Naja, es gibt auch genug zufriedene Kunden bei Ford und dem Mach-E. So ein Forum hat es nun mal an sich, dass sich hier Problemfälle sammeln. Die Realität sieht zum Glück deutlich besser aus.
Wo ich allerdings bei euch bin, ist das Verhalten von Ford gegenüber dem Kunden, wenn es zu Problemen kommt. Das könnte wirklich deutlich besser sein.
Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
-
-
Ich habe das Ford Kundencenter kontaktiert.
Ich könnte mir extern einen Leihwagen anmieten.
Danach die Rechnung an das Kundenzentrum schicken. Dort prüft man dann, ob die Kosten übernommen werden.
Darauf kann ich mich nicht einlassen.
In 2 oder 3 Wochen kommen da locker einige Kosten zusammen, auf denen ich eventuell sitzen bleibe.
Das hatte ich nun 2x so. Es wurde alles anstandslos erstattet. Einmal für 6 Wochen, einmal für 3 Wochen, exakt so lange, wie er in der Werkstatt stand. Der Mietwagen sollte halt, klassenmäßig, nicht größer sein als der MME. Ich hatte beim 2. Mal über den ADAC einen Golf Combi angemietet. Als mItglied ist dass dann erträglich.
-
Da hab ich völlig andere Erfahrungen mit einem Sindelfinger Hersteller gemacht. Das Auto ist super, dazu kann man Ford nur beglückwünschen, aber durch die Kundenpolitik hat Ford mich definitiv verloren.
Naja, es gibt auch genug zufriedene Kunden bei Ford und dem Mach-E. So ein Forum hat es nun mal an sich, dass sich hier Problemfälle sammeln. Die Realität sieht zum Glück deutlich besser aus.
Wo ich allerdings bei euch bin, ist das Verhalten von Ford gegenüber dem Kunden, wenn es zu Problemen kommt. Das könnte wirklich deutlich besser sein.Deswegen meinte ich, dass das Auto super ist. Ich habe nur ein riesiges Problem mit dem Verhalten von Ford, was ich mehrfach überaus negativ empfand. Das lässt vielfach schon an Kundenabwehr erinnern.
-
Habe seit heute einen Fiesta als Leihwagen, aber kostenpflichtig.
Händler sagt, dass das Programm bei Ford ausgelaufen sei, wonach jeder Mach E Fahrer beim Werkstattaufenthalt kostenlos ein Leihfahrzeug bekommt.
Das kann man glauben oder auch nicht, bin zunächst mal sehr enttäuscht.
Der Defekt am MME ist nicht der Hauptschütz sondern ein elektronisches Bauteil in der Hochvoltbatterie.
Teil wurde bestellt, ist aber momentan nicht lieferbar.
-
Na prima. Was ein Glück hab ich die Garantie auf 8 Jahre verlängert. Und es war noch die, die Ford selbst gegeben hat. Braucht man bei einem Hochvolt-Teil zwar nicht, aber ganz so ausgereift scheint die Technik ja noch nicht zu sein.
Drück dir die Daumen, dass du bald wieder mit deinem Pony unterwegs bist. -
-
Die Garantieverlängerung habe ich ja auch.
-
Na dann ist die Aussage aber frech
-
Bekomme jedesmal ein Ersatzwagen, war bis auf das letztemal stehts ein Mach E.Ich denke manche Werkstätten oder Händler haben da eine Möglichkeit gefunden Mach E Besitzer Geld abzuknüpfen.
Letzte Woche erst das Auto aus der Werkstatt geholt.
-
Ich habe auch einen Fiesta als Ersatzfahrzeug, aber kostenlos. Könnte aber daran liegen, dass der MME ein Firmenwagen ist und wir ein relativ großer Kunder bei unserem FFH sind, wahrscheinlich sogar sein größter. Der MME dümpelt jetzt schon seit zwei Wochen beim Händler rum und wartet auf sein Ersatzteil. Am 16. fliegen wir für zwei Wochen in den Urlaub, mal sehen, ob der MME dann nach 5 Wochen endlich wieder fahrbereit ist. Was aber lustig ist, dass ich ihn vor 2 Wochen mit 22% Akku und 72 km Reichweite abgestellt habe, und jetzt zeigt er 22% Akku und 100 km Reichweite an.
-
… Was aber lustig ist, dass ich ihn vor 2 Wochen mit 22% Akku und 72 km Reichweite abgestellt habe, und jetzt zeigt er 22% Akku und 100 km Reichweite an.
