Batteriefehlermeldung nach 23.000km

  • Nach knapp einem Jahr und 23.000km verweigerte mein Pony auf einem Rastplatz an der A8 vor 3 Wochen die Weiterfahrt.

    Auch nach einschlafen lassen wollte es nicht. Assistance hat die Abholung organisiert. Auto steht in Werkstatt in KA seit 3 Wochen. Fehleranalyse wurde an Ford Köln geschickt.

    Rückmeldung vom FFH nach 2 Wochen: es kommt ein Ersatz-Teil für Batterie und dann ein Ingenieur aus Köln der es einbaut.

    Rückmeldung heute: es kommt in KW19!

    Also braucht es Geduld bei Störungen/Fehlern beim eAuto. Es braucht sehr viel Geduld ... Lerne das gerade .... ;)

    Ich denke das wird Markenübergreifend so sein.

  • Haste wenigstens für die Zeit einen Leihwagen?

  • Ich kann Dir den Tipp geben - probiere es mal über das Kundenzentrum in Köln. Mir sind die letztes Mal sehr weit entgegengekommen, als meiner in der Werkstatt stand.


    Und bzgl. anderer Hersteller: ja! Hyundai hat 3 Monate gebraucht einen DC/DC-Konverter zu beschaffen und auszutauschen. Der fehlerhafte Sitzbelegungssensor (Beifahrer) meldet schon fast 1 Jahr, dass der Sitzplatz besetzt ist und derjenige (nicht vorhandene Beifahrer) nicht angeschnallt sei.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Kundenzentrum Köln, welcher Rufnummer hast Du da genommen?

    Ich habe schon mit eSales telefoniert da über die Auto gekauft. Konnten mir nicht helfen und haben mich an den Auslieferhändler verwiesen, der widerrum an die Werkstatt in KA und die an den Auslieferhändler.
    Es läuft, aber leider im Kreis 👍

  • Naja, die Wartezeit von ein paar Wochen für ein Ersatzteil ist in den letzten Monaten leider kein eAuto spezifisches Problem, das kann einem aktuell nicht jedem aktuellen Auto passieren.


    Dir viel Erfolg das der Hobel demnächst wieder fehlerfrei läuft.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ihr seid nicht in die einzigen und befindet euch offenbar in guter Gesellschaft - nur mit einer anderen „Reichweite“…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Was genau wurde denn gemacht?


    Der Akku (Hoch-Volt) wurde ausgebaut, innerhalb des Akkupacks gibt es wohl ein Hoch-Volt-Schaltrelais welches Defekt war und getauscht wurde, dann wohl auch noch Steuergeräte, aber da wollte sich der Fordtechniker nicht wirklich zu äußern,

  • Zumindest haben wir darauf ja dann 8 Jahre Garantie, wobei ich ja nicht hoffe das das hier öfters passiert.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Ich denke bei Elektrobays word Tarik für seinen Kanal nachbohren.


    Leider hat er mir 13.000 Abonnenten, sodass ich bezweifle, dass Ford hier nachdenken wird, Stichwort (lol das packe ich überhaupt nicht), Genehmigung für den Transport zurück nach Hause und warten auf Montag, da am WE nicht besetzt.


    Da gibt es echt Menschen bei Ford die sagen „jo das passt, machen wir so“.

  • Ich denke bei Elektrobays word Tarik für seinen Kanal nachbohren.


    Leider hat er mir 13.000 Abonnenten, sodass ich bezweifle, dass Ford hier nachdenken wird, Stichwort (lol das packe ich überhaupt nicht), Genehmigung für den Transport zurück nach Hause und warten auf Montag, da am WE nicht besetzt.


    Da gibt es echt Menschen bei Ford die sagen „jo das passt, machen wir so“.

    Ich habe jetzt erstmal ADAC upgegradet auf Premium für weitere Fälle 👍

  • Nach fast 2 Monaten in der Werkstatt ohne Lebenszeichen hatte ich gestern wegen Ionityverlängerung die Fordapp geöffnet.

    Und siehe da: Akku 100% und "Zündung" war gestern morgen um 7:45 zum ersten Mal wieder für eine Stunde an. Wahrscheinlich um über den DC/DC die 12V zu laden.

    Ich glaube es tut sich was ....