Habe meinen noch nicht, aber denke ich würde einen Liter Motoröl dort verstauen
Der war gut
Habe meinen noch nicht, aber denke ich würde einen Liter Motoröl dort verstauen
Der war gut
Also ich warte noch auf das Update welches die Frunköffnung per Schlüssel beinhaltet....
Also ich warte noch auf das Update welches die Frunköffnung per Schlüssel beinhaltet....
War das jetzt Ironisch gemeint oder geht das öffnen des Frunk per Schlüssel bei dir wirklich nicht...hast du nen anderen Schlüssel als ich?hab 4 knöpfe mit symbolen, eins ist mit Frunk symbol...2 mal drucken
Die 21er bzw. Job#1 Autos können das aktuell noch nicht. Der Schlüssel hat den Knopf schon, aber ist leider ohne Funktion.
achso...wusst ich nicht....dachte da ist bei allen alles gleich....danke für die info
Ich bin ja komplett bei dir, aber bei den Amis ist das wohl Pflicht. Irgendwann Ende 21 wurde die Öffnung des Frunks über den Schlüssel aktiviert und damit ist dann die Einteilung gestrichen worden. Oder andersrum, wir haben die Einteilung nur, weil der Frunk nicht elektrisch auf ging, eben auch nicht über die Taste. Und dann darf da kein Kleinkind rein passen 🤣🤣🤣
Der Wechsel Job1 zu Job2 war wohl nicht Ende 2021, sondern irgendwann im Juli/August 2021. Und das betraf auch die Frunkgeschichte, sowohl Aufteilung als auch Schlüssel.
Und wie sieht es mit dem Schließen aus? Bei mir fällt der Frunk nicht leicht zu und ich muss mit beiden Händen nachdrücken. Würde den Frunk regelmäßig nutzen wenn ich nicht Sorge hätte irgendwann Beulen durchs Zudrücken zu bekommen.
Bei mir das gleiche...
Es gibt noch die Technik, den Frunk mit beiden Händen etwa 40-50 cm bevor die Haube zu ist kräftig zu beschleunigen. So mach ich das immer. Dann fällt die Haube mit einem satten Blob ins Schloss und es gibt keine Dellen.
Kostet die ersten paar male etwas Überwindung aber es geht echt gut.
Man stelle sich vor lecker Sommer Sangria und ein halbes Dutzend lange Strohhalme 🤤
Strohhalme gibt es schon lange nicht mehr, man nennt sie Trinkhalme.
Es gibt noch die Technik, den Frunk mit beiden Händen etwa 40-50 cm bevor die Haube zu ist kräftig zu beschleunigen. So mach ich das immer. Dann fällt die Haube mit einem satten Blob ins Schloss und es gibt keine Dellen.
Kostet die ersten paar male etwas Überwindung aber es geht echt gut.
Werde ich Mal ausprobieren, danke.
Bei mir läuft frunk schließen wie folgt:
Mit Schwung runterfallen lassen.
Hebel ziehen
Mit Schwung runterfallen lassen.
Hebel ziehen.
Mit Schwung und Kraftausdrücken runterfallen lassen.
Hebel ziehen und fluchen.
Bei Tochter entschuldigen, dass man nicht Fluchen soll.
Mit Schwung runterfallen lassen und mit Glück hat es dann endlich geklappt.
Im normalen Leben nutze ich den Frunk nicht.
Zu Urlaubsfahrten nutze ich den dann.
Strohhalme gibt es schon lange nicht mehr, man nennt sie Trinkhalme.
Aktuell nennt man das auch Klugscheissern
Ich lege die geöffnete Haube auf das Schloß, lege beide Hände mittig 15 cm links und rechts neben dem Schloß flach auf und drücke mit einem kurzen, kräftigen Stoß die Haube ins Schloß.
Das funktioniert recht zuverlässig.
Manchmal muss man ein zweites Mal drücken.
Es gibt noch die Technik, den Frunk mit beiden Händen etwa 40-50 cm bevor die Haube zu ist kräftig zu beschleunigen. So mach ich das immer. Dann fällt die Haube mit einem satten Blob ins Schloss und es gibt keine Dellen.
Kostet die ersten paar male etwas Überwindung aber es geht echt gut.
Ich 'schleudere' die Haube auch mit beiden Händen nach unten mit Schmackes zu. Klappt immer einwandfrei
Kann man das nicht irgendwo justieren? Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Selentblöcke, an die die Fronthaube anschlägt, verstellt werden müssen. Ich nutze den Frunk nämlich nur so selten, weil ich das Ding immer mit Wucht zudonnern muss.
Klar, die beiden Gummis kann man durch drehen rein und raus stellen.
Habe bei meinem die Gummis 2 Umdrehungen rein gedreht, seither schließt der Frunk ohne Probleme.
Mit bisl Schwung ab ca. 20cm Öffnung.