Ja kann man in den man der App Berechtigungen entzieht.Hat den Nachteil das die App dann nicht richtig mit dem Mach E kommuniziert.
Ford Pass App
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Gibt's bei Android nicht auch die Möglichkeit, über Emergiespareinstellungen die Hintergrund Aktivität zu beschränken?
... ja schon, aber dann funktioniert das Ganze nicht mehr richtig, PAAK wird dann schon beim Einsteigen deaktiviert, wenn es dumm läuft.
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In diesem Fall muss ein Reset des Sync-Accounts bzw. des Modems im Auto durchgeführt werden, dann kann PAAK wieder eingerichtet werden.
Kannst du mir kurz erläutern, wie man das durchführt? Danke 🙂
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Kannst du mir kurz erläutern, wie man das durchführt? Danke 🙂
Schick mir eine PM, kann dir morgen dann die Original-Anleitung von Ford zusenden.
Ist etwas kompliziert/umständlich...
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Nachdem einige Zeit die FordPassApp hinsichtlich der Programmierung der Abfahrtzeiten und der Ladebegrenzung funktionierte, habe ich jetzt wieder den Totalausfall…und der auch noch offenbar in betrügerischer Absicht…
Gestern abend wollte ich die Abfahrt für heute früh programmieren, die sonst bei meinem eingestellten Ladebegrenzung auf 85% löschen, also auf 100% aufladen lassen sowie die Ladezeit für 23-09 Uhr festlegen - nach zweimaligem Anlauf quittierte mir dann auch die App meine Änderungswünsche, ein Blick aus dem Fenster um 23:30h bestätigte mir, dass das Auto es verstanden hatte er lud…
Heute morgen dann die Überraschung:
Es wurde wieder nur bis 85% geladen, das Auto war innen kalt, also die Abfahrtprogrammierung ist nie im Auto angekommen, gleichwohl aber scheinbar die Ladezeit…
Im Auto Sync nachgeschaut, tatsächlich war die Ladezeit, aber weder die Abfahrtprogrammierung noch die 100% Lade waren übernommen☹️
Funktioniert bei euch die Programmierung über die App denn jetzt?
Grüße
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…und der auch noch offenbar in betrügerischer Absicht…
Fehlfunktion okay, aber wo ist denn die betrügerische Absicht?
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Also bei mir funktioniert die aktuelle iOS-Version von FordPass wieder einwandfrei. Abfahrtzeiten und "Füllstände" werden korrekt vom Auto übernommen und das Auto hält sich auch brav dran.
Vielleicht sollten die Leute mit Problemen auch mal dazuschreiben von welcher Version (iOS oder Android) sie reden ...
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Die Android-App in der jetzigen Version funktioniert bei mir. Darüber dass die App sehr schwach an Leistungsumfang geworden ist und ihr Eigenleben mit diversen Fehlfunktionen hat, brauchen wir nicht mehr diskutieren aber eine betrügerische Absicht kann ich nicht erkennen.
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Funktioniert bei euch die Programmierung über die App denn jetzt?
Bei mir klappt das wunderbar.
Ich ändere jede Woche die Tage für Abfahrtzeiten und habe keinen Stress
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Xioami 11T mit Android 12. Die Ford Pass App funktioniert völlig problemlos, alle Funktionen sind da und nichts ist weniger geworden. Habe auch bisher keine zeitabhängigen Ausfälle erlebt. App ist allerdings in Frankreich installiert und heruntergeladen, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Vielleicht ein anderer Server?
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Nö.....hatte ja von Anfang keine Probleme mit der App.Bei mir sind auch alle Funktionen Vorhanden..
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Bei meiner App-Nutzung seit 1,5 Jahren habe ich schon eine Menge Funktionen einbüßen müssen. Fehlerbehaftet und Funktionseingeschränkt war sie aber von Anfang an. Das hat die meisten ja zu Tronity getrieben, was ja dann bekanntlich auf eine Linke Art und Weise von Ford verboten wurde.
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Fehlfunktion okay, aber wo ist denn die betrügerische Absicht?
…ich habe den Smiley dahinter vergessen…(be)trügerisch deswegen, weil in der App die gewünschten Änderungen angezeigt wurden, ich also irrig der Annahme war, es wurde nach meinen Wünschen umgesetzt, aber real nie am Auto ankamen…🥴
Es ist nur merkwürdig, dass weder die AndroidApp (Samsung S21Ultra) als auch die Ios-App (ipad pro) funktionieren…
Gruß
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Ich habe feststellen müssen, dass die Fahrtaufzeichnung in der FordPassApp irgendwie manchmal nicht gut funktioniert, weil die App zwei Fahrten zusammenzieht bzw. im Sync zwei Fahrten zu einer zusammengezogen werden…
Warum und ob das nach einem bestimmten „Muster“ so abläuft, habe ich noch nicht ergründen können.
