Austausch Frontscheibe - Riss nach Steinschlag

  • Danke für die Info bzgl HUK / HUK24


    Ja, das Erste was ich ebenfalls ändere bzgl Werkstattbindung....das ist bei einem Golf / Focus kein Thema...aber unsere Gefährten sind aus jedem Blikwinkel ( Antrieb, Masse ) Exoten, das stimmt

  • Wer weiß, wo die HUK mich mit einem (richtigen) E-Problem zunächst hinschickt ...

    Der Satz bringt mich tatsächlich zum Nachdenken!

    Vielleicht sollte man den Mitarbeitenden der Versicherungen mal erklären, dass E-Autos in nächster Zeit alle noch Exoten bleiben werden und nicht jeder Vertragshändler der Versicherung auch mit dem Auto umgehen kann.
    Mein Hoflakierer weigerte sich auch eine Delle aus dem Kotflügel zu machen, weil er nicht weiß, was hinter dem Kotflügel steckt.

    Bei dem hätte ich laut der HUK24 auch die Scheibe tauschen lassen können, aber da hat der nur gelacht und mir erzählt, dass er die Spezialgeräte zur Einstellung der Kamera gar nicht habe.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Vielleicht sollte man den Mitarbeitenden der Versicherungen mal erklären, dass E-Autos in nächster Zeit alle noch Exoten bleiben werden und nicht jeder Vertragshändler der Versicherung auch mit dem Auto umgehen kann.

    Ich fange den Ball mal auf - sobald meine Scheibe eingebaut und die Kosten beglichen sind, diskutiere ich den Punkt mit den HUK-Sachbearbeiter:innen, die ich übrigens auch immer wieder als sehr freundlich und hilfsbereit erlebe:-) . Falls etwas dabei rauskommt, poste ich's hier.

  • Geschafft! Nach 8 Wochen und diversen erfolglosen Terminen bei Carglass haben es die Experten von Ford Bergland in Hennef nun geschafft, eine Windschutzscheibe auf dem leergefegten Markt zu ergattern und bei unserem MME einzubauen. Sitzt sogar besser als die alte Scheibe.

    Jetzt noch das APIN-Modul reparieren, damit auch die updates flutschen und es kann wieder auf Tour gehen:-)

  • Herzlichen Glückwunsch :) ich hoffe sehr das es bei mir kommenden Freitag mit der Firma Wintec klappt ! Das wären wohl dann die ersten außerhalb Ford die das schaffen !

    Ich drücke Dir die Daumen:-) Jetzt geht's erst einmal in die Waschstraße - Iltschi sieht nach 8 Wochen etwas ungepflegt aus;-)

  • Herzlichen Glückwunsch :) ich hoffe sehr das es bei mir kommenden Freitag mit der Firma Wintec klappt ! Das wären wohl dann die ersten außerhalb Ford die das schaffen !

    Haben sie schon eine Scheibe bekommen?

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Am Mittwoch wurde mir Tel. Mitgeteilt das die Scheibe binnen 2/3 Tagen da ist, und ich kommenden Freitag mein Auto bringen kann - wenn ich nichts mehr von ihm hören würde klappt auch alles.


    Evtl. Rufe ich am Montag mal dort an - mich interessiert das brennend ob sie dann tatsächlich auch da ist, vorallem weil wir die Woche drauf in den Urlaub starten möchten.

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Geschafft! Nach 8 Wochen und diversen erfolglosen Terminen bei Carglass haben es die Experten von Ford Bergland in Hennef nun geschafft, eine Windschutzscheibe auf dem leergefegten Markt zu ergattern und bei unserem MME einzubauen.

    Experten... Expert:Innen... sonst gibt's kein Bienchen vom Gender-Papst... <X

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Experten... Expert:Innen... sonst gibt's kein Bienchen vom Gender-Papst... <X

    Waren nur xy => da bleibt's bei mir bei Experten;-) Wäre xx dabei gewesen hätte ich den : genutzt:-)

  • Mal im Ernst. Muss man wirklich jeden Scheiß mitmachen? Das ehemalige Land der Dichter und Denker verhunzt seine Sprache endgültig wegen dem ideologischen Gender-Nonsense und bekommt dabei noch Augenkrebs... :/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Mal im Ernst. Muss man wirklich jeden Scheiß mitmachen? Das ehemalige Land der Dichter und Denker verhunzt seine Sprache endgültig wegen dem ideologischen Gender-Nonsense und bekommt dabei noch Augenkrebs... :/

    Dann duck Dich besser beim Glottisschlag, wenn Du auf rasende Taliban:innen stößt ;( ;( ;(


    Aber ernsthaft - deine Kritik kann ich gut nachempfinden, mir gehen die aktuellen Diversity/Gender-Entwicklungen auch gelegentlich in eine unnötig polarisierende und zudem gesellschaftlich destabilisierende Richtung. Ist aber eher kein Thema für dieses Forum.

  • Manche Almans sind mittlerweile so politisch-medial konditioniert, dass Sie sich wohl sogar Sch**** ins Gesicht schmieren würden, wenn das TV es befiehlt...

    Und fühlen sich dann dem Rest der Welt überlegen... ^^

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)