Ford Pass App

  • So wie Murde schreibt, das zweite Bild zeigt den Ladezustand während des Ladevorgangs. Im Ladeprotokoll der Apps sind dann leider nur die %Zahlen angegeben.

    Kann man also nur hochrechnen, was das an kwh sind. Ich würde dazu als 1%-Wert die 0,91kwh heranziehen, da wir ja auch nur an diese herankommen…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich habe mir die Pro app mal (ios) runtergeladen. Ich finde die erstmal optisch schöner und sie zeigt an wenn das Auto verriegelt oder entriegelt ist. Das vermisse ich an der >Fordpass app.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    24-PU0121-FTDI-FX (17.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

    Einmal editiert, zuletzt von chapron ()

  • Soweit ich das sehe, bringt mir die Pro also keinen Mehrwert.

    Mehrere Autos (d.h. mindestens 2 nach meiner Erfahrung) funktionieren ja auch in der Standard-Version.

    Und das Verriegeln ist so eine Sache, ist auch von der Serververbindung abhängig und funktioniert daher nicht immer zuverlässig.

    Mal abwarten, was die angekündigten Verbesserungen der Standard-App fürs Neue Jahr bringen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Soweit ich das sehe, bringt mir die Pro also keinen Mehrwert....

    Ausser vielleicht den, dass Ford im gewerblichen Umfeld die Updates erst dann ausrollt, wenn sie vorher bei der normalen App ausgiebig getestet wurde und die Bugs ausgemerzt sind.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Im Reiter "Fahrzeug" gibt's es die Funktion "Einstellung". Darunter "ChargeSetting". Der Punkt ist abgegraut.
    Bei "Ladeprotokoll" gibt's kurz eine Fehlermeldung "Sorry, FORDpass isn't responding" (kommt immer).
    Es wird nicht eine Ladung angezeigt.
    Dito bei der Funktion "Mein Ev-Fahren" . Es wird nichts angezeigt.
    Ladeorte - sobald man auf den Button "Filtern" drückt stürzt die App ab (Android)
    Fernstart funktioniert - aber nur 4min lang. Kann man irgendwo einstellen?


    Das Fahrzeug ist vernetzt und die Übertragung auch soweit freigegeben. WLAN-Verbindung besteht in der Garage auch. PAAK funktioniert (aber - braucht man das?)
    Ich meine das sollte bei einem 70.000k€ Auto irgendwie besser funktionieren als am Dacia - oder?

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Setz zuerst mal im Auto selbst die Wunscheinstellungen zum Laden, dann etwas warten (+ 1 Stunde), anschließend kann man normalerweise in der App die Einstellungen auch einsehen/ändern!

    Mit etwas Glück, natürlich ;)

    Übrigens ist Wochenende oft Bastelzeit bei Ford und deren Serverfarm, also Geduld...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sachliche Kritik ist hier nicht gerne gehört, ich stimme Dir aber zu.

    Order: Mustang Mach E, schwarz, RWD, ER, TP2.

    Bestellt Online am 22.11.2021

    vorl. Produktionsdatum 07.07.2022

    Tats.Produktionsdatum 17.08.2022

    vorl. Zielanlieferung beim Händler 24.09.2022

    Tats.Zielanlieferung 10-14 Wochen nach dem 22.08.2022 (Erhalt Ford Email mit"unterwegs").

    10.10.2022 Ankunft beim FFH.

    Anstehende Übergabe an den Kunden, erfolgt am 01.11.2022 :)

    Mittlerweile leicht angenervt von der schlecht funktionierenden APP- den vielen manchmal geht es und manchmal nicht- den vielen Softwarebugs.

  • Setz zuerst mal im Auto selbst die Wunscheinstellungen zum Laden, dann etwas warten (+ 1 Stunde), anschließend kann man normalerweise in der App die Einstellungen auch einsehen/ändern!

    Mit etwas Glück, natürlich ;)

    Übrigens ist Wochenende oft Bastelzeit bei Ford und deren Serverfarm, also Geduld...

    Hi Nitram,

    Du setzt hier ein paar ganz nette und selbstkritische Posts ab, sehr sympathisch.

