Beiträge von Mustango

    Ja, WhatsApp und andere CarPlay fähige Messenger Dienste werden vorgelesen. Aber eben Sprachnachrichten nicht - was gerade sinnvoll beim Autofahren ist. Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem iPhone. Ich habe wirklich sämtliche Einstellungen durch,. Meine Freundin fährt den Cupra Formentor, bei ihr funktioniert das abspielen der Sprachnachrichten einwandfrei. Ebenfalls iphone

    Ich bin verwirrt. Hatte am Wo den ME GT. Dort war in der Anzeige im Display links unter den Akkuanzeige dein Blitz mit einem Balken der mal grün mal blau war - die Rekuperation war also ersichtlich. Meiner hat so eine Anzeige nicht. Der Ford Händler meinte das wäre eine Software Einstellung??? Mh.

    Auch wurde mir gesagt das man das L am Gangrad nur drücken soll wenn man bergab fährt. Hier in dem Threat lese ich nun das man es permanent an haben kann. Weshalb gibt es dann dazu keine Einstellung,mit der man die Möglichkeit bekäme z.B. bei der Auswahl der Fahrstile das dauerhafte L direkt zu aktivieren.

    Dann.... was bedeutet das L überhaupt? Klar - ich habe die Anleitung gelesen. Aber hier steht auch immer nur L.

    Wie verwendet ihr das L nun? Ich fahre im Modus "Temperamentvoll". Kann ich hier dauerhaft das L aktivieren. Sorry - ich finde einfach keine Vernünftige Aussage dazu.

    Ist das Thema noch aktuell, bzw. wurde eine Lösung gefunden? Ich habe ebenfalls die Fehlalarme mit Blinken, Hupen und Meldung aufs Handy. Nachts um 2.30 Uhr, obwohl der ME in einer abgeschlossenen Einzelgarage steht. Es nervt.

    Hallo,

    zwischenzeitlich iPhone 14 pro max - gleiches Problem. Nur die WhatsApp Nachrichten werden vorgelesen - meistens auch nur wenn man den Befehl gibt. Sprachnachrichten werden überhaupt nicht vorgelesen - nur wenn ich diese über das Handy antippe.

    Kann ja nicht sein. Hat noch jemand eine Idee??

    iOS


    Ich habe in der Ford Pass App jetzt mal meinem digitalen Key gelöscht. Mein iPhone neu gestartet... alles geprüft. Jetzt hat 'er' (😜😜) zumindest die Türen geöffnet - starten konnte ich dennoch nur mit Reservepasswort.


    Ist mir für heute zu blöd - hab mir den FOB geholt und versuche es morgen frisch. Mein Reservepasswort ist halt auch elendig lang 😂😂


    Noch jemand eine Idee was ich am ME selbst einstellen könnte? Neu starten / ändern / neu verbinden könnte. Hab das Auto seit 14.6. und den Schlüssel tatsächlich bisher ausschließlich dabei gehabt wenn er in die Werkstatt musste. Sonst immer nur das Handy dabei ...

    Lösche ich in der App den digitalen Schlüssel und gehe dann wie in der Anleitung beschrieben vor? Also Schlüssel zurücksetzen und Reservepasswort neu vergeben?


    Ist es ratsam, das zuhause zu machen, wo ich zur Not einen FOB Schlüssel habe?


    Telefon habe ich bereits neu gestartet und die FPass App auch neu gestartet.Danke.

    Auch wenn das Thema schon länger ruht, habe ich dazu noch eine Frage.


    Seit gestern erkennt mein ME meinen digitalen Schlüssel nicht mehr. Auch meine Türe zeigt keinen Möglichkeit den Code einzutippen. Ich kann nur per App den ME aufwecken bzw. die Türen öffnen. Dann kommt auch gleich die Info: Kein Schlüssel erkannt. Reservepasswort eingeben. Danach startet er.


    Mein Handy lege ich ohne Hülle auf der Mittelkonsole ab, sobald ich ins Auto steige. Ehe mein Fahrzeug in der Werkstatt war, hat mein Handy auch einfach in meiner Handtasche bleiben können - mein ME hat es immer erkannt und ist problemlos gestartet.


    Hat jemand eine Idee was ich versuchen / machen könnte, damit es wieder funktioniert?

    Danke.

    Ho Ho Ho :)

    Ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch nicht wirklich was gefunden. Ich habe bei WhatsApp FaceID deaktiviert, die Ankündigungen und CarPlay sind aktiviert (iPhone 12pro max) und geschriebene Nachrichten werden auch vorgelesen, jedoch Sprachnachrichten nicht. Wird ein Foto gesendet wiederholt Siri ca. 10 x xyz hat ein Foto gesendet und xyz hat ein Foto gesendet und wieder und wieder ....


    Hat jemand eine Idee?

    Habe mein Telefon auch schon getrennt und neu verbunden. Alles ohne Erfolg.


    Danke.

    Hello liebe MEs,


    ich fliege für ein paar Tage in den Urlaub und parke meinen ME im Parkhaus (überdacht) am Flughafen. Es ist im Sommer sicherlich unproblematischer als im Winter, aber gib es eine Erfahrungen wieviel, oder ob überhaupt im Standby Modus an Akku benötigt wird? Oder muss man sich keine Gedanken machen wenn man ihn 2 Wochen geschützt stehen lässt

    Ich jammere nicht - ich tausche mich als Neueinsteiger im E-Bereich aus und frage mich durch. Dachte eigentlich das ist Sinn und Zweck des Forums hier. Ich gebe ja auch völlig ungeniert zu, dass ich nicht die größte Ahnung habe, und deshalb nutze ich das Forum auch entsprechend rege und freue mich sehr, das mir bisher immer gut geholfen wurde. Ich kann Dir dafür in anderen Bereichen meines Lebens Erklärungen geben und weiterhelfen. Wenn es nervt - sorry, dann frage ich einfach nur noch banale Dinge an wie das irgend ein Anschnaller am Gurt irgendwas im Auto zerkratzt. ;( :D :thumbup: :evil:

    Achso, ich dachte das war die Testfahrt. Entschuldige meine Euphorie.

    😅

    Ich habe Rückmeldung von meinem Ford Händler. Er sagt nach wie vor das der extreme Reichweitenverlust meiner Fahrt mit der Rückrufaktion zu tun hat und mit dem Update das ganze behoben wird.


    Bitte: Don't shoot the messenger


    Danke.