Wahrscheinlich war der Akku bei Abgabe relativ kalt und jetzt steht er jeden Tag in der prallen Sonne.
-
-
…könnte gut sein. Nachdem mein Autochen 1 1/2 unbewegt in der Garage stand (beim Abstellen 27 Grad Außentemperatur), verlor er sage und schreibe 19(!) km Reichweite (Akkukapazität blieb gleich).
K.A., ob das mit den unterschiedlichen Temperaturen (10 Grad Unterschied nachts/tags) zusammenhängt oder mit einem evtl. Nachladen der 12V-Batterie (aber dann hätte ja die Kapazität abnehmen müssen)🤔
…aber ich gleite damit ab ins OT…😳
Grüße
-
Ich habe auch einen Fiesta als Ersatzfahrzeug, aber kostenlos. Könnte aber daran liegen, dass der MME ein Firmenwagen ist und wir ein relativ großer Kunder bei unserem FFH sind, wahrscheinlich sogar sein größter. Der MME dümpelt jetzt schon seit zwei Wochen beim Händler rum und wartet auf sein Ersatzteil. Am 16. fliegen wir für zwei Wochen in den Urlaub, mal sehen, ob der MME dann nach 5 Wochen endlich wieder fahrbereit ist. Was aber lustig ist, dass ich ihn vor 2 Wochen mit 22% Akku und 72 km Reichweite abgestellt habe, und jetzt zeigt er 22% Akku und 100 km Reichweite an.
ist ganz normal , wenn die Werkstätte was an deinem Mustang gemacht hat wird meistens ein update aufgespielt und dabei wir der BC zurückgesetzt und somit hast eine höhere Reichweite was sich wieder nach 3 - 4 Strom tanken einpendelt...
-
Neues von meinem nicht mehr fahrbereiten Pony.
das defekte elektronische Bauteil wird eventuell Mitte Oktober, hoffe doch 2023, angeliefert.
Dann muß die komplette Batterie aus- und wieder eingebaut werden..
Ich wünsche mir meinen alten VW Käfer zurück, der lief und lief….
-
....und einen Frunk hatte er auch.
-
Neues von meinem nicht mehr fahrbereiten Pony.
und du musst die ganze Zeit die Kosten für den Leihwagen tragen?
-
-
und du musst die ganze Zeit die Kosten für den Leihwagen tragen?
Ab dem 8. Tag nur noch 10 € täglich.
Ich habe dennLeihwagen heute zurück gegeben.
Mit einem Fiesta kann ich nicht viel anfangen.
Notfalls fahre ich mit dem Swift meiner Frau und ein Wohnmobil steht ja auch noch im Hof.
Habe heute auch erfahren was genau defekt ist :
„Hochvolt-Leistungsverteiler“
-
Ab dem 8. Tag nur noch 10 € täglich.
Ich habe dennLeihwagen heute zurück gegeben.
Mit einem Fiesta kann ich nicht viel anfangen.
Notfalls fahre ich mit dem Swift meiner Frau und ein Wohnmobil steht ja auch noch im Hof.
Habe heute auch erfahren was genau defekt ist :
„Hochvolt-Leistungsverteiler“
Du scheinst echt Pech mit Deinem Auto zu haben, tut mir wirklich leid.
Hast schon mal bei nem anderen Händler nachgefragt? Ich habe das schon 2 x gehabt und es hat nicht mal ne Woche gedauert, bis ich mein Auto wieder hatte.
-
Du scheinst echt Pech mit Deinem Auto zu haben, tut mir wirklich leid.
Hast schon mal bei nem anderen Händler nachgefragt? Ich habe das schon 2 x gehabt und es hat nicht mal ne Woche gedauert, bis ich mein Auto wieder hatte.
Der gleiche Defekt ?
-
Der gleiche Defekt ?
ja, es war bei mir 2 mal der Fall und es war lt. meiner WErkstatt nie direkt die Schütze, sondern der Verteiler. Das Ersatzteil war innerhalb von spätestens 2 Tagen vor Ort.
-
ja, es war bei mir 2 mal der Fall und es war lt. meiner WErkstatt nie direkt die Schütze, sondern der Verteiler. Das Ersatzteil war innerhalb von spätestens 2 Tagen vor Ort.
Da hast Du Glück gehabt, vor Mitte Oktober ist das Teil momentan nicht verfügbar.
-