Wobei ich fast vermute, dass es nicht die App ist sondern Sync, denn heute konnte ich das im Sync nachvollziehen - 16 km gefahren, 1 Stunde das Auto abgestellt, wieder gestartet und unter „Diese Fahrt“ blieben die 16km stehen und der Bc setzte nicht auf 0 zurück (händisch kann man „Diese Fahrt“ wohl nicht auf 0 zurücksetzen, einen Button dafür habe ich nicht gefunden).
Kennt diese Eigenart jemand?
Grüße
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Ich habe feststellen müssen, dass die Fahrtaufzeichnung in der FordPassApp irgendwie manchmal nicht gut funktioniert, weil die App zwei Fahrten zusammenzieht bzw. im Sync zwei Fahrten zu einer zusammengezogen werden…
Warum und ob das nach einem bestimmten „Muster“ so abläuft, habe ich noch nicht ergründen können.
Wobei ich fast vermute, dass es nicht die App ist sondern Sync, denn heute konnte ich das im Sync nachvollziehen - 16 km gefahren, 1 Stunde das Auto abgestellt, wieder gestartet und unter „Diese Fahrt“ blieben die 16km stehen und der Bc setzte nicht auf 0 zurück (händisch kann man „Diese Fahrt“ wohl nicht auf 0 zurücksetzen, einen Button dafür habe ich nicht gefunden).
Kennt diese Eigenart jemand?
Grüße
Vergesst die Ford-Bordmittel für Fahrtaufzeichnungen, egal ob im Auto oder in der App!
Habe dieses "Drama" mit der Fahrtaufzeichnung über Ford-Bordmittel von August bis Dezember 2021 mitgemacht, bin dann wegen "Unbrauchbarkeit" der Ford-Aufzeichnungen ab 01/2022 zu Tronity gewechselt, Ford hat dann jedoch im November 2022 den Zugang für Tronity endgültig gesperrt.
Ford hat nun über fast 2 Jahre nichts auf die Reihe gekriegt, was eine brauchbare Fahrtaufzeichnung angeht, trotz Versprechungen und Ankündigungen. Im Gegenteil.
Tronity hat ja auf diesselben Daten und Schnittstellen (API derFordpass-App) wie die Ford-Bordmittel zurückgegriffen, dabei wurden von Tronity alle Fahrten sauber auseinanderdividiert, Ford schafft das bis heute nicht...!?
Aber wer weiß, vielleicht schafft das ja demnächst ALEXA?
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Aber wer weiß, vielleicht schafft das ja demnächst ALEXA?
Wer dran glaubt ...
Steh mal an einer roten Ampel. Da macht die FordPass-App blödsinnigerweise zwei Fahrten draus. Das kannte ich von Tronity nicht. Ich weiß nicht, ob es Unfähigkeit oder Ignoranz von Ford ist.
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Wer dran glaubt ...
Steh mal an einer roten Ampel. Da macht die FordPass-App blödsinnigerweise zwei Fahrten draus. Das kannte ich von Tronity nicht. Ich weiß nicht, ob es Unfähigkeit oder Ignoranz von Ford ist.
... das war ein Witz, mein letzter Satz in Bezug auf ALEXA!
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Hab ich auch so verstanden, trotzdem bin ich sauer auf den Saftladen.
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Weil bei mir Montags der Fernstart nicht funktioniert wenn das Pony Sonntags nicht bewegt wird, habe ich heute Morgen einen Fernstart versuchen wollen. Fehlanzeige, die App meldet „ein Problem“. Zehn Minuten später zweiter Versuch: Huch, ich muß mich neu einloggen. Gemacht, App funktioniert nach Bestätigung der rechtlichen Kleinigkeiten. Kurze Kontrolle: Heute Morgen um 5.57 Uhr gab es ein Update der App. Gleich mal alles kontrolliert, oh, die automatischen Updates sind angeblich ausgeschaltet. Direkt mal im Fahrzeug gegengecheckt. Nein, dort sind sie aktiviert, letztes Update zum Schnelladen aus September 2021. Dann habe ich bei „laufendem“ Motor so lange alle möglichen Spielereien in der App ein- und ausgeschaltet (huch, angeblich werde ich benachrichtigt wenn der Akku voll ist oder es eine Ladeunterbrechung gibt????) bis auch in der App endlich automatische Updates aktiviert sind.
Da das Pony im Empfangsbereich meines WLAN und auch „drin“ ist, schaue ich mal ob morgen endlich mal wieder was passiert hinsichtlich Software. Drückt mir bitte die Daumen.
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Ich habe leider auch massive Probleme mit den Ladeeinstellungen.
Das Auto setzt weder über die App die Lade- und Abfahrteinstellungen um noch über die Einstellung direkt im Auto.
Das einzige, was funktioniert, ist die Einstellung für die %-Grenze der Ladung. Alles andere steht zwar im Sync, aber es wird nichts ausgeführt. Egal, welche Ladezeit oder Abfahrtzeit ich vorgebe, es wird immer sofort beim Einstecken geladen.
Das Fahrzeug wärmt nur den Innenraum über den „Fernstart“, das Vorwärmen des Fahrakkus und das Aufheizen des Innenraums über die Abfahrtprogrammierung funktionieren nicht…☹️
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