    Die Begriffe "etwas warten, normalerweise, mit etwas Glück" sind noch zu ergänzen mit "manchmal geht es, manchmal auch nicht, je nachdem, etc.pp. Das ist kein wildes Pony sondern ein störrischer Esel. Aber von aussen eine geile Karre und optisch sehr gut gelungen

    Order: Mustang Mach E, schwarz, RWD, ER, TP2.

    Bestellt Online am 22.11.2021

    vorl. Produktionsdatum 07.07.2022

    Tats.Produktionsdatum 17.08.2022

    vorl. Zielanlieferung beim Händler 24.09.2022

    Tats.Zielanlieferung 10-14 Wochen nach dem 22.08.2022 (Erhalt Ford Email mit"unterwegs").

    10.10.2022 Ankunft beim FFH.

    Anstehende Übergabe an den Kunden, erfolgt am 01.11.2022 :)

    Mittlerweile leicht angenervt von der schlecht funktionierenden APP- den vielen manchmal geht es und manchmal nicht- den vielen Softwarebugs.

  • Hat eh recht lange gedauert bis sie die App wieder aktualisiert haben


    War ja echt mühsam die Abfahrtszeiten im Auto zu programmieren anstatt sehr komfortabel über die App

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Ich habe es jetzt auch getan:

    Den Paak aktiviert…bei mir ist aber das Problem, dass offenbar das Handy zuhause zu dicht am abgestellten Auto ist - ich habe permanent auf meinem Handy den FordPass-Hinweis, dass ich das Auto jetzt öffnen kann. Das finde ich ziemlich blöd, zumal es auch noch richtig Saft (zumindest) aus dem Handy zieht.

    Schalte ich BT am handy aus, ist Ruhe und ich bekomme von FordPass den Hinweis, dass ich BT einschalten soll…

    Irgendwie blöd🥺

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich habe es jetzt auch getan:

    Den Paak aktiviert…bei mir ist aber das Problem, dass offenbar das Handy zuhause zu dicht am abgestellten Auto ist - ich habe permanent auf meinem Handy den FordPass-Hinweis, dass ich das Auto jetzt öffnen kann. Das finde ich ziemlich blöd, zumal es auch noch richtig Saft (zumindest) aus dem Handy zieht.

    Schalte ich BT am handy aus, ist Ruhe und ich bekomme von FordPass den Hinweis, dass ich BT einschalten soll…

    Irgendwie blöd🥺

    Es zieht nicht nur Saft aus dem Handy, sondern jedes Mal werden alle Systeme im Auto geweckt und das 12V-System belastet. Deshalb hab ich kein PAAK, denn bis meine Garage gebaut ist, steht meine Karre auch zu dicht.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Beim iPhone einfach die App im Task Switcher schließen und schon funktioniert PAAK nicht mehr.


    Keine Ahnung wie genau, aber sicher gibt's was ähnliches bei Android.


    Dann ist es ähnlich wie beim Schlüssel selbst, man muss das Handy halt kurz aus der Tasche ziehen um die App zu öffnen wenn man fahren will.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Beim iPhone einfach die App im Task Switcher schließen und schon funktioniert PAAK nicht mehr.


    Keine Ahnung wie genau, aber sicher gibt's was ähnliches bei Android.


    Dann ist es ähnlich wie beim Schlüssel selbst, man muss das Handy halt kurz aus der Tasche ziehen um die App zu öffnen wenn man fahren will.

    Bei Android bleibt der PAAK aktiviert, auch wenn die App "gekillt" wurde, auch kurzfristig Bluetooth deaktivieren hilft alleine nicht, App muss über die Android Systemsteuerung beendet werden...

    :thumbdown:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wurde von Ford Kundenservice gelöscht. Lässt sich aber nicht mehr einrichten. Beim einrichten koppelt er nicht mehr mit dem Auto. Egal ob das Handy schon mit dem Auto gekoppelt ist oder nicht.

    In diesem Fall muss ein Reset des Sync-Accounts bzw. des Modems im Auto durchgeführt werden, dann kann PAAK wieder eingerichtet werden.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei Android bleibt der PAAK aktiviert, auch wenn die App "gekillt" wurde, auch kurzfristig Bluetooth deaktivieren hilft alleine nicht, App muss über die Android Systemsteuerung beendet werden...

    :thumbdown:

    Gibt's bei Android nicht auch die Möglichkeit, über Emergiespareinstellungen die Hintergrund Aktivität zu beschränken?

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022