Austausch Frontscheibe - Riss nach Steinschlag

  • Es ist immer wieder bemerkenswert das die die Gendern nicht verstehen wollen/ können oftmals Männer sind!

    Was gibt's da zu verstehen? 99,9% der Bevölkerung sollen sich einen Knoten ins Hirn und in die Zunge machen, weil sich angeblich 0,1% der Bevölkerung diskriminiert fühlt. Wobei 99% der 0,1% wohl selbst nie auf so eine dämliche Idee gekommen wäre.

    Erinnert irgendwie alles extrem an George Orwells Roman 1984 (daher stammt übrigens der geflügelte Begriff "Big Brother"...) und das "Doppeldenk". Empfehlenswertes Buch, um den heutigen Wahnsinn etwas besser zu verstehen.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Oftmals frage ich mich, was dieser Quatsch mit dem gendern soll. Muss aufgrund einer sich gestört gefühlten Minderheit unsere Sprache für alle verhunst werden? Unbestritten ist eine Diskriminierung einiger Gruppen vorhanden. Das wird durch solch radikale Maßnahmen - die leider auch alle unbeteiligten treffen - aber auch nicht geheilt. Da gäbe es m.E. andere Maßnahmen. Und die Politik springt auf diesen fahrenden Zug auch noch auf. Als ob es seit Längerem keine wichtigen Probleme in unserem Land zu lösen gäbe.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • Interessant wie mein Thema "Riss in der Windschutzscheibe!" zum Thema "Sprung in der Schüssel?" mutiert ist. :/


    Ich erinnere gerne an die "3 P's" der Psychologie

    • Polarisieren (Mann/Frau/Weißer/Schwarzer ...)
    • Pauschalieren (alle Männer, jeder Mann / alle Frauen, jede Frau / die Weißen / die Schwarzen ...)
    • Paketieren (Wachsende Grüppchen gegen/für ???)

    Da hier wohl auch kein "Hammelsprung" helfen dürfte, die Unversöhnlichen zu versöhnen und dies - vor allem - nicht das Forum für Gender/Diversity-Themen ist, schlage ich vor, meinen Thread zu schließen und in's Archiv zu schieben.

  • bin noch nicht solange dabei aber muss ehrlich sagen, dass in "sehr viele Threads" die Themenwahl immer mehr verschwindet und andere "die mit dem Threads NICHTS zutun" haben bis zum "erbrechen" diskutiert werden....


    Leute, dies ist ein Ford Mustang Mach E Forum .... lass es so bleiben ... :) ;) ^^

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Können wir nicht einfach zum Main topic zurückkehren statt zu schließen....da ich akut vom Ursprungsproblem betroffen und seit 3 Wochen keinen Millimeter weitergekommen bin, helfen mir die Rückmeldungen anderer Betroffener im hohen Maße.


    Hat irgendjemand in den letzten 4 Wochen seine Scheibe ersetzt bekommen?


    Eine Update wäre für mich sehr sehr hilfreich

  • Hi Hedwig82,


    Gestern hat mich Carglas angerufen, mit der Meldung: keine Chance sie Bekommen keine Scheibe und ich solle mich an Ford wenden. Durch meine Glaspartner-Bindung geht das jedoch nicht ganz so einfach.

    Mein FFH hat mir Mitgeteilt das die Scheibe in 2 Tagen aber auch erst in 3 Wochen kommen kann wenn ich das direkt machen würde.


    Die Firma Wintec-Autoglas hat mir als einzige von den 4 Glaspartnern ( Carglas, United Autoglas, Euromaster) am vergangenem Mittwoch eine Positive Rückmeldung gegeben, das sie Scheibe in 3 Tagen da wäre und ich am jetzt kommenden Freitag um 10 Uhr das Auto bringen kann.


    Gestern konnte ich es nicht aushalten, und hab nachgefragt ob die Scheibe denn schon da ist - und auch wenn ich es nicht ganz Glauben kann - Die Scheibe ist da und kann am Freitag Planmäßig eingebaut werden. Das würde unseren Urlaub Retten - Start wäre Mittwoch kommende Woche !


    Ich Hoffe das alles Passt, die Scheibe Richtig ist und auch beim Einbau alles Funktioniert !

    Bei den ganzen Erfahrungen hier im Forum bin ich irgendwie immer noch Skeptisch - aber ich werde Berichten !

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Da drück ich mal die Daumen!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • hey , top danke für das Update...auch ich hielt es nicht aus und fragte gerade bei Carglass nach ob die Scheibe inzwischen im Hinblick auf meinen am Montag anstehenden Termin geliefert wurde...Rückmeldung war wie zu erwarten negativ. Ich lasse die mal machen, der Termin wird failen, das ist klar. Frage dann meine Versicherung welche Wege man alternativ nehmen kann.


