Frunk, please!

  • Nutzt ihr den Frunk & falls ja, für was? Einkäufe & Co sind denke ich bei heißen Temperaturen vorne nicht so gut aufgehoben.


    ... ich habe meinen ME noch keine 3 Wochen & vergesse ehrlich gesagt immer das ich einen Frunk habe.

    :)

  • Wir haben da alles drin was man mal schell brauchen kann. Also das ganze Zeug, das im Kofferraum unter dem Boden liegt, Ladekabel, Warnwesten, Verbandkasten usw.

    Da kommt man immer easy dran, auch wenn der Kofferraum voll ist und bei einer Polizeikontrolle musst du den Jungs nicht deinen Kofferraum zeigen, wenn sie das Verbandzeug sehen wollen 😉

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • schon mal mit Getränken und Crasheis gefüllt ….


    war ne tolle Party und Wasser läuft ja ab …..


    Genau das habe ich auch schon gemacht. War ne tolle Party!
    Man beachte die zwei Abstellflächen für die Gläser... :D

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • 😂👍🏼 ihr seid klasse. Wie? Eine Party??? Weshalb war ich nicht eingeladen 🫠


    Dann teste ich das sofort mal. Nachteil beim Einkaufen wäre allerdings das ich Keyless unterwegs bin und der Kofferraum sich durch den 'Tritt' bequem öffnen lässt wenn ich die Hände voll habe

  • hiho, ich hab in meinen Frunk eigentlich nur das 2te Ladekabel, ein paar Handschuhe und eine Decke für den Boden falls ich mal unters Auto krackseln muss !? Jaja unser Kater verwechselt manchmal den hinteren rechten Radkasten mit seinem Schlafplatz :sleeping: .

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Da ich ab und zu bei Kunden Sicherheitskleidung tragen muß und die dreckig wird: S4 Sicherheitsschuhe, Latzhose und Jacke Antistatik, schreiend gelbe gefütterte Jacke für den Winter, Schutzbrille und Schutzhelm. Außerdem Netzteil von 12V DC auf 230 V AC und im Winter 5 Liter Kanister Frostschutz zu nachfüllen. Ja, auch das Ladekabel. Ist schon ne Menge Platz vorhanden. 😃

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Im Bild oben von Manolo und auch in den Videos, die ich mir vor dem Kauf angeschaut habe, ist immer eine Unterteilung des Frunks in mehrere Fächer zu sehen. War aber bei meinem Fahrzeug nicht, lediglich ein einziger "Kofferraum". Ist diese Teilmöglichkeit ein Extra- oder hat man das bei den neueren Modellen einfach weggelassen ?

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Das gibts nicht mehr ab Werk, dafür geht bei uns der Frunk nur von Hand auf und der Taster im Frunk geht bei uns auch nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das gibts nicht mehr ab Werk, dafür geht bei uns der Frunk nur von Hand auf und der Taster im Frunk geht bei uns auch nicht.

    Thx ! Naja, der Taster ist das überflüssigste Teil im ganzen Gefährt. Auch ohne die Unterteilungen mag da niemand reinpassen- es sei denn, ein Kleinkind, aber ob das dann mit dem Taster klarkommt....? ;(

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • es sei denn, ein Kleinkind

    Bedenke bitte, das der MME auch in den USA angeboten wird. Die kommen dort - wie wir alle ja aus zig Anleitungen wissen - scheinbar auf die abstrusesten Gedanken. Wobei: Ist Kinderquengeln aus dem Frunk im Innenraum hörbar ? :D

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Thx ! Naja, der Taster ist das überflüssigste Teil im ganzen Gefährt. Auch ohne die Unterteilungen mag da niemand reinpassen- es sei denn, ein Kleinkind, aber ob das dann mit dem Taster klarkommt....? ;(

    Ich bin ja komplett bei dir, aber bei den Amis ist das wohl Pflicht. Irgendwann Ende 21 wurde die Öffnung des Frunks über den Schlüssel aktiviert und damit ist dann die Einteilung gestrichen worden. Oder andersrum, wir haben die Einteilung nur, weil der Frunk nicht elektrisch auf ging, eben auch nicht über die Taste. Und dann darf da kein Kleinkind rein passen 🤣🤣🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Kann man auch mit der App aus der Ferne öffnen

    Ja klar kann man das, aber wenn mein Handy in der Handtasche ist, ich die Einkäufe in der Händen / Armen trage, so ist es viel praktischer wenn ich ans Auto laufe, die Fußbewegung mache und der Kofferraum aufgeht.


    Wenn ich die Hände frei habe ist es freilich kein Problem 😌

  • Habe meinen noch nicht, aber denke ich würde Wischwasser und einen Liter Motoröl dort verstauen :D

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

    26.4.2023 immer noch Sync v4.0.21297 :cursing:

  • Habe meinen noch nicht, aber denke ich würde Wischwasser und einen Liter Motoröl dort verstauen :D

    Quasi für liegen gebliebene Verbrenner 😂😂

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159