Beiträge von Cladoli

    Gibt es wirklich noch Menschen die Radio hören…. Ob nun Dab oder altbacken? Ich höre immer wenn dann internetradio 🤷‍♂️

    Ja, beim 22er ist die Anhängerkpl. Stützlast bei 75kg.

    Der Frunk lässt sich per Schlüssel öffnen. Die Software wird auch von 22igern auf die des 23 aktualisiert nach und nach……

    Es gibt bis auf „wenn mann möchte“ neues Felgendesign.

    Mann konnte wählen welche Felgen mann möchte.


    Ansonsten keine Unterschiede wenn mann von der Anhängerlast absieht

    Ich hab das mal aufgeschnappt und gebe das so weiter.

    Glaub es, oder nicht, ist mir schnurzpiepegal.

    Also ich habe mal gehört das die Welt ne Scheibe ist……und plappere es dennoch nicht weiter wie ein 10jähriger!


    Der Themenstarter ist sicher an Fakten interessiert.

    Auch deshalb schließe ich nun diese alberne „Diskussion“ für mich ab.

    E-Mobilität ist schon geil, hat aber seine Grenzen. Der ideologische Fokus darauf kotzt Viele an. Ist ein Stück weit "was der Bauer nicht kennt,...", viele Gründe der Abneigung kann ich aber nachvollziehen.

    Für viele Verbrenner-fahrende Normalbürger ist man der "Latte schlürfende, grün wählende Hipster mit einem dicken Portemonnaie, der denkt er sein moralisch überlegen".

    Und ist das nun so schlimm?


    -Ja ich trinke Latte gerne

    -Ja ich wähle grün

    -Hipster....keine Ahnung, ich ziehe gern karriert an ja und habe ein 3 Tage Bart

    -dickes Portmonaie, tja ich würde sagen ich arbeite dafür

    -moralisch überlegen....keine Ahnung, ich versuche "es richtig zu machen" und alle gut zu behandeln, ich würde es heher persönliche Einstellung nennen!


    In diesem Sinne, Euch einen schönen Tag

    Ach nö ich lache nicht mehr darüber….

    Es ist die Fahrerüberwachung!

    Sie dient dazu zu checken ob der Fahrer Müde wird und eben auch nach vorne schaut, wenn dann eben Blue Cruise kommt.


    Steht übrigens sehr gut beschrieben in der Bedienungsanleitung!

    Cladoli hä aber die Beschleunigung von 0 auf 200 ist doch gerade für dich als Norweger so entscheidend dass alles andere eigentlich unbedeutend ist? 🤪

    Leider wurde ich am Samstag auf meiner Tour nach Bergen geblitzt.

    85 kmh in einer 70er Zone. Bedeutet 10 drüber 300.- Euro, 15 drüber 480.- Euro. Ich hoffe der Tacho zeigt etwas zu viel an und mir wird etwas als Toleranz abgezogen. So dass ich mit nur 300.- Euro wegkomme.

    Tja so verschieden sind Wir alle....und das ist gut so.


    Ich habe mich für den GT entschieden da er nur minnimal teurer war als der "normale".

    (lebe in Norwegen und durch die Veränderung der Steuer letzten jahres war er deutlich preiswerter)

    Die tolle Federung, die superbequemen Sitze und eben das Aussehen waren für mich ausschhlaggebend und nicht die Beschleunigung. Die brauche ich sowieso nicht!

    Am Samstag bin ich Oslo-Bergen und gestern Bergen-Oslo gefahren. Ungefähr 500km 8-9 stunden fahrt. Die staatliche Strassenbehörde (staatens vegvesen) hat vor Fahrten in dieser Gegend gewarnt wegen Unwetter. Plötzlicher Wetterumschwung von -10 auf +8 grad und Regen. Ich fahre den GT im mittleren Modus mit OPD und ohne Spike Reifen. Das zur Vorgeschichte!


    Ich hatte 50 % blankes Eis mit Regenwasser auf dem Eis.

    Der Rest war entweder Asphalt oder Schnee.


    Der Grip durch die Masse des Autos wahr unglaublich. Natürlich habe ich immer wieder Bremstests gemacht um den Grip und das Verhalten des Autos und der Strasse zu testen.


    0 Probleme mit dem OPD auf superglatter Strasse, egal ob Bergauf/ Bergab in Kurven osv.


    Die Assistenzprogramme hielten das Auto wunderbar in der Spur.


    Nur so am Rande….

    Wir wollten aussteigen um mal ums Auto zu laufen…. ES WAR NiCHT MÖGLICH! Also wieder ins Auto und sicher weiter 👍


    Verbrauch übrigens 22 KW

    Ladegeschwindigkeit für mich auch ok. 2,5-3 Stunden fahren dann 25min Pause 👍


    Ich wollte noch Fotos anhängen, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin 🤷‍♂️

    Interressant diese Youtuber, ich bekomme aber aber immer irgendwann genug von denen.

    Beonders dieser Carmaniac geht garnicht!

    Sorry, er ist aber Desaster was Sympathie angeht, er ist mir einfach zu Proll.


    Die die noch grosses auf Ihn halten sollten mal lesen wie er in den Kommentaren auf Kritik eingeht!

    Ich fahre nun schon die 2.Saison mit meinem GT auch im Winter und habe keinerlei Probleme mit OPD.


    Aber ich fahre natürlich «nur» im nördlichen Norwegen, soll heissen Tromsoe!

    Ja und wir haben viel Schnee und durch die Lage am Meer auch sehr sehr sehr glatte Eis bedeckten Strassen!

    Bei mir hat es immer sehr gut funktioniert…. Schade das es nicht mehr angeboten wird! Ich hoffe es kommt eine Alternative