    Drücke die Daumen dass es bei dir klappt und die Urlaubsreise entspannt angegangen werden kann.


    Wäre nett wenn du kurz Bescheid gibst ob denn geklappt hat


    Thx

  • So Freunde - Die Scheibe ist drin ! Es hat alles geklappt wie geplant ! Die Firma hat einen Sauberen job gemacht - Jedoch stellte ich jetzt auf der Heimfahrt fest, das gar keine Heizdrähte in der Scheibe zu erkennen sind - die Funktion an sich lässt sich zwar an und abschalten, ob es jedoch funktioniert keine ahnung.


    Gibt es den Mach - E denn überhaupt ohne beheizbare Frontscheibe ? Oder gibt es eine neue Generation Scheiben bei denen das nicht mehr zu sehen ist ?


    Ich habe zum Glück vorher ein Bild der alten Scheibe gemacht auf der die Teilekennzeichnung zu lesen ist.

    Die neue Scheibe heißt LJ8B-R03100-FG und die alte heißt hinten GF...


    Ich bin jetzt auf der einen Seite erstmal froh das wir wie geplant in unseren Urlaub starten können, auf der anderen Seite naja... Ich hatte noch extra darauf hingewiesen... mal schauen wie die Erfahrungen hier sind, da werde ich die ganze Arbeit sonst wohl Reklamieren müssen. Auf die Funktion möchte im Winter ungern verzichten.

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Der Mach-E ist nicht gerade in der Top 10 der Neuzulassungen und somit sieht es bei allen Ersatzteilen ebenfalls dünn aus. Da liegt nichts auf Lager. Das muss bestellt werden und kann dann einige Wochen dauern.


    Die Entfrostung der Frontscheibe dürfte über eingegossene Drähte um einiges sparsamer sein, als per Lüftungsanlage. Meine gelesen zu haben, dass auch andere Hersteller bei E-Autos diese Version wählen.

    Man kann den Mach-E nicht ohne Drähte in der Scheibe bestellen!

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Man kann den Mach-E nicht ohne Drähte in der Scheibe bestellen!

    Sag das mal den Amis, die schauen da etwas neidisch auf Europa und Asien weil nicht bestellbar ^^

    Gibt also schon Scheiben ohne Drähte.

    Aber ob diese hier vertrieben werden?

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Dann würde ich sofort bei Wintec reklamieren und einen tierischen Terz machen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Sag das mal den Amis, die schauen da etwas neidisch auf Europa und Asien weil nicht bestellbar ^^

    Gibt also schon Scheiben ohne Drähte.

    Aber ob diese hier vertrieben werden?

    Hast du da ne Quelle?

    Gibt Regionen in den USA da wird es kälter als bei uns.
    Außerdem wird die US Version auch in Kanada verkauft.

    Kann mir nicht vorstellen dass es die beheizte Frontscheibe dort nicht gibt.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hab das nur nebenbei im Forum dort gelesen, Some interesting differences between US Mach-E and Chinese Mach-E.


    Das Problem mit den defekten Heizdrähten wurde dort im Forum nie ein Thema, während hier bei uns ja für eine Produktionsserie alle ausgetauscht wurden.


    Möglicherweise darf die Scheibe dort keine Drähte enthalten, weil die Sicht damit beeinflusst werden könnte ?

    US Regeln sind nicht immer auf dem Stand der Technik, adaptive Scheinwerfer gibt es dort z.B. auch nicht.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Ich habe zum Glück vorher ein Bild der alten Scheibe gemacht auf der die Teilekennzeichnung zu lesen ist.

    Die neue Scheibe heißt LJ8B-R03100-FG und die alte heißt hinten GF...

    Hallo Sascha, anbei schicke ich Dir Fotos von den Teilebezeichnungen meiner alten und meiner ausgetauschten Scheibe - sind beide (fast) identisch und enden beide auf GF. Die neue Scheibe wurde anhand meines Fotos des Typs der alten Scheibe bestellt. Vielleicht hilft Dir das bei einer evtl. Reklamation. Viel Erfolg!

    Jürgen

    (Was der Unterschied bei meinen Scheiben von ..... 2 und 1 ...... ist, weiß ich allerdings auch nicht.)


    Scheibe alt


    Scheibe neu


  • Da zeigt sich der Unterschied, meine neue endet auf FG. Ich werde da morgen mal anfragen. Jetzt hab ich ja quasi Zeit auf die Richtige zu warten. Danke dir !

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Da zeigt sich der Unterschied

    Gerne:-) Schau Dir auch den Hintergrund meiner Fotos an, das sind m.E. die wellenförmigen "Heizdrähte", die bei Deinem Foto nicht zu sehen sind.