Bisher aber noch nicht in Deutschland
Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
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Hier der neueste Artikel dazu...
Ford ruft Mustang Mach-E zurück: Überhitzungsgefahr | Elektroauto-News.netFord hat einen Rückruf für 34.762 Mustang Mach-E Elektro-Crossover gestartet. Grund hierfür ist die Überhitzungsgefahr beim Batteriesystem.www.elektroauto-news.net -
Ich habe immer noch den "Original Schütze". Habe nie eine Meldung bekommen, aber ich lade kaum mit DC und habe einen ruhigen Fuss.
Vielleicht ist die 120km/h Beschränkung in der Schweiz doch von Vorteil.
Mal sehen was passiert.
Mein Händler vor Ort (gehört zur Emil Frey Gruppe, ist Importeur) hat mir bis jetzt noch keinen Schutz ausgetauscht. Er wollte aber auch nicht sagen, wie viele MachE's er schon verkauft hat.
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Genau, abwarten, wird sich schon jemand melden, wenn deiner betroffen wäre
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Wird hier das KBA von sich aus tätig?
Oder braucht es da eine oder mehrere Meldungen von Betroffenen?
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okay, meiner wäre dann wohl auch betroffen laut Produktionsdatum. Bisher hatte ich noch keine Probleme dieser Art bemerkt.
Ab wenn die Meldungen ab 30. Oktober rausgehen haben wir noch ein paar Tage Zeit bevor die Post ankommt. Wir werden sehen.
Naja, beim Kona hatte ich in 2 Jahren 4 Rückrufe bis zum vollständigen Akku-Tausch. Auch nicht schlecht nach 40.000 einen nagelneuen Akku zu bekommen
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Hier der neueste Artikel dazu...
Und wenn du es noch mal sendest, wirds in D immernoch nicht rückgerufen. Liest Du auch bevor du was einstellst?
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Waaas? Immer noch? Wir haben fast Ende Oktober!
Seit 20.10. ist er wieder zuhause 🙋♂️
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Ich habe immer noch den "Original Schütze". Habe nie eine Meldung bekommen, aber ich lade kaum mit DC und habe einen ruhigen Fuss.
Vielleicht ist die 120km/h Beschränkung in der Schweiz doch von Vorteil.
Mal sehen was passiert.
Mein Händler vor Ort (gehört zur Emil Frey Gruppe, ist Importeur) hat mir bis jetzt noch keinen Schutz ausgetauscht. Er wollte aber auch nicht sagen, wie viele MachE's er schon verkauft hat.
Wieviele Km ist er denn bisher gelaufen? In den USA gab es ja auch recht viele Ausfälle, und da ist man ja auch nicht gerade flott unterwegs....
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16'000 km
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Das wird sicher ein paar Wochen dauern, bis es einen Rückruf in den jeweiligen europäischen Ländern gibt.
In USA muss das Ford nur mit einer Stelle kommunizieren. In Europa für jedes Land extra machen, wo das Fahrzeug angeboten und verkauft wurde. Dazu gehört dann z.B. auch die FIN zu jedem der in diesem Land verkauften und betroffenen Fahrzeuge, Zeitraum für den Tausch usw. Ist das mit dem Rückruf druch und abgesegent, dürfen erst die Spiele für die Ford-Werkstätten beginnen. -
Man fragt sich wie die Hersteller überhaupt noch überleben können. Die Autos sind wahrscheinlich auch deshalb so teuer, weil man gleich mehrere Tausend € für Rückrufe einkalkuliert.
Jetzt hat's auch den Explorer erwischt. Teilweise kompletter Akkutausch! Das abgerissene Hinterachsdifferential ist auch ein bekanntes Problem.
Ein Glück dass ich meinen vor wenigen Wochen verkauft habe...
Rückruf für Ford Explorer und Transit CustomDurch einen Kurzschluss in der Hochvoltbatterie droht ein Motorausfall sowie bei einer thermischen Entlüftung ein Fahrzeugbrand. An der Abhilfemaßnahme tüftelt…www.amz.de -
... die Hersteller profitieren auch von scheinbar "unrentablen" E-Autos, da diese den Flottenverbrauch senken und damit die ansonsten fälligen Strafzahlungen teilweise minimieren. Paradebeispiel Fiat 500E.
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Wird hier das KBA von sich aus tätig?
Oder braucht es da eine oder mehrere Meldungen von Betroffenen?
Ich hab da jetzt mal eine Mail ans KBA geschrieben. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn dort viele Anfragen eingehen. Hab das Original Rückruf PDF angehängt. Mal schauen was da für eine Antwort kommt.
Mailadresse: kba@kba.de
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Die Gelackmeierten bei den Rückrufen sind eher die Händler bzw. die Werkstätten.
Die bekommen nämlich nur die Arbeitszeiterstattet, die Ford für den Rückruf veranschlagt.
Wenn etwas unvorgesehenes passiert und es länger dauert, ist es das Pech des Händlers.
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…Rückruf Hauptschütze beim Mach E?🤔
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16'000 km
Meiner blieb nach 18,900T Km das 1. Mal liegen und das 2. Mal nach 38,200 Km….
Also zuverlässig gut alle 19TKM. Nun bin ich gespannt, ob er nach 57TKM wieder ausfällt, oder die Schütze jetzt halten bzw. noch der 3. Tausch im Rahmen des Rückrufs kommt.... -
…Rückruf Hauptschütze beim Mach E?🤔
In den USA erstmal.
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…hast du missverstanden - meine Anmerkung bezog sich auf die vorherigen Politisierungen, was die mit dem Hauptschützeproblem zu tun haben…😉
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Meiner blieb nach 18,900T Km das 1. Mal liegen und das 2. Mal nach 38,200 Km….
Also zuverlässig gut alle 19TKM. Nun bin ich gespannt, ob er nach 57TKM wieder ausfällt, oder die Schütze jetzt halten bzw. noch der 3. Tausch im Rahmen des Rückrufs kommt....wenn es Dich beruhigt, nach dem 2. Mal hat bei mir alles gesessen und es gab keine Meldung mehr und ich bin seit dem mehr als 70t km gefahren.
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