Beiträge von Hedwig82

    Hallo zusammen,


    Nach knapp 1 Jahr ist mein Pony jetzt verkauft und wird demnächst abgeholt.


    Brauch bitte ein paar Tipps, dass ich nichts vergesse bei Übergabe.


    Ich setze im Auto alles auf Werkseinstellungen.

    Im der App lösche ich das Fahrzeug.

    Meine Ford Pass Abo muss ich ja auch löschen? Das geht vermutlich über die Desktopseite?

    Was ist mir der Ford Karte ...gebe ich die dann mit?


    Will vermeiden dass meine Kreditkarte in irgendeiner Form noch an das Fahrzeug gelinkt ist.


    Für Hilfe Danke Euch vorab.

    Hallo zusammen,


    Auch ein Update von mir....nachdem letzte Woche der 2.Termin bei Carglass geplatzt ist, kam heute CG telefonisch durch und sagte mir die geben die Sache auf, da Ford die Scheibe nicht rausrückt...Ich soll mir einen Gefallen tun und zu Ford gehen.....das hätte ich ja längst getan wenn ich diesen dummen Fehler mit der Werkstattbindung nicht gemacht hätte.


    Werde mich mit der Versicherung kurzschließen und eine Reparatur durch Ford anfragen.


    Hatte einer im Raum Köln zufällig bei einem Fordhändler zuletzt die Scheibe gewechselt? Möchte vermeiden mich mit einem Fordhändler in Verbindung zu setzen, der "natürlich " die Scheibe bekommt und ich aber wieder X Wochen für nichts warte.


    Danke vorab

    hey , top danke für das Update...auch ich hielt es nicht aus und fragte gerade bei Carglass nach ob die Scheibe inzwischen im Hinblick auf meinen am Montag anstehenden Termin geliefert wurde...Rückmeldung war wie zu erwarten negativ. Ich lasse die mal machen, der Termin wird failen, das ist klar. Frage dann meine Versicherung welche Wege man alternativ nehmen kann.


    Drücke die Daumen dass es bei dir klappt und die Urlaubsreise entspannt angegangen werden kann.


    Wäre nett wenn du kurz Bescheid gibst ob denn geklappt hat


    Thx

    Können wir nicht einfach zum Main topic zurückkehren statt zu schließen....da ich akut vom Ursprungsproblem betroffen und seit 3 Wochen keinen Millimeter weitergekommen bin, helfen mir die Rückmeldungen anderer Betroffener im hohen Maße.


    Hat irgendjemand in den letzten 4 Wochen seine Scheibe ersetzt bekommen?


    Eine Update wäre für mich sehr sehr hilfreich

    So, heute morgen der Anruf...der Lieferant hat nicht geliefert....das hätte ich ihm anstatt Guten Morgen auch schon sagen können. Next trial in 1.5 Wochen....denn die Scheibe sei jetzt täglich fällig mit der Lieferung, aber die haben für die Terminvergaben nun mal Vorlaufzeiten.....wobei ich nach der Terminvereinbarung schon nicht mehr weiter zugehört habe, da ich den Verlauf, Dank der Infos hier, schon kenne.


    Dass mit der Werkstattbindung ist in der Tat das Unsinnigste was ich machen konnte...ehrlich gesagt interessierten mich nicht die 20 Eur Ersparnis...diesen Unstand der Lieferengpässe in allen Bereichen habe ich einfach komplett weggeblendet. Diese Freie Werkstattauswahl hatte ich immer eher als Option so eingeschätzt, dass wenn man eine Stamm -Werkstatt hat, man diese für alle Schadensfälle aufsuchen möchte. Mir war es vollkommen egal wohin mich die Versicherung schickt im Falle eines Schadens, da ich eben keine Präferenzen habe.....bzw. nun ja angesichts der Situation mehr als nötig habe. Hinterher ist man immer schlauer

    Ein Trauerspiel muss man sagen wobei eben höhere Kräfte hier Ursache sind. Zeitgleich finde ich es nicht nachvollziehbar weshalb Ford, zumindest einige Händler, sehr wohl beliefert werden. Wie deplatziert als der CG Mitarbeiter mir vor 2 Wochen bei der Terminvergabe fast schon arrogant sagte, dass wenn CG als Riese nicht beliefert wird, keiner beliefert wird..die Hersteller würden es sich nicht erlauben einen solchen großen Kunden zu umgehen.....leichte Selbstüberschätzung scheinbar.


    Denke der einzige Weg ist, wie von einigen hier beschrieben der Switch zum FordPartner nachdem die Versicherung das durchgewunken hat....und das ist ist wohl die challenge in der Nummer

    Habe morgen früh meinen Termin zum Austausch bei CG. Hab eben angerufen ob die Scheibe denn überhaupt da sei, er meinte Nein aber Lieferant gibt an morgen zu liefern und ich solle morgen den Termin wahrnehmen. Das ist doch jetzt schon eine Lachnummer, da klar ist das es morgen keine Scheibe gibt. Rufe da morgen früh an und setzte mich erst ins Auto wenn die mir bestätigen dass die Scheibe da ist, was eine Wahrscheinlichkeit von genau Null hat. Wenn die just in time machen, mache ich das auch.

    Hallo Efeld885,

    habe meinen MachE erst 3 Wochen und stelle gestern Scheibenriss fest. Termin bei Carglass ist zwar gemacht aber wenn ich über die Lieferschwierigkeit lese, fürchte ich schon dass das eine längere Geschichte wird, was schlecht ist wenn man auf das Auto angewiesen ist.


    Wenn deine nun beim FFH gemacht wird, übernimmt das deine Versicherung bzw hast du keine Werkstattbindung?


    Frage mich ob nun durch Steinschlag oder nicht, das Ganze bei Ford unter Garantie fallen kann?