muß man den Ford Ingenieuern Zespekt zollen.
Wenn, dann muss man ihnen Zespekt rollen.
muß man den Ford Ingenieuern Zespekt zollen.
Wenn, dann muss man ihnen Zespekt rollen.
Immerhin gibt es den Rückruf für die ER und GT Modelle.
Die SR Besitzer können nur hoffen, dass es innerhalb der Garantie zum Schützausfall kommt.
Wundert mich, das nicht mal der AWD SR vom Rückruf betroffen ist.
Ich fahre AWD SR und habe jetzt due Fehlermeldung.
Ich fahre AWD SR und habe jetzt due Fehlermeldung.
Das ist bei dir dann natürlich ein Garantiefall.
Aber vom Rückruf wäre dein Fahrzeug nicht betroffen. Und an deinem Beispiel sieht man, dass sehr wohl auch die SR Modelle betroffen sein können.
Bin jetzt auch dabei, Autobahnfahrt längere Zeit bei 160km/h nicht schneller und es ploppte die Meldung auf nun kommt er erst mal in die Werkstatt, mal sehen wie lange es dauern wird.
Hab meinen heute früh geplanter Weise wegen dem zweiten Tausch der Schütze zum FFH gestellt, leider nicht möglich da es aktuell keine Ersatzteile dafür gibt - ihr könnt euch vorstellen das sich sehr begeistert bin Im Ford System ist kein Liefertermin abrufbar , ich bin ja grundsätzlich immer recht entspannt, aber langsam reicht es mir.
…ich muss noch einmal nachfragen, weil ich es nicht mehr auf dem Schirm habe: Was haben die denn für Schütze im Juni 23 eingebaut, da sollte das Problem doch schon längst durch verbesserte Schütze nachhaltig gelöst sein????
Grüße
…ich muss noch einmal nachfragen, weil ich es nicht mehr auf dem Schirm habe: Was haben die denn für Schütze im Juni 23 eingebaut, da sollte das Problem doch schon längst durch verbesserte Schütze nachhaltig gelöst sein????
Grüße
Die finalen Schütze sind noch nicht lieferbar, was ich aber eh nicht verstehen kann , denn eigentlich sollten ja zumindest die 2023 Modelle schon haltbare Schütze eingebaut haben. Aber ich bezweifle das inzwischen ob die 23er Modelle haltbare Teile eingebaut haben. Denn wenn diese 23er Schütze haltbar sind , warum sind dann keine Ersatzteile lieferbar ?
Weil die alle in den Staaten verbaut werden, da hier der Rückruf abgearbeitet wird.
Was für ein Aufstand....Bin 3 Wochen mit der Meldung gefahren, bis das Teil angeliefert wurde.
Außer das er nicht die volle Leistung hatte war alles ohne Probleme möglich.
Wenn dir dein Händler das schriftlich gibt das man "einfach" fahren kann, ist alles gut.
Ich will nicht wissen was passiert, wenn mit "aktiver Meldung" das Fahrzeug dann liegen bleibt und Bauteile kaputt gehen die direkt oder indirekt etwas damit zu tun haben.
Da kann ganz schnell die "Garantie" weg sein.
Naja aber ich muss jetzt auch erst mal warten
Na ja, Ford hat ja ein Softwareupdate gebracht, mit dem eine Weiterfahrt ohne Probleme möglich sein soll…und eine Weisung von Ford gibt es ja nicht, dass das Fahrzeug sofort außer Betrieb genommen werden muss, insofern meine ich, sind die Betroffenen da nicht in Regress zu nehmen…
Grüße
Für die Statistiker: habe heute auch den Brief bekommen.
Jop, auch den Brief bekommen.
Brief lag im Briekasten heute.
Habe aber schon zweimal Schütze getauscht
März 2022
Dezember 2023
Irgendwann gibt's die finale Version
Brief lag im Briekasten heute.
Habe aber schon zweimal Schütze getauscht
März 2022
Dezember 2023
Irgendwann gibt's die finale Version
So langsam hat deine Werkstatt ja Übung 😉
So, heute kam der Brief auch bei mir an
hatte eigentlich gehofft ohne durch zu kommen
es ist aber nur eine Vorabinformation - es gibt ein neues Schreiben wenn Ford soweit ist
Brief lag heute auch bei mir in der Post...
Er kam heute. Meine Werkstatt traue ich mich schon garnicht mehr anzusprechen. Mir wurde vor ein paar Tagen schon gesagt, dass es auf absehbare Zeit keine Termine mehr gibt.
Für die Statistiker: habe heute auch den Brief bekommen.
me too
zumindest steht hier aber offiziell drin das man weiterfahren kann und auf bekannte (und hier schon etliche Male genannte) Dinge möglichst verzichten sollte
Ich beschreibe mal wie es in meinem Fall war.
2Std vor Auslieferung (11Uhr) an einem Freitag rief mich der Händler sn und sagte dass dieser Rückruf noch nicht gemacht wurde und das Fahrzeug nicht vor Ende der darauffolgenden Woche fertig gestellt werden kann.
Da ich schon sehr lange am warten war und das Fahrzeug sich dort zwecks Anmeldung 9 Tage im Stillstand befand, drängte ich den Händler das noch am selben Tag zu erledigen.
Die Ersatzteile waren im Lager und mussten also nicht bestellt werden.
Es kam ein klares Nein zurück.
Ich habe meinen Unmut in einer negativen Google Bewertung kenntlich gemacht.
20 Minuten später rief mich der Händler nochmal an, ich kann gegen 18 Uhr noch heute abholen.
Es gibt für diesen Rückruf noch keine Anweisung!