modelle RWD und AWD durch, da findest du dann Matrix bzw. Adaptive Scheinwerfer beim AWD.

    Vom Abbiegelicht spricht man nicht mehr, da dies automatisch bei Matrix integriert ist.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Beim Matrixlicht geht in der Kurve einfach noch eine LED in der LED-Matrix an, die nach außen gerichtet ist.

    Früher - oder auch noch heute - bewegt sich die kurveninnere Xenon-Lampen in der Kurve mit.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • nochmals: bei mir scheint bei Matrix (weil AWD) kein heller Schein Richtung Abbiegung zu leuchten... :rolleyes:

    Fernlicht">seht meinen post..

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • nochmals: bei mir scheint bei Matrix (weil AWD) kein heller Schein Richtung Abbiegung zu leuchten... :rolleyes:

    Fernlicht">seht meinen post..

    wie sieht es in der Ortschaft/Stadt aus, regelt da das Abblendlicht runter und leuchtet die Kreuzung mit den Einmündungen aus, wenn nicht stimmt was nicht/defekt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • wie sieht es in der Ortschaft/Stadt aus, regelt da das Abblendlicht runter und leuchtet die Kreuzung mit den Einmündungen aus, wenn nicht stimmt was nicht/defekt.

    Abblendlicht regelt runter, ausleuchten der Kreuzung kann ich nicht sagen.
    Einfach fehlte mir gestern die Ausleuchtung in die Quartierstrasse rechts. War stockdunkel… ich mache mal ein Foto.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Bin noch nicht so viel im Dunklen gefahren. Hatte am Kuga auch Kurvenlicht und ich kann jetzt nicht sagen, dass mir beim Pony spontan was gefehlt hätte.

    Habe allerdings auch das Matrixlicht, was ich echt genial finde.

  • Mit dem Matrixlicht fehlt mir da auch nichts. Die Ausleuchtung zu den Seiten und in Kurven reicht mir voll und ganz aus. Habe gestern Abend beim Abbiegen extra mal darauf geachtet, ist alles schön ausgeleuchtet.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Tom Tyler


    Habt ihr in der Schweiz kein Fernlicht😉 stimmt ihr würdet ja schon Österreich, Italien und Frankreich anleuchten 🤣


    Spaß bei Seite🙄


    1, Abblendlicht, ist das normale Fahrlicht

    2, wenn Du früher den Blinker zu dir gezogen hast ging das Fernlicht an 😉(Das die entgegen kommenden Blendet 😉)


    Schade das Du nicht zum Treffen kommst, wir hätten sehr viel Spaß 💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Danke. Also Fernlicht = Scheinwerfer.


    Der kommt bei mir nicht automatisch, aber das normale Fahrlicht (also nicht Taglicht!) finde ich schon schön hell. Habe gestern Abend einem Postauto (Bus) mit Scheinwerfer geblinzelt und bin über die Helligkeit der Scheinwerfer erschrocken.


    Sorry, wir werden um diese Zeit nochmals Eltern. Wäre sonst sicher lustig gewesen…

  • Danke. Also Fernlicht = Scheinwerfer.


    Der kommt bei mir nicht automatisch, aber das normale Fahrlicht (also nicht Taglicht!) finde ich schon schön hell. Habe gestern Abend einem Postauto (Bus) mit Scheinwerfer geblinzelt und bin über die Helligkeit der Scheinwerfer erschrocken.


    Sorry, wir werden um diese Zeit nochmals Eltern. Wäre sonst sicher lustig gewesen…

    Ich weiß doch das Du wieder Baba wirst 😉👍🏻

    Ja das Fernlicht ist auch sehr hell, bin letzte Woche auf die Autobahn gefahren und das Fernlicht war an 😳 die Wegweiser Tafeln über die Autobahn waren hell erleuchtet 🤣


    Ich wieder hole mich gerne: Alles gute euch Vier 😉🍀

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ich weiß doch das Du wieder Baba wirst 😉👍🏻

    Ja das Fernlicht ist auch sehr hell, bin letzte Woche auf die Autobahn gefahren und das Fernlicht war an 😳 die Wegweiser Tafeln über die Autobahn waren hell erleuchtet 🤣


    Ich wieder hole mich gerne: Alles gute euch Vier 😉🍀

    Habe jetzt immer eine Sonnenbrille dabei. Ist super, wenn der Scheinwerfer an geht… (8-ung: Ironie!!)


    Danke dir!

  • Für die Schweizer hier:

    Fernlicht = Vollicht

    :P

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung